Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von dan »

Hi allerseits!

Nach dem ich nun schon eine ganze Zeit nach einem vernünftigem Ersatz für die wiederlich gelben Standlichtlampen meiner Xenonscheinwerfer suche, habe ich einfach gedacht "probiers doch mal mit den Philips BlueVision Ultra blue 3400° Kelvin Standlicht".
Die kosten bei Auto-TIP in Berlin nur 4,- EUR. Das war mir nach den vielen LED-Bastellösungen dann auch der Versuch wert.

Ergebins: Absolut zufriedenstellend. Die Philips Lampen leuchten recht hell und ausreichend weiß um sich sehr schön ins Gesamtbild der Scheinwerfer einzupassen.

Ich überlege nun ob ich die auch noch für die hintere Kennzeichenbeleuchtung einsetze.

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Mach das und schicke vorallem mal Bilder da ich an so einer Lösung auch schon drüber war denn das sieht ja blöd aus mit den Gelben......und hinten war ja mal ein Thread dazu bis wir festgestellt haben das die LED-bastelversion beim Octi garnicht geht....;-(
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

mich würd auch ein bild interessiern!

sind die in österreich auch schon erhältlich??

cu
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

Soweit ich mich erinnere waren doch in der Kennzeichenbeleuchtung auch diese 5W Glassockelampen wie für das Standlicht verbaut und die LED-Dingsda gab es nur in sinnvoller Bauweise als 5W Soffitte.

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
SKODAKRIS
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 31. Januar 2003 12:42

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo!!!
Es gibt von Osram so blaue Standlichtbirne die wirklich mit Xenongas gefüllt sind und heißen "COOL BLUE"! Ich habe mir die Dinger bei Elektronikversand "CONRAD" besorgt! Laut Hersteller sollen diese 2x so lange halten wie die Standart Glassockelbirnen sind aber relativ teuer! Da kostet das Stück ca 7 Euro! Aber ich kann euch gleich sagen die sind wirklich super und die leuchten so richtig weiß und sehen so richtig "GEIL" aus! :D :D :D

GRUß SKODAKRIS!!!
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Go4Gold
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 10. Juli 2003 14:22

Beitrag von Go4Gold »

Hallo!

Ich würde gerne mal Bilder davon sehen.
Benutzeravatar
low
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2002 17:55

Beitrag von low »

Ich auch ;-)

Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Habe mir heute auch die Osram "Cool Blue" Standlicht Birnen gekauft und eingesetzt!

2Stück (in einer Packung) für 5,09€ :D

Von dem Test(aussehen) heute Mittag war ich noch nicht überzeug, muß aber dazusagen sagen das das Auto auch in der Sonne stand 8) (echt geiles Wetter!) und der weis effekt der lampe nicht so direkt wirkte !

Mal sehen wie's im dunklen aussieht! :wink:

Edit:

Es gibt wohl 2 Arten der Osram Cool Blue wie ich eben festgestellt habe! :oops: :-?

zum einen diese (die SKODAKRIS wohl hat)
Bild

Kostet bei conrad 22,95€
>>Klick<<

Und die Billige wariante wie ich sie habe :oops:
Bild
Nur in Blau!

Denke mal das die Teureren wohl das bessere Leuchtergebnis bringt! :cry:

Aber 22,95€ Für "dumme" Standlicht Birnchen ist mir zu viel!:evil:

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
SKODAKRIS
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 31. Januar 2003 12:42

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo KUNAX!!!
Ja wie Du es richtig erkannt hast habe ich die, die Du im oberen Bild zeigst!
Aber wie ich schon geschieben habe habe ich lediglich ca 14-16 Euro bezahlt (kann es nicht so genau sagen weil ich sie schon ewig habe da gabs bei uns noch den guten alten Schilling). Eins kann ich sagen habe die seit ca 1,5 jahren drinnen und noch keine Probleme damit gehabt und Die bringens wirklich!!
Sind bis jetzt die Hellsten die ich gesehn habe!!!
Würde gerne Fotos davon machen habe aber keine Digicam :cry: !
Du schreibst das die so teuer sind, muß mal nachsehn ob sich die Preis geändert haben :o !!!
Sonst sind die Dinger nur zu Empfelen!!!!
Also bis dann,
SKODAKRIS!!! :D :wink:
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Wolf
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 27. August 2003 09:06

Beitrag von Wolf »

Hallo!

Ich hab´ seit kurzem meinen Octi Collection.

Habe mal nachgeschaut und frage mich, wie man überhaupt an die einebauten Teile rankommt? Irgendwie hat mein Händler gemeint man könne da selber gar nix mehr machen (nicht mal die Leutchtweitenregulierung :wink: ). Kann mir jemand sagen wie man´s antellen muss beim Einbau, will ja nich´ gleich was kaputt machen. :roll:

Danke
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“