OII Limo O1 Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

OII Limo O1 Combi

Beitrag von Collection »

Hy gibts unter euch OII Limo-Fahrern (in) jemanden, der vorher einen O1 Combi hatte? Wenn ja bedauert ihr es, dass ihr keinen Combi mehr genommen habt? Oder eher besser mit der Variante Limo weggekommen?
Vielleicht kann ja mal jemand, den es betrifft, für und wieder beschreiben.
Danke im Voraus
Collection
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Hallo,
ich kann da zwar nicht direkt mitreden da vorher Passat Combi, aber ich bereuhe den Schritt zur Limo keinesfalls! Aber ich denke da gibt es viele Meinungen - es gibt Leute die finden die Limo schöner, andere den Combi. Die einen brauchen den Platz im Combi, die anderen (so wie ich) haben für den Fall der Fälle eine AHK für die Limo mitgordert.

Ich finde, ob Limo oder Combi - das ist entweder eine Bauchentscheidung, oder es steht ein Zweck dahinter!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Collection »

Es ist eine Bauchentscheidung, weil der Zweck dahinter (Pampersbomber) wird nicht mehr benötigt :lol: .
Bloß die Bauchentscheidung ist nicht so einfach, deswegen habe ich dieses Thema eröffnet.
Danke trotzdem @Nexus
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
blaubaer
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 22. März 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blaubaer »

Ich kann Deine Situation nachvollziehen :wink: .

Die Entscheidung gegen die O2 Limo fiel bei uns nach einer Sitzprobe . Die möglichen Mitfahrer auf den Rücksitzen hatten in der Limo das Gefühl sich in einem engen "Trichter" beim Fahren zu befinden, wenn Sie nach vorne schauten. Der Combi wurde von allen Beteiligten als der bessere und sportlichere O2 gesehen.

Damit hatte sich mein Bauch mit seinem Gefühl auch durchgesetzt :wink:.

Aber letzlich auch nur eine von vielen unterschiedlichen Meinungen.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

blaubaer hat geschrieben: Die Entscheidung gegen die O2 Limo fiel bei uns nach einer Sitzprobe . Die möglichen Mitfahrer auf den Rücksitzen hatten in der Limo das Gefühl sich in einem engen "Trichter" beim Fahren zu befinden, wenn Sie nach vorne schauten. Der Combi wurde von allen Beteiligten als der bessere und sportlichere O2 gesehen.

Damit hatte sich mein Bauch mit seinem Gefühl auch durchgesetzt :wink:.

Aber letzlich auch nur eine von vielen unterschiedlichen Meinungen.

Gruß

Wolfgang
Bei mir war es genau umgekehrt...
1. brauch keinen Combi mehr ( Tochter kann alleine Laufen :lol: )
2. wollte kein Lieferwagengefühl mehr haben
3. 560 Liter waren o.k. beim letzten Urlaub ( hätte nicht sagen können wozu den Combi nehmen)
4. meinen nächsten TV oder Kühlschrank lass ich(natürlich kostenlos) liefern... :wink:

Der O2 Combi sieht natürlich auch hammermäßig gut aus...( stand gestern gerade ein neuer 3 er nehmen einem Combi auf dem Supermarktparkplatz ... der sah richtig hilflos und klein dagegen aus..)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Collection »

blaubaer hat geschrieben: Aber letzlich auch nur eine von vielen unterschiedlichen Meinungen.
Sicherlich richtig, aber genau solche Meinungen helfen mir sehr viel weiter. Danke
Neubrandenburger hat geschrieben: Bei mir war es genau umgekehrt...
1. brauch keinen Combi mehr ( Tochter kann alleine Laufen :lol: )
2. wollte kein Lieferwagengefühl mehr haben
3. 560 Liter waren o.k. beim letzten Urlaub ( hätte nicht sagen können wozu den Combi nehmen)
4. meinen nächsten TV oder Kühlschrank lass ich(natürlich kostenlos) liefern... :wink:

Der O2 Combi sieht natürlich auch hammermäßig gut aus
zu 1. ist bei mir genauso
zu 2. mh, stimme ich e bissl zu :P
zu 3. genau hier lag mein Problem, dank Dir ein Schritt weiter :D
zu 4. habe genauso gedacht
klar sieht der Combi hammermäßig aus aber, aber ....
Danke euch dreien glaube der Weg in Richtung Limo wird besser. :lol:
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Ich hatte vorher nen O1 Combi (KLICK) und fahre jetzt die O² Limo (KLICK)

Also ich bereue es nicht, die Limo genommen zu haben. Die Ladefläche an sich unterscheidet sich kaum, das einzige, was fehlt, ist die Ladehöhe.

Da ich den Combi nur als "Pampersbomber" hattem also um einen Kinderwagen transportieren zu können, war mir der Combi nicht mehr wichtig.

Naja, und vom Geschmack her : Beim O1 gefiel mir der Combi besser als die Limo, beim O² ist es gerade umgekehrt...

Du musst dich letztendlich entscheiden, was du transportieren möchtest...allein dies wird entscheiden...vom Fahrverhalten wirst du keinen Unterschied merken.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Andi hat geschrieben: Also ich bereue es nicht, die Limo genommen zu haben. Die Ladefläche an sich unterscheidet sich kaum, das einzige, was fehlt, ist die Ladehöhe.
Und dank der stärker gebogenen Heckklappe sieht es da beim OII auch nicht mehr so prickelnd aus.

Dass ich mir in 18 Monaten wieder einen Combi hole, steht für mich außer Frage (auch wenn der Kinderwagen dann nicht mehr gebraucht wird) - aber ob es ein OII wird, weiß ich noch nicht recht.
Der OII Combi sieht aus wie ein zu groß geratener Fabia ;-)

Mal sehen, was sich bis dahin sonst noch so auf dem Markt tummelt.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Collection
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. September 2003 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Collection »

Danke Andy, wie ich sehe (ich meine lese :lol: ) haben einige so wie ich den Combi als "Pampersbomber" genutzt und nach dem de Kinnings selber laufen können reicht die Limo aus.
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Combi oder Limo?

Beitrag von Quentin »

Hey Collection,

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte bis vor kurzem einen Audi A3 (8P, 3Türer). Ich will den Combi nicht mehr missen!

1. Der Combi sieht mit dem langen Überhängen viel besser aus, als die Limo (ist beim Passat auch so!) und Fließheck hat doch eher Opa-Image (nur meine persönliche Meinung!).

2. Platz kann man nie genug haben!

3. Der Wertstabilität ist beim Combi viel größer (macht den Mehrpreis mehr als wett)
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“