Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Ist es dann möglich das der Skoda Händler die Orginalstandheizung besorgt und einbaut? Damit man diese über das MFA einstellen und bedienen kann?
Müßte doch möglich sein leider gibt es diese für den RS noch nicht sonst hätte ich sie gleich mit geordert aber wenn es sie gibt müßte es doch gehen oder?
Müßte doch möglich sein leider gibt es diese für den RS noch nicht sonst hätte ich sie gleich mit geordert aber wenn es sie gibt müßte es doch gehen oder?
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
- trichter
- Alteingesessener
- Beiträge: 239
- Registriert: 24. September 2005 11:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte mich mit den 50°C ganz schön vertan!
Ich hatte heute auf der Heimfahrt das Instrument betrachtet und musste feststellen, daß die 50°C Marke der Beginn der Skala ist - ich muss den Wert, den ich jeden Morgen ablese demzufolge korrigieren: Soll heißen ca. 70°C!!!
Der Zeiger steht quasi auf der Hälfte der Skala, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe!
Sorry, ich dachte die 50°C wären die Hälfte der Skala gewesen!
Ich hatte heute auf der Heimfahrt das Instrument betrachtet und musste feststellen, daß die 50°C Marke der Beginn der Skala ist - ich muss den Wert, den ich jeden Morgen ablese demzufolge korrigieren: Soll heißen ca. 70°C!!!
Der Zeiger steht quasi auf der Hälfte der Skala, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe!
Sorry, ich dachte die 50°C wären die Hälfte der Skala gewesen!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
hatte mich schon gefreut
naja kann bei mir auch dran liegen, dass angeblich nur ne 4 kw verbaut wurde. Der hat schon gemeint ich solle sie 5 länger laufen lassen. naja aber bei 45 min laufzeit und -8C steht sie gerade bei 52,5C
OK aber der Innenraum ist schön warm. Werde es aber nochmal genau ausprobieren wenn ich nicht nur in der stadt unterwegs bin wielange der Motor braucht zum warm werden.
OK aber der Innenraum ist schön warm. Werde es aber nochmal genau ausprobieren wenn ich nicht nur in der stadt unterwegs bin wielange der Motor braucht zum warm werden.
Gruß Mario
---------------------------------
O² Elegance, 2,0 TDI, DSG, Stromblau, NEXUS, IvoryBeige, ....
---------------------------------
O² Elegance, 2,0 TDI, DSG, Stromblau, NEXUS, IvoryBeige, ....
War letzte Woche beim (mittlerweile nicht mehr so) unter anderem wegen der Motorvorärmung.
Beim Kauf hat mir ein Mechaniker versichert, dass der Motor vorgewärmt wird.
Nachdem die SH ca. ne halbe Stunde lief und ich immer noch vorglühen musste, bin ich wieder hin und bat darum, den Fall nochmal zu prüfen.
Der Meister hat sich also mit SAD in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, der SAD-Ingenieur hätte behauptet, das wäre nunmal so und könnte man auch nicht ändern.
Hab natürlich den Meister mit den Ergebnissen aus dem Forum konfrontiert und nach nem längeren "geht nicht" - "geht doch" - Spielchen, sagte er, Skoda hätte sich schon was dabei gedacht und er würde es nicht ändern.
Hab schon bisschen gestöbert, aber leider nicht die Zeit sämtliche SH-Themen zu durchforsten, ob's ne Aussage von SAD zum Thema gibt, die eine Umprogrammierung verbietet.
Wäre dankbar, wenn jemand nen Link postet, den ich übersehen hab, oder mir anderweitig weiterhilft, meinen zu überzeugen das Richtige zu tun.
Edit:
War inzwischen bei nem anderen Händler, der kannte das Problem und hat es innerhalb von ein paar Minuten behoben.
Beim Kauf hat mir ein Mechaniker versichert, dass der Motor vorgewärmt wird.
Nachdem die SH ca. ne halbe Stunde lief und ich immer noch vorglühen musste, bin ich wieder hin und bat darum, den Fall nochmal zu prüfen.
Der Meister hat sich also mit SAD in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, der SAD-Ingenieur hätte behauptet, das wäre nunmal so und könnte man auch nicht ändern.
Hab natürlich den Meister mit den Ergebnissen aus dem Forum konfrontiert und nach nem längeren "geht nicht" - "geht doch" - Spielchen, sagte er, Skoda hätte sich schon was dabei gedacht und er würde es nicht ändern.
Hab schon bisschen gestöbert, aber leider nicht die Zeit sämtliche SH-Themen zu durchforsten, ob's ne Aussage von SAD zum Thema gibt, die eine Umprogrammierung verbietet.
