Reimport kontra Skoda-Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich habe mich gerade 30 Minuten durch sämtliche Seiten diesen Threads gekämpft. Dieser Thread gehört geschlossen, der ist zu einem Aggressionsthread geworden und Null problemlösend.

Ich kann Klettermaxe mit seinem Anliegen verstehen. Das ist jedoch kein Grund andere Forumsmitglieder persönlich anzugreifen und für dumm zu verkaufen.
Noch eins an dich Klettermaxe, wenn du vergessen hast etwas in einen Beitrag zu schreiben dann ergänze deinen bestehenden Beitrag um das Vergessene anstatt 5mal hintereinander zu posten. Das ist echt schwierig zu lesen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Klinke hat geschrieben:Noch eins an dich Klettermaxe, wenn du vergessen hast etwas in einen Beitrag zu schreiben dann ergänze deinen bestehenden Beitrag um das Vergessene anstatt 5mal hintereinander zu posten.
Das ist schon wahrscheinlich der 5. Hinweis :P
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich weiß. Vielleicht bewirkt ja die Häufigkeit eine Einsicht das etwas falsch sein muss.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
wolare
Frischling

Beitrag von wolare »

Mirko2002 hat geschrieben:Ich suchte nach einem Auto im Juni 2005. Die meisten EU Importeure hatten ihre Preise im Mai angezogen, durch den EU Beitritt Tschechiens.
Das ist gut möglich. Da hast Du wohl einfach nur Pech gehabt.
Mirko2002 hat geschrieben:Ein weiterer Grund könnte die gehobenere Aussattung sein. Ich habe mein Auto im dt. Konfigurator zusammengestellt und habe dann bei den Importeuren genau meine Ausstattung gewollt, ohe jegliche Abstriche.
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass auch die Austattungsoptionen signifikant günstiger beim Importeur zu haben waren. Habe allerdings auch Importeure gesehen, bei denen sich der Kauf definitiv nicht gelohnt hätte. Entweder hatten die selbst keine gute Quelle, oder sie wollten einfach nur absahnen. Wie schon gesagt, da muß man ganz genau hinschauen. Gut, daß auch die Importeure unter Konkurrenzdruck stehen.

Gruss,

wolare
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“