Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

habs gerade in einem Forum gelesen.
Einer hatte die Folie verklebt. Beim Einbruch in eine normale Seitenscheibe, die versenkbar (also nicht fest ist), zersplittert zwar das Glas nicht, jedoch fiel die Scheibe trotzdem nach innen, weil sie oben und an den Seiten nicht fest ist.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
marss73
Frischling

Beitrag von marss73 »

@octavius
Es heißt auf der Internetseite auch ausdrücklich, das ein Verklemmen der Folie mit den Fensterdichtungen verboten ist.
Das ist aber auch besser so. Denn wo Einbrecher schwer reinkommen, haben Rettungskräfte auch Probleme - bzw. Du selbst, wenn Du durch eine bei einem Unfall verklemmte Tür kommen willst.
clark
Frischling

Beitrag von clark »

2ter Versuch:

Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Folie die hellere ist: SL Llumar alu light oder die Titanium?

Komme aus Hameln bei Hannover. Wenn jemand in meiner Nähe eine von beiden dran hat, würde ich gerne mal einen Besuch zur Begutachtung abstatten.

Danke, clark

:roll:
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
David
Frischling

Beitrag von David »

Hallo,

bin auf der Suche nach Fotos eines schwarzen Octavia II Combi, der die Töungsfolie Panther 20cs oder Panther 35cs schon eingebaut hat. Würde gerne sehen, ob die Folie den Wagen zu einem "Leichenwagen" macht.

Danke im voraus.

Gruß

David
seit 19.01.06 Octavia II Combi, 2.0 PD-DPF, Ambiente, Black Magic, Xenon, dopplt. Laderaumboden, MFL, el. Fehi, Dachreling, Maxi-Dot, ab Sommer Dezent-16 Zoll Alus
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Kann man diese Folien eigentlich auch wieder entfernen? (ohne Probleme freilich) :)
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Hat jemand Bilder eines getönten graphit-grauen Kombis? Welche Farbe würdet Ihr nehmen?
bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

David hat geschrieben:Hallo,

bin auf der Suche nach Fotos eines schwarzen Octavia II Combi, der die Töungsfolie Panther 20cs oder Panther 35cs schon eingebaut hat. Würde gerne sehen, ob die Folie den Wagen zu einem "Leichenwagen" macht.

Danke im voraus.

Gruß

David
gleiches würde mich auch sehr, sehr interessieren.. seit einem halben jahr überlege ich hin und her.... in ein paar wochen wirds ernst werden. muss mich jetzt einmal wieder genauer erkundigen, was da in wien/bgld so angeboten wird. hat wer tips für händler die folien verkleben im osten österreichs?
oder lieber bei einem besuch meiner tante in der kölner gegend verkleben lassen *g*?

lg
bernhard
OII Combi "Elegance" TDI PD DSG, 140PS+, black-magic;Leder-Stoff-Komb.beige., 16" Sirius, AHK, Dachreling, Lederpaket klein, Maxi-Dot, MFL, AVIC-HD1BT+Soundsystem+verstärker+sub, Tempomat,... :) einfach genial!!!
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Also so sieht er laut Konfigurator mit
"Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet EUR 160"
aus:

Bild
meinereiner
Regelmäßiger

Beitrag von meinereiner »

bernie hat geschrieben: hat wer tips für händler die folien verkleben im osten österreichs?
Meine Folie hat http://www.procut.at verklebt. Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
BildO²Combi 4x4FSI + Xenon, Standheizung, Sputnik, Vega, AKH,PDCv+h, Stream, TPM uvm.
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

clark hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Folie die hellere ist: SL Llumar alu light oder die Titanium?
Die Titanium ist die hellere Folie.

Mir persönlich hätte sie aber zuwenig Tönung. Ich hab die Alu Light drinnen, die ist immernoch dezent wie eine Serientönung.

dirtyharry
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“