Laß bei LED´s mal das ´ weg...

Mensch Lars ... na klar passen die auch inder Limo ... nur versteh ich nich wieso das bei euch nicht so sein soll, das des Licht der LED dann dunkler wird ... aber Moment, habt ihr noch normale Glühlampen drin ??? da flackert des Kofferraumlicht nämlich mal kurz und leuchtet dann normal weiter ... so wars bei mir jedenfalls ... seit ich diese LED drinne hab leuchten diese nun normal sauhell, aber nach den ca 15 Sekunden, wenn die Innenbeleuchtung ausgeht werden sie dunkler, hängt wohl mit diesem Lichtverstärker zusammen welcher da eingebaut ist ... wollte oder will ja den Stromzufluss bald mal ändern damit es länger helle ist ...skodafan2210 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Bin geblendet!![]()
Sehr beeindruckend!
Nur noch mal für mein Verständnis, das sind diese LED's?
Welche einfach nur anstelle der original Sofitte eingesetzt wird?
Auch in die Limo?
wollte n extra neues Stromkabel incl Sicherung legen ... wenns wärmer is mach ichs auch ... mal sehen obs dann besser funktioniert ...Steining2000 hat geschrieben:
Und nun noch ein Problem, welches ich noch nicht gelöst habe:
Nach einer Weile (mit autom. Ausschalten der Innenbeleuchtung im Wagen vorn) glimmen die LED's nur noch. Wahrscheinlich fällt die Spannung unter 12V, was bei den Glühlampen nicht weiter schlimm ist --> nur kurzes Flackern. Erst dachte ich, die Sicherung wär's schon wieder. Doch beim Öffnen einer Tür und damit Wiedereinschalten der Innenraumbeleuchtung, ist es auch im Kofferraum wieder hell. Also muss ich beim Be- und Entladen im Dunkeln immer eine Tür unverschlossen lassen, damit die Innenbeleuchtung nicht ausgeht.
Das stört mich durchaus. Vielleicht hat jemand 'ne Idee (Relais zwischenschalten oder sowas).
Die Fassung kostet bei meinem Händler knapp 6 €. Habe zwei bestellt, kann sie morgen abholen.
Ich muss sowieso hin (wegen der Sicherung).
Der Einbau wird aber erst bei wärmerem Wetter erfolgen. Ich melde mich dann wieder mit Fotos.
Soviel erstmal von mir.
Viele Grüße! Ingo.
ich denke es liegt an der Lichtschaltung, Kofferraum extra geschaltet ist, logischerweise ... wenn die Türen aufgehen schaltet der verstärker wieder zu ... ansonsten nur auf Sparflamme das Licht leuchtet ... irgendwie jedenfalls ... mal überdenken nächste Woche, fahr morgen erstmal nach CZ zur Rallye, somit keine Zeit bis Montag hier weiterzutexten ... bitte wartet auf mich mit Lösungen ... lachskodafan2210 hat geschrieben:Das ist bei mir auch so!!?Chief 1 hat geschrieben:Wie geschrieben...versteh ich nicht. Kofferraum ist für mich autark. Wenn ich Türen öffne geht ja im Kofferraum das Licht auch nicht an. Warum soll es dann im Kofferraum ausgehen wenn ich den geöffnet habe (länger) aber die Türen sind geschlossen?
Hallo erstmalSteining2000 hat geschrieben: Meine Vermutung: Das Licht geht nicht aus, die Spannung sackt nur aus irgendeinem Grund unter die benötigten 12V, was für die LED's halt zu wenig ist. Bei den Glühbirnen habe ich bisher nur ein Flackern bemerkt, die leuchten ja auch noch bei 11.5V.