Skoda Octavia 2 RS
Hab ich für DE auch so gehört!
Da ich ihn ja jetzt unbedingt haben wollte warte ich nicht auf den Diesel...aber gäbe es den schon wäre es auch für mich recht schwer! Nachdem ich den 140PS er gefahren bin war ich ganz schön baff!
Da ich ihn ja jetzt unbedingt haben wollte warte ich nicht auf den Diesel...aber gäbe es den schon wäre es auch für mich recht schwer! Nachdem ich den 140PS er gefahren bin war ich ganz schön baff!
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
- michaelmct
- Alteingesessener
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Oktober 2005 07:29
Auch wenn es nur bedingt hier her passt, soooo toll ist ein Diesel auch wieder nicht. Ich z.b. schaffe mit meinem 160 PS Diesel im Ibiza nicht meinen bekannten im RS1 zu knacken...und das obwohl ich 150kg leichter bin. Aber die 20 PS Unterschied sind enorm. Sicher hat er im Zwischenspurt keine Chance, aber alles andere ist zumeist rein subjektiv (besonders der "Kraft"begriff) und kann mit dem höheren Drehmoment leicht begründet werden. In der Gesamtheit ist der (Turbo)Benziner wieder besser. Naja und soooo riesig anders war das Fahrgfühl in meinem Leon 1,8T (180PS) im Vergleich zum Cupra (den ich danach hatte) auch nicht...ich denke das wird beim RS und RS Tdi ähnlich sein. Sollte es wirklich ein 170 PS Diesel werden schlägt er den RS TFSI in max. 2 Sachen...dem Zwischenspurt und wie oft pro Woche man den Tankwart grüßt
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1.) Da steht nur Müll und sinnloses Gelaber. Mehr Inos gibt es hier im Forum.Rage hat geschrieben:z.b. auf ner Dänischen Skoda Page stehts schon...
http://skodacommunity.de/thread.php?threadid=21300
hier gibts ein paar nette Informations...
2.) Der RSII-TDI kommt definitiv nicht in 07/06.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- michaelmct
- Alteingesessener
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Oktober 2005 07:29
1.) nachdem ich Ihn überflogen hab *zustimm*
2.) wird dann wohl so sein...
3.) der Altea FR Motor ist nix weiter als ein gechippter 140PSer....also in etwa sowas wie mein Cupramotor ("werksgechippter" 150PS TDi) und ich denke man wird schlicht Probleme mit der Haltbarkeit haben, da man sich als Hersteller nicht wie der Tuner mit stark eingeschränkter Garantie retten kann.
P.S. der Vielzitierte Newsteil der Dänen ist vom 08/05
2.) wird dann wohl so sein...
3.) der Altea FR Motor ist nix weiter als ein gechippter 140PSer....also in etwa sowas wie mein Cupramotor ("werksgechippter" 150PS TDi) und ich denke man wird schlicht Probleme mit der Haltbarkeit haben, da man sich als Hersteller nicht wie der Tuner mit stark eingeschränkter Garantie retten kann.
P.S. der Vielzitierte Newsteil der Dänen ist vom 08/05
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Wo hast Du das denn her? Der Altea hat den BMN als 125kW TDI also keinen "gechippten" 140er. Weiterhin hat er ebenfalls Partikelfilter Serie. Das ist der gleiche Motor, der auch im RS2 kommen wird.michaelmct hat geschrieben: 3.) der Altea FR Motor ist nix weiter als ein gechippter 140PSer....also in etwa sowas wie mein Cupramotor ("werksgechippter" 150PS TDi) und ich denke man wird schlicht Probleme mit der Haltbarkeit haben, da man sich als Hersteller nicht wie der Tuner mit stark eingeschränkter Garantie retten kann.
Und Dein Ibiza hat schon ein bisschen mehr wie nur einen "Datenstand". Z.b. Luftführung und Ladeluftkühler.