Ist octavia II ein gutes auto oder???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
simpa
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2006 20:00

Ist octavia II ein gutes auto oder???

Beitrag von simpa »

Hallo!!!

Hab mir mal alles durchgelesen und weis jetzt nicht mehr was ich vom skoda octavia II halten soll!
Fuer mich ist es ein super auto, fuer diesen preis und fuer das angebot!
Meine frage ist, was ist bersser, den neun octavia oder ein ocasion passat jahrgang 2002!

Sind die probleme im skoda so gross oder ist es ein gutes auto???
Ich hatte planiert dieses auto zu kaufen, aber jetzt bekomme ich gaenze haut, wenn ich die komentare zum octavia lese.

Ich wuerde gerne wiesen ob das auto gut ist???
Es waere schoen wenn ich ein par kommentare zu meinen fragen bekomme!
Vielen dank schon im vohrhinaus
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Der Octavia ist ein Super Auto, mit dem Du sehr viel Freude haben wirst.

Dieses Forum ist natürlich hauptsächlich dazu da, die Probleme an den Autos untereinander zu lösen....die guten Dinge des Autos werden hier weniger angesprochen.

Aber glaube mir, die guten Sachen überwiegen !

Mach eine Probefahrt mit dem Auto und überzeug dich selbst, du wirst es nicht bereuen!

Gruß,
Andi
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Ich weiß nicht, von welchen Problemen du sprichst: mein Octi hat jetzt 38.000km runter in 10Monaten ohne Probleme! Keine Reparaturen oder Macken.
Der ein oder andere hat halt immer was auszusetzten - aber dafür ist ein Forum ja da....
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Also der O² ist wirklich ein feines Auto. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die jeder Wagen hat sind wohl keine größeren Macken bekannt.
Die Presse hat den Wagen auch recht lieb gewonnen (Klick )

Waum einen Gebrauchten nehmen, wenn Du für das selbe Geld einen richtig guten Wagen bekommst?

Also hör auf deinen Bauch: "Nimm Ihn"

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

16td km; 1 Jahr; super zufrieden und bereue meine Entscheidung zum O² ganz und gar nicht.

Im Forum wird über Probleme berichtet; wenn du in andere Autoforen schaust, gibt es da genauso Probleme. Wenn man zufrieden ist, schreibt man das meist nicht. Nimm also die Threads des Forums nicht als Durchschnitt.
SchlachterHorst hat geschrieben:Also hör auf deinen Bauch: "Nimm Ihn"
Grüße,
dirtyharry
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich bin auch mit meinem Octi super zufrieden.
Besonders der Spritverbrauch.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
simpa
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2006 20:00

Beitrag von simpa »

Super, vielen dank!!!
Jetzt ist es leichter eine entscheidung zu fallen.
Das auto sieht super aus, ein super familien wagen, mit viel raum, hab in schon betrachtet, aber eine probefahrt habe ich nicht gemacht, sass nur drin, hatte so ein sicheres gefuel drin, das ist das wichtigste!
Habe viel ueber den verbrauch gelesen, der ist wirklich niedrig, das ist super, den die spritpreise sind nicht gerade billig!
Jedes auto hat macken, es ist besser ein problem im skoda zu haben, als im passat oder audi, den die reparatur kosten sind sicher bei den letzten beiden teurer.

Werde mich sicher fuer den skoda entscheiden, werde die elegance ausfuerung nehmen!!!

Ich danke euch fuer eure schnellen antworten, super!

Jetzt weiss ich wo ich hilfe suhen kann, das sit super!!!
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Und wenn Du dann noch eine elegante Farbe wählst, ist alles paletti. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hallo in die abendliche Runde,
wir können uns nur den anderen anschliessen :) . Komme von der Audi-Fraktion und war am Anfang doch ein bisschen skeptisch :wink: . Da (wie es mittlerweile bekannt ist) unser Geld für einen A4 Avant nicht gereicht hat, sind wir auf Skoda ausgewichen. Ich habe leichtsinniger Weise noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht, nur dringesessen. Nach ca. 16000 km sind wir immer noch begeistert. Der O2 geht ab wie Sau und der Verbrauch siehe unten. Da wir unseren selber in Holland gekauft haben, haben wir schönes Geld gespart. Das kann nun in meine Gartenbahn investieren. Alles in allem ein schönes Auto was wir wohl noch viele Jahre fahren werden :D .
Gruss der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Mal eine Probefahrt über paar Tage wär da empfehlenswert! Übers Wochenende.
Bei einer "normalen" Probefahrt hat man doch so viel zu schaun, das man wesentliche Sachen nicht sieht, oder hört....

Komm ja vom Audi-Lager und bin nur enttäuscht. Dachte, das es mit den vielen Audi/VW-Teilen nicht viel Unterschied geben kann. Aber in der Qualität sind wie beim Preis Welten zwischen den Autos.
Mein altes Coupe Bj 86 hat mit über 10 Jahren nicht so viele Töne von sich gegeben wie der O²! Da waren keine Geräusche im Sitz, Türverkleidung und Lüftungsdüsen. Sogar der Speigel in der Sonnenblende war beleuchtet....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“