*Original* Komfortblinker ?
Wie versprochen hier mein Bericht:
ich hab das Originalteil 000 998 229 A (Komfortblinker für Golf IV und Passat B5) in meinem Octavia einbauen lassen. Klappt und funktioniert.
Preis 30,10€.
Vorteile:
Originalteil
keine Kabel durchgetrennt.
Nachteil:
Nach Abschalten des Warnblinkers (also nur bei angeschalteter Zündung) blinkt eine Seite 3x nach.
Das Angesprochene *gegenblinken* tritt bei mir nicht auf.
Mein Freundlicher hat mir fuer den Einbau 100,-Ocken abgenommen, fand ich stramm.
Auf dem Begleitschein von dem Teil ist die Einbauzeit mit 20-30min angegeben...nuja. War teurer als erwartet, aber ich nbin gluecklich
ich hab das Originalteil 000 998 229 A (Komfortblinker für Golf IV und Passat B5) in meinem Octavia einbauen lassen. Klappt und funktioniert.
Preis 30,10€.
Vorteile:
Originalteil
keine Kabel durchgetrennt.
Nachteil:
Nach Abschalten des Warnblinkers (also nur bei angeschalteter Zündung) blinkt eine Seite 3x nach.
Das Angesprochene *gegenblinken* tritt bei mir nicht auf.
Mein Freundlicher hat mir fuer den Einbau 100,-Ocken abgenommen, fand ich stramm.
Auf dem Begleitschein von dem Teil ist die Einbauzeit mit 20-30min angegeben...nuja. War teurer als erwartet, aber ich nbin gluecklich
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
Skoda Fabia 1.4 16V EZ 1/2005
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- kallest1100
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Aber, wenn das ein orig.Teil ist, dann wird es doch nur irgendwo zwischengesteckt. Und dafür nen 100er. RESPEKT.
Frage, wohin wird das Teil denn gesteckt?
Frage, wohin wird das Teil denn gesteckt?
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
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In der Beschreibung wird gesagt, das der Einbau beim Golf IV besonders einfach ist, da die Steckverbindungen schon da sind. Bei allen anderen Konzernfahrzeugen wird das Modul parallel zum Hauptstrang (so stehts da, kein Plan was genau gemeint ist) angeklemmt wird.
Als mein Wagen fertig war, waren alle (bis auf das Maedchen an der Kassse) inner Kaffeepause und ich war schon spaet dran...
Als mein Wagen fertig war, waren alle (bis auf das Maedchen an der Kassse) inner Kaffeepause und ich war schon spaet dran...
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
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Bei den Endpreis hätte ich auf das Feature "Originalteil" verzichtet und hätte das B3-Modul gekauf (für die hälfte) und hätte es selber eingebaut. Ausserdem hätte ich da auch nicht diese Nachteile.rofl0r hat geschrieben:Wie versprochen hier mein Bericht:
ich hab das Originalteil 000 998 229 A (Komfortblinker für Golf IV und Passat B5) in meinem Octavia einbauen lassen. Klappt und funktioniert.
Preis 30,10€.
Vorteile:
Originalteil
keine Kabel durchgetrennt.
Nachteil:
Nach Abschalten des Warnblinkers (also nur bei angeschalteter Zündung) blinkt eine Seite 3x nach.
Das Angesprochene *gegenblinken* tritt bei mir nicht auf.
Mein Freundlicher hat mir fuer den Einbau 100,-Ocken abgenommen, fand ich stramm.
Auf dem Begleitschein von dem Teil ist die Einbauzeit mit 20-30min angegeben...nuja. War teurer als erwartet, aber ich nbin gluecklich
Muss halt jeder für sich entscheiden.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Ich habe mich fuer das Originalteil entschieden, weil ich eine Anschlussgarantie habe. Ich habe auch beim Nachruesten der FFB zum Originalteil gegriffen, um bei moeglichen Garantieangelegenheiten die die Elektik betreffen koennen, moeglichen Problemen vorzubeugen. Unter Umstaenden hat man da schneller einen Schwarzen Peter (vonwegen Fremdprodukt) als einem lieb ist.executor hat geschrieben: Muss halt jeder für sich entscheiden.
Bei uns in der Ecke sind viele Freundliche einfach auch sehr pingelich
Skoda Octavia 1.9 TDI EZ 9/2002
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