Wäre dankbar, wenn jemand nen Link postet, den ich übersehen hab, oder mir anderweitig weiterhilft, meinen zu überzeugen das Richtige zu tun.
Edit:
War inzwischen bei nem anderen Händler, der kannte das Problem und hat es innerhalb von ein paar Minuten behoben.
Zuletzt geändert von rapier am 27. August 2006 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
bei meinen neuen O2 gibt es einen Nachtrag zur Betribsanleitung
ab 05.2006
Bei Fahrzeugen mit DPF beheizt die warme Kühlflüssigkeit
auch den Motor.
habe es ausbrobiert und der motor Wird beheizt
ab 05.2006
Bei Fahrzeugen mit DPF beheizt die warme Kühlflüssigkeit
auch den Motor.
habe es ausbrobiert und der motor Wird beheizt
nach O2 2.0 TDI 16V / O2 2.0 TDI 8V mit DPF Eleg.
werk standheizung , Hill Hold ,SunSafe ,usw. und kein Turboloch 25.08.2006
werk standheizung , Hill Hold ,SunSafe ,usw. und kein Turboloch 25.08.2006
- Martini
- Alteingesessener
- Beiträge: 280
- Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Da frage ich mich doch wirklich, ob das nur einzig alleine damit bedingt ist, damit der DPF früher auf Temperatur kommt?!
Können dann "offziell" die Standheizungen OHNE DPF auch so geschaltet werden?
Mein ist da nicht so bewandert. Könnte jemand die Antwort auf meine Frage bei seinem Händler in Erfahrung bringen?
Gruß Martini
Können dann "offziell" die Standheizungen OHNE DPF auch so geschaltet werden?
Mein ist da nicht so bewandert. Könnte jemand die Antwort auf meine Frage bei seinem Händler in Erfahrung bringen?
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
- silence
- Alteingesessener
- Beiträge: 285
- Registriert: 20. Mai 2006 13:34
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinem Octi wurde der Motor auch nicht beheizt. Habe irgendwo aus dem Forum die Anleitung ausgedruckt und mit zum genommen. Der hat keine 2 Minuten gebraucht und die Codierung ohne zu zögern von 1 auf 0 geändert (0=kein Absperrventil verbaut / 1=Absperrventil verbaut).
Dann hat mich der noch gefragt, ob er den Ausdruck behalten darf, falls mal wieder ein Kunde mit gleichem Wunsch aufschlägt. Er durfte und ich brauchte keinen Cent bezahlen.
Jetzt wird der Motor mit geheizt und ich habe eine Standheizung, wie ich sie mir vorstelle.
Gruß
Thomas
Dann hat mich der noch gefragt, ob er den Ausdruck behalten darf, falls mal wieder ein Kunde mit gleichem Wunsch aufschlägt. Er durfte und ich brauchte keinen Cent bezahlen.
Jetzt wird der Motor mit geheizt und ich habe eine Standheizung, wie ich sie mir vorstelle.
Gruß
Thomas
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 314
- Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Naja, und meine freundlichen sind nicht in der LAge dies zu ändern, und reden sich leider auch mit dem "Verbot" von SAD heraus, aus der Angelegenheit, schade, und Armutszeugnis.
Wenn Autos so eine Menge Steuergeräte verballert bekommen, sollten aber auch die werkstätten damit zurecht geweisen bekommen, umzugehen! War das jetz ein feiner Deutsch.?
Soviel zum thema Kundenfreundlichkeit, und service, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Und wenn ich es endlich mal geschafft habe, das mir ein Händler in der Lage ist, mein Ventil unsichtbar zu machen, werde ich natürlich hier den Tip gern geben, Welcher das war.
MFg, und Allzeit warmes Fahrzeug.
Wenn Autos so eine Menge Steuergeräte verballert bekommen, sollten aber auch die werkstätten damit zurecht geweisen bekommen, umzugehen! War das jetz ein feiner Deutsch.?
Soviel zum thema Kundenfreundlichkeit, und service, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Und wenn ich es endlich mal geschafft habe, das mir ein Händler in der Lage ist, mein Ventil unsichtbar zu machen, werde ich natürlich hier den Tip gern geben, Welcher das war.
MFg, und Allzeit warmes Fahrzeug.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 314
- Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
So, zwischenmeldung!
Ich habe einen gefunden, der mir gleich zugesagt hat, mir das umzoprogrammieren.
Ich sofort hin, und Ausführung beantragt, Heute abend werde ich das erste mal Testen, wie warm der Motor nach einer 40minütigen Heizzeit wird, bei unseren -10 Grad.
Werde dann nochmals ausführlich berichten, wie sich diese Programmierung auf das Heizverhalten auswirkt, und ob der Innenraum auch noch gut warm wird. +10 oder 15 Grad sollten M E eigentlich ausreichen, wenn draussen so eine Mordskälte ist!
