Rückruf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Sascha@AC
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 23. Dezember 2004 17:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rückruf

Beitrag von Sascha@AC »

Hallo
Ich war gestern beim :D wegen einer defekten Fernbedienung, mein Wagen ließ sich nicht mehr öffnen, nur noch schließen und die Heckklappe öffnen ging. Man hat mir gesagt, das eine neue Fernbedienung bestellt wird und diese zusammen mit meiner 2. Angepasst werden muss. Dabei sagte der Techniker, das es eine Rückrufaktion für meinen Wagen gibt Nr9111 ??? Was gemacht wird, konnte er mir noch nicht sagen. Hat jemand schon etwas darüber erfahren? Ich werde wohl erst nächste Woche meinen Termin in der Werkstatt haben.
noch Mitsubishi Outlander Instyle 2.2 DiD TC-SST
demnächst Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance 110 kW
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Juhu, tauschen Sie das ganze Auto aus? :rofl:
Vielleicht hat mein letztes Fax geholfen...

Im ernst, gib bescheid, wenn Du mehr weißt. Wie ich sehe hast Du Deinen auch seit Oktober letzten Jahres
Benutzeravatar
Sascha@AC
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 23. Dezember 2004 17:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sascha@AC »

Wieso ganzes Auto. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Combi! Er hat vielleicht ein paar kleine Macken, aber das ist kleinkram, Regensensor, Lichtsensor, Fernbedienung und ggf. Probleme mit den Waschdüsen. Aber hin und wieder hatte ich auch kleine Probleme mit meinem alten Seat Toldeo
noch Mitsubishi Outlander Instyle 2.2 DiD TC-SST
demnächst Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance 110 kW
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Die kleinen Macken machen bei mir leider schon einen schönen Haufen aus. Da hätt ich lieber paar € mehr für ein anderen gezahlt. Leider bin ich von Audi weg.
Aber wenn noch mehr kommt, hau ich den O² weiter. Außer jetzt ist ruhe.
Supaflybt
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. November 2005 10:34

Beitrag von Supaflybt »

Das mit der Rückrufaktion interessiert mich! Welche Autos sind denn davon betroffen? Meiner wurde am 10.01.2006 ausgeliefert!
TomH
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 3. Dezember 2004 08:11

Beitrag von TomH »

Rüscherl hat geschrieben:Die kleinen Macken machen bei mir leider schon einen schönen Haufen aus.
Was hatte heute einer an der Heckscheibe vor mir kleben: "member of http://www.opel-problemforum.de" oder so ähnlich. Da bin ich doch lieber hier heimisch.

Über eine Rückrufaktion habe ich auch noch nichts gelesen/gehört :motz:
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Grüßen!

Wenig vertrauenserweckend, aber bin inzwischen von Audi her abgehärtet, aber besser sie tun was als sie hätten....

Bei Audi dürfte ich für diese Schäden jedes mal die Werkstatt ansteuern, obwohl vieles bekannte Macken waren, und dort wurde nicht viel getan:

- defektes Scheibenwischergestänge
- defekter Luft(mengen|massen)messer
- defekter Turbo
- 2 mal Kombiinstrument getauscht, da sich das MFD "auflöst"
- defekte Fensterheber (schön zugig wenn die runter plumsen)
- Frontscheinwerfer sind ne Fehlkonstruktion, da gibts halterungen die einfach abbrechen wenn man sie net mit sie anspricht und samthandschuhen anfasst
- Lambasonde defekt, um das festzustellen muss man nach Ingolstadt, die Werkstatt bekams net gebacken
- inzweischen knarzen die Sitze, das gabs bei gleicher km Leistung in meinem alten Opel nicht

Ist natürlich klar das einiges auch außerhalb der "sehr großzügigen" Gewährleistung auftrat.

Na gut, das wars dann "schon" :) Nur so um mal zu klären was ne "premiummarke" mit den "premiumgewinnen" so anstellt

Bin mal gespannt was beim Rückruf gemacht wird. Soweit es einer ist :)
Benutzeravatar
Sascha@AC
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 23. Dezember 2004 17:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sascha@AC »

Ich denke mal, dass es nichts Sicherheitsrelevantes oder ein ernstes Problem ist, sonst wäre man wohl von Skoda angeschrieben worden. Es soll ein Rückruf sein, der beim nächsten Werkstattaufenthalt gemacht wird.
noch Mitsubishi Outlander Instyle 2.2 DiD TC-SST
demnächst Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance 110 kW
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

... ganzes Auto austauschen?! :o

JA ICH HIER!!!! :rofl:

Meiner wird gewandelt! (Lt. Rechtsprechung---> "Rückabwicklung des Kaufvertrages")


...ich hab' ja sonst nichts zu tun! :lol:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
gagag
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2005 18:57

Beitrag von gagag »

ja wir eröffnen ein neues Thema -Wandlung-drei Reparaturversuche haben doch fast alle schon gehabt .Dann gibt es die Jahreswagen für 1Euro bei Skoda so viele haben die dann.
Ich habe es auch satttttttt mit der Repariererei !!! :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“