Acidray hat geschrieben:HILFE...Da brauche ich am Ende nen NAVI-CD Wechsler...herzlichen Glückwunsch Skoda...man hätte ja auch ne DVD Nexus Variante springen lassen können...
Darauf warte ich ja! Diese wird ja bei Golf, Passat, Touareg usw. eingebaut...
Acidray hat geschrieben:HILFE...Da brauche ich am Ende nen NAVI-CD Wechsler...herzlichen Glückwunsch Skoda...man hätte ja auch ne DVD Nexus Variante springen lassen können...
die dann aber wesentlich teurer geworden wäre.
Ich würde keine 1000€ mehr dafür ausgeben.
Ich bin mit dem Nexus soweit zufrieden. Es navigiert gut. Und wenn ich ne kleine blinkende Discokugel haben will muss ich mir halt nen JVC oder Pionieer Navi holen.
Da klappts dann aber mit dem navigieren nicht so dolle. Aber den Weg zu Oma wissen die meisten ja auch so.
Denn bei den meisten ist das Navi nur ein Statussymbol.
die dann aber wesentlich teurer geworden wäre.
Ich würde keine 1000€ mehr dafür ausgeben.
Ich bin mit dem Nexus soweit zufrieden. Es navigiert gut. Und wenn ich ne kleine blinkende Discokugel haben will muss ich mir halt nen JVC oder Pionieer Navi holen.
Da klappts dann aber mit dem navigieren nicht so dolle. Aber den Weg zu Oma wissen die meisten ja auch so.
Gruss
Ich bin nicht an einer Discokugel interessiert, überhaupt nicht! Mein Problem ist aber das ich das Navi meist auf Strecken brauche die Lang sind und über die Landesgrenzen hinaus gehen. Ich wohne & arbeite hier in Prag und fahre meistens zu verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Slowakei, von daher bringt mir ein Antikes CD basiertes Navi sehr wenig da ich da wenig grenzübergreifend berechnen lassen kann! Die DVD Systeme gibt es ja im VAG Konzern zum Beispiel bei VW, Audi und Bentley - diese Marken kosten aber auch alle deutlich mehr! Fürs Navi selber würde ich schon mehr bezahlen aber fürs Auto habe ich ein begrenztes Budget... Wenn ich das ganze Jahr über nur innerhalb von Deutschland fahren würde dann wäre ein CD Navi auch ok für mich!
Sashgermany hat geschrieben:Es navigiert gut. Und wenn ich ne kleine blinkende Discokugel haben will muss ich mir halt nen JVC oder Pionieer Navi holen.
Gruss
Na...wo hast Du denn die Erkenntnis her? Hattest Du schon Modelle dieser Hersteller zur Probefahrt? Also ich schon und muss sagen die navigieren ziemlich gut..dazu kommt, das der Radioteil dem Nexus und jedem anderen Skodawerksradio weit überlegen ist. Dazu kommt, wenn ich nicht den dicken Navimonitor des Streams als Status haben will, ich mit Audience+Soundsystem+teuerstem TomTom (700) immernoch ca. 400€ günstiger komme als mit Stream...und muss nicht immer die CD wechseln, da der TomTom Europa drauf hat. Das Stream ist schlecht, ganz einfach aber für 1500€ geht das grad so.
@mhaas...meine Empfehlung für Dich wäre TomTom, Garman oder Becker Traffic Assist o.ä. und bei größerem Geldbeutel Eclipse, Pioneer, Clarion, Alpine oder Sachen wie das hier http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm (die DDX passen sogar in den "NexusRadioschacht" da DoppelDin was aber min. 2000€ kostet) dafür hast Du DVD Navi, Touchscreen und DVD-Playermöglichkeit und ein sehr sehr gutes Radio.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Sashgermany hat geschrieben:Es navigiert gut. Und wenn ich ne kleine blinkende Discokugel haben will muss ich mir halt nen JVC oder Pionieer Navi holen.
Gruss
Na...wo hast Du denn die Erkenntnis her? Hattest Du schon Modelle dieser Hersteller zur Probefahrt? Also ich schon und muss sagen die navigieren ziemlich gut..dazu kommt, das der Radioteil dem Nexus und jedem anderen Skodawerksradio weit überlegen ist. Dazu kommt, wenn ich nicht den dicken Navimonitor des Streams als Status haben will, ich mit Audience+Soundsystem+teuerstem TomTom (700) immernoch ca. 400€ günstiger komme als mit Stream...und muss nicht immer die CD wechseln, da der TomTom Europa drauf hat. Das Stream ist schlecht, ganz einfach aber für 1500€ geht das grad so.
@mhaas...meine Empfehlung für Dich wäre TomTom, Garman oder Becker Traffic Assist o.ä. und bei größerem Geldbeutel Eclipse, Pioneer, Clarion, Alpine oder Sachen wie das hier http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm (die DDX passen sogar in den "NexusRadioschacht" da DoppelDin was aber min. 2000€ kostet) dafür hast Du DVD Navi, Touchscreen und DVD-Playermöglichkeit und ein sehr sehr gutes Radio.
ich glaub du verwechselst da etwas. Stream????
Du meinst sicher Nexus.
Und ja ich bin schon mit ne AVIC navigiert. Und der Radioemfang war im vergleich zum Nexus keinen deut überlegen.
Und nachdem das Avic mich auf der BAB 2mal linksabbiegen lassen wollte haben wir es dann abgeschaltet und zur Karte gegriffen.
PS: Das Alte JVC war ok! Da steckte auch ne Traffic Pro von Becker drin...
Gruss
PS: Ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis des Nexus sehr überzeugt.
Hab 1450€ abzüglich 15% Rabatt bezahlt. Zeig mir jemand ne Bildschirmnavi für 1233€ die was taugt und halbwegs mit dem Serieninterieur harmoniert.
Man da habe ich ja ne Diskusion ausgelöst... Das Nexus ist TOP! Nur eben ne DVD NAVI wäre schon schön gewesen. Dafür bezahlt man aber auch in etwa nur 75% zu anderen Konzernfahrzeugen, die nicht wirklich besser sind!
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli... VCDS im Bereich Nürnberg
Bei VW kostet das einfache RNS 300 (Skoda = Cruise) schon knapp 1300€ und das DVD Navi 2700€ (für Passat Comfortline) ! Und VW ist da wirklich keine Ausnahme mit den Schweinepreisen für die Navis!
Da ist man doch bei Skoda bestens bedient!
Hatte in meinen beiden vorherigen Autos auch das "alte" JVC (System Becker Traffic)- das war auch sehr gut- aber die zusätzlichen Karteninfos vom Nexus sind schon sehr angenehm und hilfreich.
Is sach ja nix gegen das Nexus...für 1500€ ist es okay...aber eine CD Navi ist eben hoffnungslos überholt. Das pranger ich an...das man nicht in der Lage ist paralell ein DVD Version anzubieten (die ja im VAG Regal steht)
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK