Wechslerkabel in den Kofferraum

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Goose
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2003 02:46

Wechslerkabel in den Kofferraum

Beitrag von Goose »

Hallo,

hab schon einiges wirklich hilfreiches gelesen und weiß jetzt ungefähr wie ich die Kabel in den Kofferraum bekomme.

So wie ich es verstanden habe werde ich dann die Lautsprecherkabel und Cinchkabel auf der Beifahrerseite und das Stromkabel für die Endstufe auf der Fahrerseite verlegen.Aber auf welcher Seite verlege ich das Kabel für den Wechsler (Kabel Radio zum Wechsler + 12V in einem) ?
Wäre für einen guten Tipp dankbar.

Dennis
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

definitiv auf der Seite wo du dein Stromkabel verlegst.. also auf der Fahrerseite...

Gruss Sillek :wink:
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Goose
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2003 02:46

Beitrag von Goose »

Besten Dank!
Werd mich dann wohl am Wochenende hinsetzen und alles einbauen.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Nenenene, nicht auf der Seite mit dem Stromkabel, auf der anderen Seite!!

Denn: Beim Wechslerkabel kommen die Signale (Tonsignale) vom Wechsler zum Radio, und die laufen dann wieder über die CHinchleitungen zurück zum Verstärker, dann wieder über die Leitungen zu den LS nach vorne.
Wenn jetzt das Wechslerkabel neben dem Stromkabel liegt, dann kommt es schon ganz früh zu Einstreuungen, also vor der Verstärkung, und das ist nicht gut, denn die Einstreuungen werden dann auch mit verstärkt.

Das Wechslerkabel ist zwar geschirmt, aber das wird nicht alles abhalten, drum: auf die andere Seite damit!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hey Richi,

Danke hatte wo einen Chipausfall... abends wo ich das nochmal gelesen habe ist mir das dann auch durch den Kopf gegangen das ich das ja bei meinen alten Auto wo ich einen Wechsler drin hatte auch auf der Lautsprecherkabelseite hatte... mmhh Infineon bringt einen schon ganzschön durcheinander.....:-)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Goose
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2003 02:46

Beitrag von Goose »

Na dann kommt ja fast alles auf die Beifahrerseite, außer das Stromkabel natürlich, ich hoffe das passt alles, hab noch nicht geschaut wie es da beim Octavia so ausschaut.

Jedenfalls besten Dank, hätte mich sonst wahrscheinlich über die merkwürdigen Geräusche gewundert. ;-)
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

Wenn Du willst kannst Du die Signalleitungen (Chinch und Wechsler) ja auch am Mitteltunnel langführen. So hast Du den kürzesten Weg und kommst auch nicht in die Nähe anderen "Serienleitungen" deines Autos. Aber die Chinchleitungen dann bitte auch kürzer kaufen, und keinesfalls in schöne Schlaufen legen, und damit künstliche Spulen bauen! :-)
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Der Ordnung halber:

Auch von den Kabeln der Benzinpumpe und ähnlichem fernhalten. Muß nicht zu Störungen kommen, kann aber. Und das Kabel ncicht knicken oder quetschen.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“