Na gut, ähnliches Problem in dem Sinne, dass ich beim ersten Bremsen nach dem Losfahren keine Bremskraft habe!
Oder hab ich mich vollkommen im Thema geirrt?
Bula
Morgens versagen die Bremsen
- Sigma
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Hi,
Dein Problem läßt sich schon im Stand, durch mehrmaliges Betätigen der Bremse lösen. Hier geht's darum, daß man fahren und mehrere "Vollbremsungen" durchführen muß, um die originale Bremswirkung herzustellen.
Wie ich oben schon bereits erwähnte, kenne ich als Ursache Deines Problems nur Luft in der Leitung. Mich wundert deshalb die Aussage, daß die Beläge schuld sein sollen, aber ich bin auch kein Kfz-Mechaniker.
Tschau,
Sigma
Dein Problem läßt sich schon im Stand, durch mehrmaliges Betätigen der Bremse lösen. Hier geht's darum, daß man fahren und mehrere "Vollbremsungen" durchführen muß, um die originale Bremswirkung herzustellen.
Wie ich oben schon bereits erwähnte, kenne ich als Ursache Deines Problems nur Luft in der Leitung. Mich wundert deshalb die Aussage, daß die Beläge schuld sein sollen, aber ich bin auch kein Kfz-Mechaniker.
Tschau,
Sigma
Hallo
Hallo...
Hatte so ähnliches Prob auch.
Es war paar Nächt ziemlich kalt bei uns und es wurd viel gestreut. Wenn ich denn morgens ins KFZ gestiegen bin und los gefahren war, waren die ersten eins zwei Bremsungen als ob ich auf nen Stein trete. Danach war denn wieder alles i.O.
Hatte das Prob paar Tage, dann wurds Wetter besser und weg wars. Bremsflüssigkeit war i.O. und auch der Rest. Hab aber da die Scheiben unwucht hatten gleich im Anschluss auf ATE PowerDiscs mit dazugehöreigen Steinen gewechselt. Vielleicht lags ja auch an den Scheiben, wer weiss das schon. Jedenfalls haben alle Kfz-Mechaniker und -Meister ziemlich blöde aus der wäsche geschaut die ich mit dem prob konfrontiert hab. Sie konnten absolut keinen Fehler im Bremssystem finden...
Mfg
Hatte so ähnliches Prob auch.
Es war paar Nächt ziemlich kalt bei uns und es wurd viel gestreut. Wenn ich denn morgens ins KFZ gestiegen bin und los gefahren war, waren die ersten eins zwei Bremsungen als ob ich auf nen Stein trete. Danach war denn wieder alles i.O.
Hatte das Prob paar Tage, dann wurds Wetter besser und weg wars. Bremsflüssigkeit war i.O. und auch der Rest. Hab aber da die Scheiben unwucht hatten gleich im Anschluss auf ATE PowerDiscs mit dazugehöreigen Steinen gewechselt. Vielleicht lags ja auch an den Scheiben, wer weiss das schon. Jedenfalls haben alle Kfz-Mechaniker und -Meister ziemlich blöde aus der wäsche geschaut die ich mit dem prob konfrontiert hab. Sie konnten absolut keinen Fehler im Bremssystem finden...
Mfg
Mein Dreirad...
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Also wenn ich das ganze Gespatel um die Bremsen in den diversen Threads verfolge und die eigenen Probleme hinzunehme, muß ich leider zu dem Schluß kommen, daß die Bremse ein ganz großer Schund ist und irgendwie nicht richtig durchdacht ist. Bei meinem alten Passat BJ86 (über 200tkm damit gefahren) hatte nie die Probleme mit der Bremse wie mit dem Octi: wellige Scheiben, unberechenbares Einsetzen der Bremswirkung, (extrem) verzögertes Ansprechen der Bremse bis hin zum Durchfallen des Bremspedals, wechselnder Pedalweg bis überhaupt eine Gegenkraft am Pedal zu spüren ist (Antippen der Bremse und man hängt fast im Gurt bzw. Leerweg von gut einer Fußbreite bis sich endlich was tut) . Die ersten beiden Probleme konnte die Werkstatt beheben, die anderen Probleme können sie sich nicht erklären. Diverse Teile sind bereits getauscht, aber die Effekte sind trotzdem geblieben. Mit dem variierenden Pedalweg werde ich von mehreren Händlern damit abgespeist, daß dies für diese Bremsanlage typisch sei (Vergleichsfahrzeuge). Ihr braucht mir keine Tips geben, denn es hat keinen Sinn, es den Freundlichen wieder und wieder zu erklären. Bin mit denen alles durchgegangen, was sein könnte.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
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So die gelochten Scheiben sind drunter (vorn und hinten ) . Im trockenen sind die echt bissig . Wies im Nassen aussieht berichte ich wenns mal richtig geregnet hat , aber wenn die nur einen Bruchteil so gut gehn wie im Trockenen hat sich die Ausgabe gelohnt .Schattenmann hat geschrieben:In nächster Zeit versuche ich es mal mit gelochten Scheiben .
Tschau Marcel
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
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