Tatsächlich ein unseriöses Angebot?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Tatsächlich ein unseriöses Angebot?

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo Octavia-Gemeinde,

ich bin jetzt wieder (nach einem Jahr Ansparpause) seit einer Woche dabei, mir Angebote für einen neuen O2 einzuholen, der laut Konfigurator auf glatte 24.000 EUR kommt.
Mein bisher attraktivstes Barzahler-Erstangebot eines Händlers aus meiner Nähe liegt bei 20.448 EUR ohne und bei 21.047 EUR inkl. Überführung, Zulassung und KFZ-Brief-Kosten. Nach meiner Rechnung wären das 14% bzw. 12,3% Nachlaß.

Bis dato gibt es nicht zu "meckern". Allerdings hat mich jetzt eine Reaktion eines anderes Händlers etwas verunsichert. Dieser nannte dieses Angebot "unseriös und gefährlich". Nach User-Aussagen hier läge das doch aber noch im zwar vielleicht seltenen aber doch durchaus noch möglichen Rahmen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir dazu mal Eure Meinung kundtun würdet.

Dankeschön!
BlueScorpion

P.S.: Falls jemand einen passenderen Ort für den Beitrag findet, darf sich gerne um eine Verschiebung bemühen, danke.
speedo7859
Frischling

Beitrag von speedo7859 »

Hallo,

ich habe den Listenpreis -14% bekommen plus Überführung. Halte also dein Angebot nicht für unseriös.

MfG
Harry
O² Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Na klar ist es unseriös wenn Du bei einem anderen Händler kaufst :wink:
Also die Prozente liegen für mich noch in einem Rahmen, bei dem ich mich schon freuen, aber nicht nervös werden würde.
Also nicht von dem Gelaber beeindrucken lassen.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
RS11
Frischling

14,5% haben wir bekommen...

Beitrag von RS11 »

...auf unseren neuen O2.

Konnten unseren von Skoda Vertragshändler abholen, alles ganz sauber gelaufen (Vertrag vom Skoda-Vertragshändler, Auftragsbestätigung etc.)

RS11
Zuletzt geändert von RS11 am 20. Februar 2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Re: Tatsächlich ein unseriöses Angebot?

Beitrag von Tamiya »

Klar sind Angebote von der Konkurrenz, die dazu noch billiger sind, unserios und gefährlich :wink: . Wenn ich als Händler bei diesem günstigen Angebot nicht mithalten könnte, würde ich vielleicht auch die Story vom Pferd erzählen :rofl:
Zuletzt geändert von Tamiya am 20. Februar 2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pluto1
Regelmäßiger

Beitrag von Pluto1 »

Es gibt bei Skoda schöne Angebote für Schwerbehinderte oder für Angestellte die das Auto zu einem bestimmten Anteil dienstlich benötigen (und dieses auch von der Dienststelle bescheinigt bekommen). Da sind 15% Preisvorteil drin. Daher würde ich mir über 14% Nachlass keine Sorgen machen...
Octavia II 2.0 TDI Edition 100 und alles WAR gut...
Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Pluto1
Diese 15% Small-Fleet kann man aber nicht wirklich mit den verhandelten 14% vergleichen, da die Rabattaufteilung von SAD/Autohaus bei beiden Varianten unterschiedlich ist.
BlueScorpion
Alteingesessener

Vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen,

ich hatte schon an meinem "Sachverstand" zum Thema Nachläße gezweifelt.
Dann bin ich jetzt wieder guter Dinge, danke. :)

Liebe Grüße
BlueScorpion
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tatsächlich ein unseriöses Angebot?

Beitrag von Tama1974 »

Hi,

schau doch mal bei http://www.juetten-koolen.de ! Da bekommste Deutsche Modelle und auch EU und das zu guten Preisen.

BlueScorpion hat geschrieben:Hallo Octavia-Gemeinde,

ich bin jetzt wieder (nach einem Jahr Ansparpause) seit einer Woche dabei, mir Angebote für einen neuen O2 einzuholen, der laut Konfigurator auf glatte 24.000 EUR kommt.
Mein bisher attraktivstes Barzahler-Erstangebot eines Händlers aus meiner Nähe liegt bei 20.448 EUR ohne und bei 21.047 EUR inkl. Überführung, Zulassung und KFZ-Brief-Kosten. Nach meiner Rechnung wären das 14% bzw. 12,3% Nachlaß.

Bis dato gibt es nicht zu "meckern". Allerdings hat mich jetzt eine Reaktion eines anderes Händlers etwas verunsichert. Dieser nannte dieses Angebot "unseriös und gefährlich". Nach User-Aussagen hier läge das doch aber noch im zwar vielleicht seltenen aber doch durchaus noch möglichen Rahmen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir dazu mal Eure Meinung kundtun würdet.

Dankeschön!
BlueScorpion

P.S.: Falls jemand einen passenderen Ort für den Beitrag findet, darf sich gerne um eine Verschiebung bemühen, danke.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
BlueScorpion
Alteingesessener

Danke Tama,

da habe ich natürlich auch schon länger mal geschaut, aber das genannte Angebot ist sogar günstiger als es J&K anbietet.

Gruß
BlueScorpion
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“