Weiter wurde ich von dem darauf hingewiesen, das laut Steuergerät alle 4 Glühlerzen defekt seien, sogar mit Ausdruck als Beweis, soviel zum thema 90000er Durchsicht, da gehören die Dinger mit gewechselt(Wurde mir von Ihm gesagt) Das erklärt dann auch den überaus unrunden Motorlauf, wenns so sch.. kalt ist, und den Qualm. Also das beruhigt mich ungemein, wenns darum geht, das das Fahrzeug ordnungsgemäss gewartet wurde.... (bei dem Verkäuferautohaus) Schade schade, oder traurig!
Bin arg am Überlegen, ob ich das nochmals überprüfen lassen sollte, man man man. Wie zuverlässig das doch alles ist!
Ich habe einen gefunden, der mir gleich zugesagt hat, mir das umzoprogrammieren.
Ich sofort hin, und Ausführung beantragt, Heute abend werde ich das erste mal Testen, wie warm der Motor nach einer 40minütigen Heizzeit wird, bei unseren -10 Grad.
Werde dann nochmals ausführlich berichten, wie sich diese Programmierung auf das Heizverhalten auswirkt, und ob der Innenraum auch noch gut warm wird. +10 oder 15 Grad sollten M E eigentlich ausreichen, wenn draussen so eine Mordskälte ist!
Weiter wurde ich von dem darauf hingewiesen, das laut Steuergerät alle 4 Glühlerzen defekt seien, sogar mit Ausdruck als Beweis, soviel zum thema 90000er Durchsicht, da gehören die Dinger mit gewechselt(Wurde mir von Ihm gesagt) Das erklärt dann auch den überaus unrunden Motorlauf, wenns so sch.. kalt ist, und den Qualm. Also das beruhigt mich ungemein, wenns darum geht, das das Fahrzeug ordnungsgemäss gewartet wurde.... (bei dem Verkäuferautohaus) Schade schade, oder traurig!
Bin arg am Überlegen, ob ich das nochmals überprüfen lassen sollte, man man man. Wie zuverlässig das doch alles ist!
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Oktober 2010 22:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9TDI 101PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie funktioniert meine Standheizung?
Servus,
habe vor einem Jahr einen gebrauchten Skoda Octavia Combi BJ 2007, allrad, gekauft. Super Auto mit allen pi-pa-po und läuft wie ein eins, auch im Schnee und auf Eis. Super ding.
Ich weiss daß ich eine Standheizung habe, die ist ab Werk (also der Händler hat mir damals gesagt es sei eine Skoda Standheizung), und sie wäre über den Bordcomputer zu bedienen.
Ich weiss aber nicht wie, und bin mittlerweile umgezogen und mein Händler von damals ist jetzt 1000Km weit weg. Bis jetzt brauchte ich die Standheizung nie da ich ne Garage hatte, aber wie gesagt bin ich umgezogen und es gibt jetzt erstmal (wegen Umbauarbeiten) keine. Also würde die Standheizung mir jetzt Gutes tun können.
Kann jemand mir sagen, welche Standheizung ich habe, und wie ich sie bedienen kann? Vielleicht gibt es sogar hier jemand der mich einen Link Richtung Bedienungsanleitung zeigen kann? Es gibt nämlich keine im Auto.
LG und schönen dank im Voraus.
habe vor einem Jahr einen gebrauchten Skoda Octavia Combi BJ 2007, allrad, gekauft. Super Auto mit allen pi-pa-po und läuft wie ein eins, auch im Schnee und auf Eis. Super ding.
Ich weiss daß ich eine Standheizung habe, die ist ab Werk (also der Händler hat mir damals gesagt es sei eine Skoda Standheizung), und sie wäre über den Bordcomputer zu bedienen.
Ich weiss aber nicht wie, und bin mittlerweile umgezogen und mein Händler von damals ist jetzt 1000Km weit weg. Bis jetzt brauchte ich die Standheizung nie da ich ne Garage hatte, aber wie gesagt bin ich umgezogen und es gibt jetzt erstmal (wegen Umbauarbeiten) keine. Also würde die Standheizung mir jetzt Gutes tun können.
Kann jemand mir sagen, welche Standheizung ich habe, und wie ich sie bedienen kann? Vielleicht gibt es sogar hier jemand der mich einen Link Richtung Bedienungsanleitung zeigen kann? Es gibt nämlich keine im Auto.
LG und schönen dank im Voraus.
- Dateianhänge
-
- das ist das auto.
- IMG_0249.JPG (174.38 KiB) 2726 mal betrachtet