SKODA Octavia 1,9 TDI PD COMBI TOUR PRIME Kaufberatung
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@Alfred
Interessanter Hinweis in Bezug auf die Bremsen in Kombination mit ESP. Habe ich noch gar nicht so darauf geachtet.
Ich habe sowohl ESP als auch Climatronic. Wenn die Wahl sein müsste, dann würde ich auf die Climatronic verzichten. Man kann auch ganz gut per Hand nachregeln.
ESP braucht man bei angepasster Fahrweise wohl nie. Nur: Wenn es nur einmal im entscheidenden Moment doch eingreift, hat sich der Mehrpreis bezahlt gemacht. Außerdem stärkt es die Wiederverkaufschancen.
Insgesamt scheint das Angebot nicht schlecht zu sein. Bin überrascht, wieviel Auto man bei Skoda mit dem Octi I für gerade einmal 15.000 EURO bekommt.
Interessanter Hinweis in Bezug auf die Bremsen in Kombination mit ESP. Habe ich noch gar nicht so darauf geachtet.
Ich habe sowohl ESP als auch Climatronic. Wenn die Wahl sein müsste, dann würde ich auf die Climatronic verzichten. Man kann auch ganz gut per Hand nachregeln.
ESP braucht man bei angepasster Fahrweise wohl nie. Nur: Wenn es nur einmal im entscheidenden Moment doch eingreift, hat sich der Mehrpreis bezahlt gemacht. Außerdem stärkt es die Wiederverkaufschancen.
Insgesamt scheint das Angebot nicht schlecht zu sein. Bin überrascht, wieviel Auto man bei Skoda mit dem Octi I für gerade einmal 15.000 EURO bekommt.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Alfred
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@martin.koch
so isses . Das war eben auch bei mir das Kriterium, das ESP mitzubestellen - ESP in Kombination mit hinteren Scheibenbremsen für 300€ ist schwer zu toppen. Und wenn schon Climatronic, dann nur wieder Zweizonen, so war ich es von meinen 230ern gewohnt, also habe ich auf PrimeTop zugunsten des ESP verzichtet.
MfG Alfred
so isses . Das war eben auch bei mir das Kriterium, das ESP mitzubestellen - ESP in Kombination mit hinteren Scheibenbremsen für 300€ ist schwer zu toppen. Und wenn schon Climatronic, dann nur wieder Zweizonen, so war ich es von meinen 230ern gewohnt, also habe ich auf PrimeTop zugunsten des ESP verzichtet.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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Bremsen hinten beim TDI PD
Beim Tour 1,9 TDI PD sind die Bremsen hinten immer Scheibenbremsen,
egal ob mit ESP oder ohne.
War bei mir nämlich so. Habe beim Freundlichen nachgefragt und der hat das dann bestätigt.
Würde Climatronic nehmen. Gerade im Winter sehr hilfreich beim "Entfeuchten" der Scheiben. ESP ist sinnvoll, muss aber nicht unbedingt sein. Man weiß bei ESP nie genau, wann es greift oder nicht.
egal ob mit ESP oder ohne.
War bei mir nämlich so. Habe beim Freundlichen nachgefragt und der hat das dann bestätigt.
Würde Climatronic nehmen. Gerade im Winter sehr hilfreich beim "Entfeuchten" der Scheiben. ESP ist sinnvoll, muss aber nicht unbedingt sein. Man weiß bei ESP nie genau, wann es greift oder nicht.
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
Re: Bremsen hinten beim TDI PD
Kannst du diesen schönen Satz näher erläutern?Octopussy hat geschrieben:Man weiß bei ESP nie genau, wann es greift oder nicht.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?oskar1979 hat geschrieben:esp würde man neben dem asr quasi nur im winter auf schnee gebrauchen können - sonst braucht man es eigentlich nicht
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
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@aline14s, hab schon mehrere Auto´s gefahren und alle letzteren mit ESP möchte es nicht mehr missen. Herbst - Laub feuchte Fahrbahn, Winter - Matsch und Schnee, Frühjahr - Tauwetter, in diesen Wetterlagen kann an vielen Stellen das ESP schon sehr hilfreich sein. Bei dem Super Preis was dir dein angeboten hat, nimm doch einfach das Prime TOP Paket + ESP und red mit ihm noch mal. Laut Konfigurator mußte 650 € noch drauflegen. Climatronic ist im gegensatz zurm ESP nur "Zusatzschönundbesser", aber wenn man es einmal hat nie wieder ohne.
Gleichmäßigere Temperaturregelung Winter wie Sommer. (Meine Meinung)
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bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
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Was verstehst du unter "brauchen"?jumper hat geschrieben:Naja seien wir mal ehrlich,wann braucht man schon ESP.Es gibt einfach zu viel Schnick-Schnack im Auto.
