umbau auf Rs?
umbau auf Rs?
hallo möchte meinen serien octavia 2 elegance mit den stossstangen vom rs umbauen!! ist das möglich wer weis das?
- michaelmct
- Alteingesessener
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Oktober 2005 07:29
Wer das weiss? Der Händler/Werkstatt!!!...der kann Dir auch gleich die wahrscheinlichen Kosten sagen! man man man...wieso ist das "normale Gespräch" in Online-Zeiten scheinbar untergegangen...
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 351
- Registriert: 14. April 2005 09:37
Auch ein Händler wird ihm nichts zu den Stoßstangen sagen
können. Die gibt es nämlich nicht!
Gruß
Homie
können. Die gibt es nämlich nicht!
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 351
- Registriert: 14. April 2005 09:37
Das Ding heißt Stoßfänger (oder auch Schürze).
Stoßstangen gab nur, als es noch keine selbsttragenden
Karosserien gab. (Starrer Konstruktionsrahmen)
Zitat Wikipedia:
Es wurde ein Querbügel, meist aus Stahl, an zwei Halterungen befestigt, die mit dem Rahmen des Fahrzeugs verbunden waren. Bei einem Aufprall verbog sich die Stange, und nahm bei der Deformierung die Energie des Aufpralls in sich auf.
Nachteil:
Hohes Verletzungsrisiko für Fußgänger und Radfahrer, da die Kanten der Stoßstange häufig sehr spitz waren und dadurch die eingeleiteten Kräfte am z.B. Unterschenkel leicht zu Brüchen führten.
Die meistens mit Chrom überzogenen Stoßfänger waren sehr kratzempfindlich.
Vorteil:
Sehr stabil; man konnte ohne weiteres auch mal ein anderes Auto mit einem Seil an der Stoßstange abschleppen.
Gruß
Homie
Stoßstangen gab nur, als es noch keine selbsttragenden
Karosserien gab. (Starrer Konstruktionsrahmen)
Zitat Wikipedia:
Es wurde ein Querbügel, meist aus Stahl, an zwei Halterungen befestigt, die mit dem Rahmen des Fahrzeugs verbunden waren. Bei einem Aufprall verbog sich die Stange, und nahm bei der Deformierung die Energie des Aufpralls in sich auf.
Nachteil:
Hohes Verletzungsrisiko für Fußgänger und Radfahrer, da die Kanten der Stoßstange häufig sehr spitz waren und dadurch die eingeleiteten Kräfte am z.B. Unterschenkel leicht zu Brüchen führten.
Die meistens mit Chrom überzogenen Stoßfänger waren sehr kratzempfindlich.
Vorteil:
Sehr stabil; man konnte ohne weiteres auch mal ein anderes Auto mit einem Seil an der Stoßstange abschleppen.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!