4x4 ab dem nächsten Jahr mit 140 PS TDI?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maddin
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 20. Februar 2003 19:11

4x4 ab dem nächsten Jahr mit 140 PS TDI?!

Beitrag von maddin »

Hallo Leute,

habe eben beim googeln in einer Tiroler Zeitung einen Bericht über den O² 4x4 gefunden, indem es hieß, das im nächsten Jahr ein 140 PS TDI kommen soll!

Hier der Link zum Artikel: http://portal.tirol.com/freizeit/automo ... 8/index.do

Kann das jemand bestätigen oder hat einer schon was davon gehört? Gilt das nur für Österreich?

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Martin
Octavia Combi 4x4, 140 PS TDI, Elegance mit allem, was die Österreichische Zubehörliste hergibt :-)
maddin
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 20. Februar 2003 19:11

Beitrag von maddin »

Servus zusammen,

mittlerweile hab ich ne Antwort von Skoda Österreich bekommen.

Der O² 4x4 wird ab Herbst 2006 mit dem 140 PS TDI kommen. Bestellbar wird das ganze ab Juli/August nächsten Jahres sein.

Jetzt geht wieder das große Überlegen los, warten bis in den Herbst oder im Frühjahr den 105 TDI kaufen und chippen lassen?

Schau mer mal.

Gruß,

Martin
Octavia Combi 4x4, 140 PS TDI, Elegance mit allem, was die Österreichische Zubehörliste hergibt :-)
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Sicher ist es immer besser eine grundsätzlich stärkere Maschine zu nehmen, als zu chippen. Von daher, wenn Du noch warten kannst, warte lieber...oder nimm den 150PS FSI (man munkelt ja das Steuerniveau Diesel soll auf Benzinerhöher gebraucht werden :rofl: ) zumindest in D.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
moonlightmanNRW
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 18. Februar 2006 19:01

Beitrag von moonlightmanNRW »

Hallo zusammen, mich würde wirklich sehr interessieren, was an den Informationen stimmt. Habe letzte Woche meinen O2 Combi 4X4 TDI bestellt, und auf der Suche nach weitern Infos, stieß ich auf diesen Hinweis. Hatte meinen freundlichen zwar vor der Bestellung nach dem 2.0TDI gefragt, aber er sagte mir, da wäre nichts geplant. Habe ihn nun nochmals auf das Problem angesprochen, und er wollte sich mit Skoda in Verbindung setzen. Bin nun echt mal gespannt, was dabei rum kommt, da ich ihn ja nun auch schon als 1.9TDI bestellt habe. Würde mich schon sehr ärgern, wenn er drei vier Monate später dann doch mit der 2.0TDI Maschine leiferbar wäre. Kann man so einen Vertrag für diesen Fall auf Eis legen? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Denke aber schon, daß man soetwas regeln können sollte, zumal ich ihn ja bereits vorher drauf angesprochen habe. Nun heißt es ersteinmal abwarten, ob er mir diese Info bestätigen kann.
Vielleicht bestünde ja auch die Möglichkeit, mir die oben erwähnte Antwort von Skoda zukommen zu lassen. Bin halt momentan etwas in Zeitdruck, wegen des unterschriebenen Vertrages. Hoffe auf positiven Ausgang*g

Bis dann.
Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Beitrag von Quentin »

Soviel ich weiß, kann man die Ausstattung noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt umbestellen, Motoren allerdings nicht (Aussage eines Händlers).

Sieht wohl nicht so gut aus!
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
ferdi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. August 2004 19:48

Beitrag von ferdi »

Es gibt den Octavia II Combi 4x4 2.0 TDI mit 140 PS ab Juli 2006

siehe http://www.amag.ch


Octavia I 4x4 TDI
moonlightmanNRW
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 18. Februar 2006 19:01

Beitrag von moonlightmanNRW »

Hallo und danke erst einmal für eure Antworten.
Wo finde ich bei dem Link denn was zu dem Thema? Habe nichts gefunden, oder bin ich blind?*g
Es scheint sich ja nun doch der Verdacht zu erhärten, daß er wirklich ab Modelljahr 2007 mit der 2.0TDI Maschine lieferbar ist, ok die Info von meinem Händler steht ja noch aus, aber wie kann ich mich nun am besten verhalten?
Habe ihn bei der Bestellung, aber auch schon vorher, expliziet nach dem 2.0TDI gefragt, worauf halt kein Vielleicht oder so kam, sondern ein definitives Nein. Vielleicht mache ich mir ja momentan auch zuviele Gedanken, und er kann sehr kulant drauf eingehen. Möchte den Vertrag ja auch nicht stornieren, sondern halt dann nur unter neuen Bedingungen bestellen. Wenn alle Stricke reißen sollten, welche rechtlichen möglichkeiten hat man da? Habe vor neun Tgen unterschrieben. Oh man, ärgert mich nun doch schon alles irgendwie, naja werde ihm Montag erst einmal einen Besuch abstatten, und darauf hoffen, daß mir die Möglichkeit eingeräumt wird.

An euch nochmal ein Danke!!!
ferdi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. August 2004 19:48

Beitrag von ferdi »

AMAG ist der Schweizerimporteur von Audi, Porsche, Seat, Skoda, VW

Die Liste der neuen zukünftigen Fahrzeuge sind unter

http://www.amag.ch weiter unter

Specials
Dieselparikelfilter
Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF)

Ich hoffe allen geholfen zu haben

------------------------------------------------------------
Viele Grüsse aus dem 4x4 Octavia-Land Graubünden
Skoda Octavia I Combi 1.9 TDi PD "Swiss Ice Hockey" 4x4, Februar 2004
moonlightmanNRW
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 18. Februar 2006 19:01

Beitrag von moonlightmanNRW »

Danke!!! Nun habe ich es auch gefunden*g Die Auflistung bezieht sich ja auf einen Stand vom 12.12.2005, dann muß es ja eigentlich schon so lange bekannt sein, ist dann aber schon sehr traurig, daß man als Kunde, selbst nach eindringlichem Nachhaken, nicht drauf aufmerksam gemacht wird. Ok, auch ein Händler muß nicht alles wissen, aber wenn ein Kunde speziell danach fragt, sollte man doch auch zu seinem Wissen, oder halt auch unwissen stehen, und es erfragen. Nun liegt ein langes Wochenende vor mir*g
Hoffe nur, daß ich es am Montag irgendwie geregelt bekomme, und das ganze möglichst noch in absolutem Frieden*g denn eigentlich habe ich mich bisher recht wohl gefühlt bei meinem Händler.

Danke hier nochmal, werde weiter berichten.
moonlightmanNRW
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 18. Februar 2006 19:01

Beitrag von moonlightmanNRW »

Hallo, ich war heute bei meinem "freundlichen" und ich muß sagen. ich bin begeistert. Er hat zwar noch keinerlei Infos von SAD, aber es stellt für ihn aber auch keinerlei Problem dar, den Vertrag bis zur endgültigen Klärung ruhen zu lassen.
Warte also erst einmal ab, was denn da so kommt*g Finde es schon sehr fair, daß es so unproblematisch abläuft.

Bis dann.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“