Frage zu 18 zoll Felge

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das bleibt dasselbe. Es hängt
a) vom Schlagloch ab :roll:
b) vom verfügbaren Restausfederweg der durch den Stoßdämpfer vorgegeben ist
c) teilweise noch vom Stabilisator, der von der anderen Seite sich noch Kräfte holt und prinzipbedingt das einseitige Ausfedern des Rads erschwert.

Sinngemäß kann man doch sagen: Ist die Straße so bucklig, daß ein Rad gerade abhebt, dann würde dieses Rad bei kürzeren Federn (da Fahrzeug tiefer liegend) noch nicht abheben, denn es kann ja um den Wert der Tieferlegung (relativ zum stehenden Zustand) mehr ausfedern.
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Jetzt wirds akademisch. :lol:

Können wir uns auf die Aussage einigen, daß die Tieferlegung an sich nix damit zu tun hat, ob die Lasche umgelegt werden muß oder nicht? Das Gegenteil wurde hier ja mal irgendwann weiter oben behauptet.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
autothomas222
Frischling
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Beitrag von autothomas222 »

Danke für eure zahlreichen Antworten also ich habe jetzt mal die Kante umgebogen und hoffe das meine Reifen ganz bleiben mfg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Ejtsch-Pi
Unter der Annahme daß in beiden Fällen der komplette Einfederweg genutzt wird: Ja :P

@autothomas22
Prophylaktisch die Kante umgebogen? Spielverderber :wink:
Welche Felgengröße/ET hast Du denn nun genau? Erst alle wepsig machen und dann nichts rausrücken :wink: :D
autothomas222
Frischling
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Beitrag von autothomas222 »

Also ich habe 8.0x18 5x112 ET 35 wenn ich sie im sommer drauf habe dann stell ich mal ein foto ein
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