Tank leer, nix geht mehr...

Zur Technik des Octavia I
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Sunscreen hat geschrieben:Nochn guter:
jumper hat geschrieben:Ich würde zur Werkstatt fahren,normalerweise müssen die entlüftet werden,egal ob alt oder neu.
Ach ja: Wenn der BC auf 0 steht is nach 50km Schluß (ich bin ca. 70km gekommen, das wars aber nicht wert)

:roll: :rofl: :roll: :evil:
:rofl:
Spätestens wenn er auf 0 steht fährt mann doch tanken und nicht erst 50 Km nach null :wink:
4x4 TDI & Fabia 1,9 TDI
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Jau :rofl:
Gerry hat geschrieben: es hilft nur eins: vom freundlichen entlüften lassen!!! mfg
Gerry hat geschrieben: na siehst du, geht doch. dafür sind wir doch da
Wat nu? 8)

Nix für ungut, ich hab gelernt (mal wieder)
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

jo, ich hab verstanden.
Ich konnte ja nicht ahnen das du so technisch bewandert bist. ich hab mir gedacht wenn jemand nen tank leer laufen lässt, packt das erst recht nicht! :rofl: :wink:

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Abschliessend würde ich sagen: Spätestens wenn man merkt, dass der Motor a bißl schwach wird und man weiß, dass der Tank leer ist, sofort Motor ausmachen. Und lieber zur Tanke laufen und Sprit holen.
Alles andere sorgt für stinkende Hände und nen ungemütlichen Abend, plus den Spott der Frau/Freundin, die morgens noch sagte: Fahr tanken! :rofl:
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
GrafvonRumpelstein
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 2. August 2002 11:39

Beitrag von GrafvonRumpelstein »

Also,ich weis ja nicht was Ihr für Autos habt.Ich fahre einen 4x4 PD baujahr 2002.Und ich habe ihn 2mal leer gefahren.Einmal war ich zu faul zu tanken und hoffte das ich die paar km noch bis an die nächste Tankstelle komme.Aber der Knabe hustete mir was und blieb stehen.Also Reservekanister raus und Inhalt in den Tank.Zündschlüssel gedreht nur Zündung ohne Anlasser.Dabei kommt die elektrische Pumpe im Tank zum laufen.Das mehrmals hintereinander.Dann Anlasser und schon sprang der Knabe ohne Probleme an.Das zweite mal war die Anzeige defekt und zeigte falsch an.Die Reservelampe leuchtet auf Warnton ertönt und Motor geht aus.Nichts war mit Reserve sondern Tank leer.Also Kanister raus,Diesel in den Tank und wie schon beschrieben Motor in Gang gesetzt.Den Dieselfilter wechsel ich immer selbst.10 Minuten Arbeit.Ich kaufe doch keinen Filter in der Werkstatt für rund 30 €,wenn ich im Internet den gleichen Filter für knapp die Hälfte bekomme.Nach dem Wechsel springt der Motor problemlos an.Ich glaube bei Dir liegt ein anderer Fehler vor.

MfG Graf
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

GrafvonRumpelstein hat geschrieben:Dabei kommt die elektrische Pumpe im Tank zum laufen...
MfG Graf
Meines Wissens hat mein Tank keine Pumpe...

Jetzt geht er wieder, auch wenn ich ihm heute morgen ein bißchen gut zu reden mußte, bin gestern nur einmal um den Block gefahren. Nächste Woche ist er eh in Inspektion und zum Riemenwechsel.
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

jap, so ist es. es gibt diesel die keine pumpe haben. aber mal ehrlich, ein fahrzeug fahren was über 20 000 € kostet und dann keine lust zu tanken (oder kein geld) das ist echt bissl arm :rofl: :wink:

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Na, kein Geld net (noch net), dieses Mal wars keine Zeit, sonst häufiger: "Ah jetzt net, später reicht auch noch..." Aber über 1300km mit einer Tankfüllung ist doch nicht schlecht, oder? :wink:
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Sunscreen hat geschrieben:Na, kein Geld net (noch net), dieses Mal wars keine Zeit, sonst häufiger: "Ah jetzt net, später reicht auch noch..." Aber über 1300km mit einer Tankfüllung ist doch nicht schlecht, oder? :wink:
abzüglich der 500 km schieben von der Zapfsäule bis nach Hause. :rofl: :wink:

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Rocky-Tocky
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. Oktober 2005 15:21

Probiers mal mit....

Beitrag von Rocky-Tocky »

hi,
hatte mal ein ähnliches problem mit meinem 1,9tdi octi. war auf ner sehr langen und engen autobanhauffahrt mit fast leerem tank, als plötzlich der motor ausging. da ging nix mehr denn der motor hatte dank der langen kurve und des wenigen sprits luft gezogen. das einzigste was geholfen hatte war in das ansaugrohr nach dem luftfilterkasten etwas startpilot reinzusprühen und dabei den motor zu starten. was soll ich sagen, das hat gut geklappt.
vielleicht hilfts dir ....
cu
:D
SKODA OCTAVIA 1,9 TDI 81 KW,SLX, Combi, silber metallic, getönte Scheiben, AHK, Klima, Alu Felgen, Radio CD Wechsler (kleinster 12fach wo gibt), Mittelarmlehne vorne & hinten!
Km Stand (03/2006): 179.875
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“