Das bleibt dasselbe. Es hängt
a) vom Schlagloch ab
b) vom verfügbaren Restausfederweg der durch den Stoßdämpfer vorgegeben ist
c) teilweise noch vom Stabilisator, der von der anderen Seite sich noch Kräfte holt und prinzipbedingt das einseitige Ausfedern des Rads erschwert.
Sinngemäß kann man doch sagen: Ist die Straße so bucklig, daß ein Rad gerade abhebt, dann würde dieses Rad bei kürzeren Federn (da Fahrzeug tiefer liegend) noch nicht abheben, denn es kann ja um den Wert der Tieferlegung (relativ zum stehenden Zustand) mehr ausfedern.
Frage zu 18 zoll Felge
Jetzt wirds akademisch.
Können wir uns auf die Aussage einigen, daß die Tieferlegung an sich nix damit zu tun hat, ob die Lasche umgelegt werden muß oder nicht? Das Gegenteil wurde hier ja mal irgendwann weiter oben behauptet.
Ejtsch-Pi
Können wir uns auf die Aussage einigen, daß die Tieferlegung an sich nix damit zu tun hat, ob die Lasche umgelegt werden muß oder nicht? Das Gegenteil wurde hier ja mal irgendwann weiter oben behauptet.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
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- Frischling
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