Mögliche Größen für Hochtöner / 2 Weg System

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
mial
Frischling

Mögliche Größen für Hochtöner / 2 Weg System

Beitrag von mial »

Hallo miteinander,
möchte meine Serien Lautsprecher gegen etwas hochwertigeres tauschen, habe hier schon gelesen das der Helix Combo Blue 62 MKII in die orginal Aufnahmen passt. Aber ich würde gern ein anderes System z.B Canton QS 2.160 verbauen - nur haben hier die Hochtöner 25mm Durchmesser - weis jemand ob die passen? Macht es Sinn gleich alle 8 Lautsprecher zu tauschen oder ist es mit den Frontspeakern getan, habe das Stream in meinem Combi und möchte ausser den Speakern eigentlich nichts tauschen.

Vor ab schon mal danke für die gehaltvollen Antworten!!

P.S. Die Suche habe ich schon bemüht wurde aber nicht so recht fündig.
Chris999
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hallo,

ich habe sowohl vorne als auch hinten die Lautsprecher getauscht. 25mm Hochtöner bekommt man rein, allerdings muss man die Halterung etwas vergrößern. Geht aber ganz gut. Ansonsten ist sowohl die Einbautiefe für die Chassis als auch Platz für eine Weiche mehr als ausreichend vorhanden.

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
mial
Frischling

Beitrag von mial »

Das ging ja schnell mit einer aussagekräftigen Antwort! Dann werde ich mir die Canton mal bestellen und schauen wie´s mit dem Einbau klappt.

@ Christian : Hast du deine Türverkleidungen gedämmt?
Grüsse
Micha
-------------------------------------------------------
O2 Elegance Combi 2,0 TDI, DSG, Ipod an ICE Link ..... und toal begeistert
Chris999
Regelmäßiger

Beitrag von Chris999 »

Nur minimal. Um den 16er herum etwas. Mehr ist in meinen Augen bei den O2-Türen nicht nötig. Sind sehr stabil, keine akustischen Kurzschlüsse und rappeln tut eh nix.
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Chris999
Regelmäßiger

Beitrag von Chris999 »

By the way: das Canton ist in der aktuellen AutoHifi getestet worden...hat zwar den KlangTip bekommen, aber nur 69 Punkte...und ich persöhnlich würde gerade aufgrund des Einbauortes der Hochtöner nicht auf eine Metallkalotte zurückgreifen.

PS: Schon mal vorab für alle Nörgler: Ja, ich weiß, Testergebnisse in Zeitungen sind recht subjectiv und oftmals mehr ein Ergebnis des Werbeanteils des Herstellers in der Zeitung als alles andere....
mial
Frischling

Beitrag von mial »

Ja habe auch gelesen das sie im oberen Pegelbereich recht hart klingen sollen - aber ich denke da komme ich ohne Endstufe eh nicht hin. Habe mir aber mal alternativ die Infinity 6510CS angeschaut - haben Stoffkalotte und die Daten sind auch nicht schlecht - mal sehen was mich die kosten sollen. Wird eh wieder kälter - da kann der Einbau dann noch etwas warten.
Grüsse
Micha
-------------------------------------------------------
O2 Elegance Combi 2,0 TDI, DSG, Ipod an ICE Link ..... und toal begeistert
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“