Hallo!
Ich bin am überlegen wegen einer Standheizung. Zur Wahl stehen die beiden Webasto Thermo Top E oder Thermo Top C.
Hat wer bei seinem Octavia I eine Webasto und wenn ja, welche.
Danke im Voraus für die Antworten!
Jürgen
Webasto Standheizung
-
- Frischling
Webasto Standheizung
Octavia I Combi Elegance 1,9TDI 90PS * EZ 20.12.2004 * Climatronic * ASR-ESP-ABS * Parksensor * Sitzheizung * Webasto-Standheizung
Hallo Jürgen
ich habe eine Thermo Top P - die derzeit leistungsfähigste Standheizung von Webasto. Hintergedanke war es die Heizzeit so kurz wie möglich zu halten, um die Batterie zu schonen.(Faustregel Fahrzeit = Heizzeit).
Damit wird der Combi nach 30 min selbst bei -10°C kuschelig warm.
Falls Du komfortabel heizen willst, ist die HTM 100 Fernbedienung zu empfehlen. Abends die Abfahrzeit einprogrammieren und das Auto ist zum gewünschten Zeitpunkt warm, da abhängig von der Außentemperatur die Heizzeit berechnet wird.
Und durch die Fernabfrage der Innentemperatur kannst Du auch unabhängig von der Programmierung abschätzen, ob sich das Heizen lohnt - aber das ist im Ösiland wohl noch häufiger der Fall als bei mir.
Gruß Blubber
ich habe eine Thermo Top P - die derzeit leistungsfähigste Standheizung von Webasto. Hintergedanke war es die Heizzeit so kurz wie möglich zu halten, um die Batterie zu schonen.(Faustregel Fahrzeit = Heizzeit).
Damit wird der Combi nach 30 min selbst bei -10°C kuschelig warm.
Falls Du komfortabel heizen willst, ist die HTM 100 Fernbedienung zu empfehlen. Abends die Abfahrzeit einprogrammieren und das Auto ist zum gewünschten Zeitpunkt warm, da abhängig von der Außentemperatur die Heizzeit berechnet wird.
Und durch die Fernabfrage der Innentemperatur kannst Du auch unabhängig von der Programmierung abschätzen, ob sich das Heizen lohnt - aber das ist im Ösiland wohl noch häufiger der Fall als bei mir.
Gruß Blubber
Octavia Combi 1.9 TDI 66 kW; Standheizung, ansonsten noch original