Alufelgen für Octavia II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

@Pampersbober

Hallo Stefan,hast du dich doch für 8x18 entschieden.
Was war mit den 19er?
Gruß Friedhelm aus Dortmund
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
kari_j
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2005 13:54

Beitrag von kari_j »

Stev hat geschrieben:fand die Felgen ja auch schön, nur leider hat die ja mittlerweile jeder 2. aufm auto..jedenfalls bei uns in der Gegend..echt schlimm:(

@kari_j
wow they're looking great! waiting for pics with the car around :rofl:
I will send a pic's a.s.a.p. At the moment we have here in Finland lot of snow and few degree minus temperature, so we have to wait 1-1,5 months : (
Octavia HB 2,0FSI Elegance, Eibach Pro Kit 30mm, Toora T670 8x18 ET45, Nexen N3000 225/40-R18
Benutzeravatar
Pampersbomber
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 6. September 2005 19:59

Beitrag von Pampersbomber »

speedy1949 hat geschrieben:@Pampersbober

Hallo Stefan,hast du dich doch für 8x18 entschieden.
Was war mit den 19er?
Gruß Friedhelm aus Dortmund
Warum hab ich auf diese Frage gewartet? :D

Hatte ja vor 19" zu verbauen, nur wird es demnächst noch Sportfedern geben und ein bischen "Restfahrkomfort" will ich auch noch haben.
Darum die 18"er...

Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Benutzeravatar
Ritte
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 30. März 2005 01:52

Beitrag von Ritte »

Wieso gibt es eigentlich keine 225/35 R19 Reifen mit 89er Traglast? Es fährt doch nicht jeder ne Limo!
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Da muß man halt die Radlast hinten von 2x 575 = 1150kg auf 2x560 = 1120kg vom TÜV reduzieren lassen, dann darf man Reifen mit Radlast 560kg = Index 88 fahren. Was sind schon 30kg Verzicht.
Benutzeravatar
Ritte
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 30. März 2005 01:52

Beitrag von Ritte »

Na geht das denn so einfach? Die haben sich doch bestimmt was bei gedacht mit den Angaben.
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Klar haben sie. Bei 1150kg Traglast der Hinterachse mußt Du 89er Index fahren. Wenn der TÜV Dir das ändert auf 1120kg Radlast, dann sind 88er Index Reifen erlaubt. Du darfst dann halt einen guten halben Zentner Kartoffeln weniger reinladen. :rofl:

Hat hier im Forum mal jemand machen lassen oder zumindest wollen, da ging es eben genau auch um diese 19" Räder. Wenn Du dem TÜV klar machst, daß es keine Reifen mit 89er Traglastindex gibt und Dein Anliegen der Achslastreduzierung damit berechtigt ist, sollte das kein Problem sein. Aber sicherheitshalber vorher mal bei der Prüfstelle anfragen.
Benutzeravatar
EMIL
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 18. Februar 2006 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 97323
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von EMIL »

Also wie jetzt hab ich jetzt die Bilder mit den ersten 19" verpasst, hab warscheinlich zu schnell gelessen :cry:

Und wie siehts mit 20" aus hat das schon einer mal im Alltag gehabt, hab ein bissel angst davor wegen 30 Gummihöhe :(

Aber mit 35 Gummihöhe hatte ich die letzten Jahre keine Probs, auf meinem Focus :wink:

Ich will Bilder :D
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

EMIL hat geschrieben:Also wie jetzt hab ich jetzt die Bilder mit den ersten 19" verpasst, hab warscheinlich zu schnell gelessen :cry:
Nein, nur zu schnell geschrieben :wink: . IMHO noch keiner mit mehr als 18"
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“