ESP ist ein Sicherheitsfeature, von dem du im Normalfall nie etwas merken solltest. Gleiches gilt für deine Airbags oder - in etwas abgeschwächter Form - auch für das ABS. Wenn ich "ganz normal" unterwegs bin, dann brauche ich keines dieser Systeme. Wenn ich aber mal in eine kritische Situation gerate, dann können diese Systeme durchaus den Unterschied zwischen Unfall und "gerade nochmal gut gegangen" machen. Oder auch den Unterschied zwischen verletzt und tot.
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Re: Bremsen hinten beim TDI PD
@funtom69:
Tolle Ausdrucksweise! Damit macht man sich Freunde!
Mich würd interessieren, wo steht, dass der mit ESP Scheibenbremsen hat, hab keine "offizielle" Aussage dahingehend gefunden.
nochmal zum ESP: Die 300 € sind gut investiert: 1. in die eigene Sicherheit und 2. in den Wiederverkaufswert. Meiner hat leider nur ASR ... würde die 300 €uro sofort ausgeben, aber bei Gebrauchtwagen kann man es sich halt nur bedingt aussuchen.
Ciao, Ralf
Tolle Ausdrucksweise! Damit macht man sich Freunde!
lt. Datenblatt bei Skoda hat der 74 kw PD 230er Trommeln hinten.Octopussy hat geschrieben:Beim Tour 1,9 TDI PD sind die Bremsen hinten immer Scheibenbremsen, egal ob mit ESP oder ohne.
Mich würd interessieren, wo steht, dass der mit ESP Scheibenbremsen hat, hab keine "offizielle" Aussage dahingehend gefunden.
nochmal zum ESP: Die 300 € sind gut investiert: 1. in die eigene Sicherheit und 2. in den Wiederverkaufswert. Meiner hat leider nur ASR ... würde die 300 €uro sofort ausgeben, aber bei Gebrauchtwagen kann man es sich halt nur bedingt aussuchen.
Ciao, Ralf
Ist ja richtig aber ich gebe nicht unmegen von Kohle aus,damit ich eventuell mal darauf zurück greifen kann.ESP ist ein Sicherheitsfeature, von dem du im Normalfall nie etwas merken solltest
Wenn ich ehrlich bin,würde ich für ein Auto gerne 3000 € weniger ausgeben und auf einiges verzichten.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
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Zitat vieler Zeitungen aus dem Jahr 2006
"Hände weg von der ESP-Taste
Das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) vermindert durch Senken der Motorleistung und Bremsen einzelner Räder in zu schnell gefahrenen Kurven gerade jetzt bei Schnee und Eis das Schleuderrisiko, verhindert so viele Unfälle. "Es hilft Autofahrern, die ihr eigenes Können überschätzen, die gefahrene Geschwindigkeit und den Bremsweg dabei unterschätzen und sich bei ihren Lenkmanövern verschätzen", so ADAC-Sprecher Peter Hemschik. Die Grundregel lautet deshalb: Hände weg von der ESP-Taste. Auch beim Anfahren in einer verschneiten Parklücke bringt Abschalten nichts, so der Experte. Allerdings gibt es Ausnahmen. Bei der Bergfahrt auf schneeglatten Straßen kann es dazu kommen, dass die Elektronik wegen durchdrehender Räder die Motorleistung immer weiter herunterregelt, bis das Auto irgendwann steht. Das ESP auszuschalten hilft, den Schwung nicht zu verlieren. Aber danach das System schnellstens wieder aktivieren."
"Hände weg von der ESP-Taste
Das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) vermindert durch Senken der Motorleistung und Bremsen einzelner Räder in zu schnell gefahrenen Kurven gerade jetzt bei Schnee und Eis das Schleuderrisiko, verhindert so viele Unfälle. "Es hilft Autofahrern, die ihr eigenes Können überschätzen, die gefahrene Geschwindigkeit und den Bremsweg dabei unterschätzen und sich bei ihren Lenkmanövern verschätzen", so ADAC-Sprecher Peter Hemschik. Die Grundregel lautet deshalb: Hände weg von der ESP-Taste. Auch beim Anfahren in einer verschneiten Parklücke bringt Abschalten nichts, so der Experte. Allerdings gibt es Ausnahmen. Bei der Bergfahrt auf schneeglatten Straßen kann es dazu kommen, dass die Elektronik wegen durchdrehender Räder die Motorleistung immer weiter herunterregelt, bis das Auto irgendwann steht. Das ESP auszuschalten hilft, den Schwung nicht zu verlieren. Aber danach das System schnellstens wieder aktivieren."
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
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