Reimport kontra Skoda-Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Imho sind alle poster dieses threads dafür zuständig, daß das hier so ausufert. Ignorieren und fettich is.
...die Embleme bleiben dran.
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Dazu fällt mir eine alte Weisheit ein:
Theaterspielen macht nur mit Publikum spass.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Chief 1 hat geschrieben:Troll...aushungern...ENDE!
Jetzt versteh ich endlich was mit Troll genau gemeint ist :D.
Dann werfe ich keine Nahrung mehr hier rein.
digibär
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. Januar 2003 20:43

Beitrag von digibär »

Ich bitte vorab vielmals um Entschuldigung. Ich habe nach mehreren Tagen grade wieder mal reingeschaut und mich köstlich amüsiert. Bild Es ist lustig hier. Nichtsdestotrotz scheint mir folgendes angemessen:
Bild
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

habe mir eben mal die 1. seite dieser endlos scheinenden diskusion zu gemüte geführt.

@maxe
wenn sad nix, ich betone, janix an dir verdient hat, wieso sollen die dir dann etwas schenken??? und jetzt sag nicht so großzügig: das hääte ich ja bezahlt.
zeit ist geld. nicht nur material.
das nennt man auch service. aber den kannst du nicht verlangen, weil dein kfz ja dementsprechend günstig war.
ist doch klar, daß die nur machen, was sie müssen.
und unabhängig davon,.....warum hast du denn bei der fzg-übergabe keinen wert auf service gelegt???konnte dir dein händler das auto nicht erklären???
ist ja auch egal. reg dich auf, krieg nen herzinfarkt, oder sonstwas.
hauptsache ist ja, daß du was gespart hast.
BlackPearl
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 7. Februar 2006 20:36

Beitrag von BlackPearl »

Ich hab mir beim kauf meines O² auch überlegt ob ich einen EU-Reimport kaufe, bin aber zu dem Entschluss gekommen es nicht zu tun!
Der "Geiz ist Geil" Bewegung möchte ich nicht angehören und damit massig heimische Arbeitsplätze vernichten!
"Massig" trifft jetzt vielleicht nicht beim Autokauf zu, aber das zieht sich durch bis zum kauf bei Media Markt usw.
Mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da!
Wenn man dieses Kaufverhalten durchdenkt wird man merken, dass wir am eigenen Stuh sägen(außer wir arbeiten bei Media Markt oder bei einem Reimporteur).
Ich finde es voll in Ordnung wenn der Skoda Service Partner einem mit einem Reimport nicht um den Hals fällt!
Wo ich bin, ist vorne! ;)
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ BlackPearl

Ich habe ebenfalls keien Reimport. Aber zu deiner Einstellung habe ich eine Frage: Würdest du genau so entscheiden, wenn der Re-Import ausstattungsbereinigt 5000 Euro weniger kostet?

Ich habe ebenfalls Preise verglichen und habe festgestellt, dass in meiner Wunschausstattung die Differenz zu gering war und habe dann beim Händler um die Ecke gekauft.
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Mirko2002 hat geschrieben:@ BlackPearl

Ich habe ebenfalls keien Reimport. Aber zu deiner Einstellung habe ich eine Frage: Würdest du genau so entscheiden, wenn der Re-Import ausstattungsbereinigt 5000 Euro weniger kostet?
Ich habe ebenfalls Preise verglichen und habe festgestellt, dass in meiner Wunschausstattung die Differenz zu gering war und habe dann beim Händler um die Ecke gekauft.
Auch wenn ich nicht Black Pearl bin sondern nur der Yeti :wink: möchte ich trotzdem antworten.
Mit den 5000 € hast du es glaube ich ein wenig übertrieben, da würde jeder schwach werden. Jeder muß halt für sich wissen auf was er bei einem EU-Wagen verzichten kann, sei es die Mittelarmlehne, die fehlende Sitzheizung oder das ESP usw..
Im Zuge der, ich nenne es mal EU-Harmonisierung der Preise, wird sich der Markt von selbst regulieren.

P.S. @ Mirko2002 geh zum Friseur :rofl:
4x4 TDI & Fabia 1,9 TDI
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Warum, zur Haarverlängerung? :lol:

Ich weiß, das die 5.000 Euro übertrieben sind, wenn es sich um einen Skoda handelt. Aber ich wollte wissen, ob er bei seiner Meinung bleibt, wenn der Betrag so groß ist.
BlackPearl
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 7. Februar 2006 20:36

Beitrag von BlackPearl »

Ob ich bei 5000 Euro standhaft geblieben wäre glaub ich nicht.Ich hab ja auch keinen Geld"scheisser"
Aber ich konnte mit meinem Händler auch so ein wirklich gutes und faires Gespräch führen!Das lohnt sich bevor man gleich nen Import kauft!
Wo ich bin, ist vorne! ;)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“