Leistungssteigerung 2.0 TDI

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

ToLate4Y hat geschrieben:Schaut mal hier:
http://www.skodatec.com/

dort gibt es die "OBD" Optimierung
Wären für den O² 399,-€ für +35PS und +80Nm
und zusätzlich noch 130 € für 1 Jahr Garantie oder 180 € für 2 Jahre
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
OC2005
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2005 15:33

Beitrag von OC2005 »

MTM aus Ingolstadt. Macht alle Autos der VAG schneller, haben ein Super Ruf und geben auch Garantie. War eben dort zwecks Kostenvoranschlag. Knapp 975€ für 176 PS und 390Nm (380 bei DSG) mit Gutachten und Einbau incl. Nächste Woche gehts rund! *freu*
2.0TDI 185PS/410Nm
Benutzeravatar
screami
Alteingesessener
Beiträge: 215
Registriert: 24. September 2005 19:23

Beitrag von screami »

das wird aber sehr knapp für das DSG getriebe, dachte die sind bis etwa 360Nm konzipiert :roll:
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

chip

Beitrag von obraeutigam »

Ich hatte vorher einen 1,9 TDI und hatte ihn von 90 auf 115 PS chippen lassen.
Der Wagen konnte vor Kraft kaum laufen. Schnelles schalten war nicht mehr möglich, da die Gänge nur noch schwer einzulegen waren.
Ich hatte aufgrund des hohen Drehmoments auch Angst um das Getriebe.
Beim Durchtreten des Gaspedals bekam es jedesmal einen Schlag ab. Harmonisch war das ganze nicht.
Ein eventueller Zahnriemenriss machte mir zudem Spogen, da er anstatt nach 90 000 Km bei so einer Leistung schon nach 60 000 Km vorgeschrieben ist.
Ich hab den Wagen dann nach einiger Zeit rücksetzen lassen. Nun war er zwar langsamer, aber ich konnte wieder Gas geben, die Gänge ausdrehen und hatte Fahrspass ohne ein schlechtes Gewissen oder Angst.
Kurz danach habe ich den Wagen verkauft und bin auf den FSI umgestiegen.

Ich habe es schonmal gesagt: Nie würde ich einen gebrauchten Diesel kaufen!
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hansiboden
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27. Oktober 2005 11:59

Beitrag von hansiboden »

Fahre jetzt seit 13000 km mit Hopa-Tuning, 167 PS, 370 Nm.
Alles läuft rund und, ich sag mal harmonisch. Deutlich mehr Druck zur Serie und 2 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe, usw.!
:lol:
O2 Combi Elegance, 2.0 Ltr. TDI, Hopa Tuning, 123 KW, 370 Nm, black magic, Teilleder, Xenon, "17" Zoll Pegasus",Nexus, Phatbox
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Ich hab einen 1.9TDI und hab die ersten 20.000km eine HopaBox drin gehabt - Leistungssteigerung von 105PS auf 128PS! Deutliche Leistungssteigerung! Aber die Sorge, dass mir die Kiste irgendwann um die Ohren fliegt, war mir dann doch zu groß...
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Ich hab einen 1.9TDI und hab die ersten 20.000km eine HopaBox drin gehabt - Leistungssteigerung von 105PS auf 128PS! Deutliche Leistungssteigerung! Aber die Sorge, dass mir die Kiste irgendwann um die Ohren fliegt, war mir dann doch zu groß...
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
OC2005
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2005 15:33

Beitrag von OC2005 »

Hab mich bei MTM ausführlich beraten lassen. Intervalle Öl, Filter, Zahnriemen...Diagnosefähigkeit) bleibt alles erhalten, nur ist die Biodieseltauglichkeit dahin. Aber was solls! Mann solle trotz Chip aber immernoch ein vernünftiger Autofahrer sein und nicht die errungene Mehrleistung stetig und überall fordern,dann hat man auch Freude an einem "spritzigeren" Auto. Ich kenne Leute die in ihren 1.9er TDI´s schon 150Tkm runtergespuhlt haben ohne Probleme. Mann sollte halt nur beachten,das die Leistung erst bei betriebswarmen Motor (90°C) abverlangt wird und wenn mal richtig Losgelassen dann auch nicht Stundenlang am maximalen Limit der Motorleistung umherfahren.Ich versteh den Chip eher als Sicherheitsreserve bei Überholvorgängen und als Spritspar-Investition,da ich mit den veränderten Parametern nicht ganz so kräftig das Pedal bewegen muss wie ohne Chip, da spart man bei gleicher Fahrweise doch schon ein bisschen.
2.0TDI 185PS/410Nm
James Bond
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 28. Juni 2005 22:35

Beitrag von James Bond »

@OC2005: Tja, wenn´s unter den Bedingungen auf Dauer bleiben
würde, dann tät ich´s mir bei einem Diesel auch wieder überlegen,
aber die oftmals doch oft unerwarteten Prob´s mit einer Leistungssteigerung schrecken mich sehr zurück es ein 2. Mal machen zu
lassen - schade, das sowas net im Voraus vorhergesagt werden kann...
:roll: :-?
Gruß Flo
Benutzeravatar
Ritte
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 30. März 2005 01:52

Beitrag von Ritte »

Also wenn ich mal so richtig im Lotto gewinne, dann hol ich mir den hier http://automarkt-mobile.de/-/n-tv/http: ... &sprache=1

Den braucht man nicht chippen, man muß dann aber bestimmt nen Pilotentraining absolvieren, bei der Beschleunigung.
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“