SKODA Octavia 1,9 TDI PD COMBI TOUR PRIME Kaufberatung
Dann ist das ja gut das du das weißt und dafür Geld ausgibst,ich würde es nunmal nicht machen. Es gibt ja keinen Zweifel,dass di Airbags gut sind aber nur weil ich die vielleicht mal in 12 Jahren brauche,muss ich nicht jeden Airbag im Auto haben.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
ok jumper, dabei sollten wirs bewenden lassen
hier gings ja eigentlich um ne Kaufempfehlung und da eigentlich um ESP, das sehr sinnvoll ist.
Im Rahmen der Kaufberatung sei einem zu raten (meine Meinung) in einen Neuwagen im Sinne der eigenen Sicherheit und des Wiederverkaufswertes des Fahrzeugs alle verfügbaren Sicherheitsfeatures einbauen zu lassen.
Dass Du den Airbag nicht brauchst (obwohl Du ja mit 4 nicht selbstverschuldeten Unfällen (zugegebenermassen glücklich verlaufenen) ein gebranntes Kind bist) find ich zwar nicht gut, aber jedem so wie er es will.
solong. ...
Ciao, Ralf
hier gings ja eigentlich um ne Kaufempfehlung und da eigentlich um ESP, das sehr sinnvoll ist.
Im Rahmen der Kaufberatung sei einem zu raten (meine Meinung) in einen Neuwagen im Sinne der eigenen Sicherheit und des Wiederverkaufswertes des Fahrzeugs alle verfügbaren Sicherheitsfeatures einbauen zu lassen.
Dass Du den Airbag nicht brauchst (obwohl Du ja mit 4 nicht selbstverschuldeten Unfällen (zugegebenermassen glücklich verlaufenen) ein gebranntes Kind bist) find ich zwar nicht gut, aber jedem so wie er es will.
solong. ...
Ciao, Ralf
ESP benötigt Scheibenbremsen hinten
Nach Aussagen meines Freundlichen und auch nach Rücksprache gestern mit einem anderen Autohaus benötigt ESP immer Scheibenbremsen.
ESP verhindert durch gezieltes automatisches Abbremsen einzelner Räder sowohl das Übersteuern als auch das Untersteuern eines Fahrzeugs. (Auszug aus Beschreibung)
Zu den Scheibenbremsen bei 1,9 TDI PD mit 74 KW kann ich nur folgendes sagen: Ich hatte bei der Bestellung nochmals nachgefragt und da wurde mit bestätigt, dass hinten noch Trommelbremsen sind. ( gilt auch heute noch lt. gültigen Prospekt ). Bei Auslieferung meines O1 waren jedoch Scheibenbremsen drauf. War auch bei den Mehrausstattungscodes so aufgeführt. Nach Rückfrage bei Skoda kann es aufgrund der sehr hohen Nachfrage vorkommen, dass Fahrzeuge mit Mehrausstattung ausgeliefert werden.
Sorry, wenn ich mich vorher unverständlich für einige ausgedrückt habe.
ESP verhindert durch gezieltes automatisches Abbremsen einzelner Räder sowohl das Übersteuern als auch das Untersteuern eines Fahrzeugs. (Auszug aus Beschreibung)
Zu den Scheibenbremsen bei 1,9 TDI PD mit 74 KW kann ich nur folgendes sagen: Ich hatte bei der Bestellung nochmals nachgefragt und da wurde mit bestätigt, dass hinten noch Trommelbremsen sind. ( gilt auch heute noch lt. gültigen Prospekt ). Bei Auslieferung meines O1 waren jedoch Scheibenbremsen drauf. War auch bei den Mehrausstattungscodes so aufgeführt. Nach Rückfrage bei Skoda kann es aufgrund der sehr hohen Nachfrage vorkommen, dass Fahrzeuge mit Mehrausstattung ausgeliefert werden.
Sorry, wenn ich mich vorher unverständlich für einige ausgedrückt habe.
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
Re: ESP benötigt Scheibenbremsen hinten
@Octopussy
Versteh ich nicht ... Du schreibst ESP setzt Scheibenbremsen voraus.
--> Du hast ESP
--> Bei der Bestellung hat man Dir aber bestätigt, dass Du Trommelbremsen hast
--> Bei der Auslieferung hast Du doch Scheibenbremsen, jedoch nicht wegen ESP sondern aufgrund der hohen Nachfrage beim Octi Tour?
Vorhin hab ich geglaubt dass ichs blicke, jetzt nicht mehr
Versteh ich nicht ... Du schreibst ESP setzt Scheibenbremsen voraus.
--> Du hast ESP
--> Bei der Bestellung hat man Dir aber bestätigt, dass Du Trommelbremsen hast
--> Bei der Auslieferung hast Du doch Scheibenbremsen, jedoch nicht wegen ESP sondern aufgrund der hohen Nachfrage beim Octi Tour?
Vorhin hab ich geglaubt dass ichs blicke, jetzt nicht mehr
- DocSommer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Soweit ich weiß haben nur die 90PSler TDIs Trommelbremsen (hinten), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
naja, also grundsätzlich hat der 100 PS PD TDI auch Trommeln hinten ... so stehts zumindest auf der Skoda-HPDocSommer hat geschrieben:Soweit ich weiß haben nur die 90PSler TDIs Trommelbremsen (hinten), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Frage ist, ob sich das jetzt wirklich mit ESP ändert??
Ciao, Ralf
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Glaubts endlich, ich hätte ohne ESP auch keine Scheibenbremsen hinten drauf, ein Kollege von mir hat zeitnah das gleiche Fahrzeug bestellt, nur ohne ESP und hat Trommelbremsen hinten.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
ESP
Sorry,
ich habe keine ESP. Ist ein Fehler in meinem Profil.
Habe ich gerade berichtigt.
Alles weitere mit Scheibenbremsen stimmt aber.
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
Re: ESP
na dann ists klarOctopussy hat geschrieben:Sorry,