Gerry hat geschrieben: es hilft nur eins: vom freundlichen entlüften lassen!!! mfg
Gerry hat geschrieben: na siehst du, geht doch. dafür sind wir doch da
Wat nu? 8)
Nix für ungut, ich hab gelernt (mal wieder)
Sunscreen
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
jo, ich hab verstanden.
Ich konnte ja nicht ahnen das du so technisch bewandert bist. ich hab mir gedacht wenn jemand nen tank leer laufen lässt, packt das erst recht nicht!
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 RS Design
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Abschliessend würde ich sagen: Spätestens wenn man merkt, dass der Motor a bißl schwach wird und man weiß, dass der Tank leer ist, sofort Motor ausmachen. Und lieber zur Tanke laufen und Sprit holen.
Alles andere sorgt für stinkende Hände und nen ungemütlichen Abend, plus den Spott der Frau/Freundin, die morgens noch sagte: Fahr tanken!
Sunscreen
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Also,ich weis ja nicht was Ihr für Autos habt.Ich fahre einen 4x4 PD baujahr 2002.Und ich habe ihn 2mal leer gefahren.Einmal war ich zu faul zu tanken und hoffte das ich die paar km noch bis an die nächste Tankstelle komme.Aber der Knabe hustete mir was und blieb stehen.Also Reservekanister raus und Inhalt in den Tank.Zündschlüssel gedreht nur Zündung ohne Anlasser.Dabei kommt die elektrische Pumpe im Tank zum laufen.Das mehrmals hintereinander.Dann Anlasser und schon sprang der Knabe ohne Probleme an.Das zweite mal war die Anzeige defekt und zeigte falsch an.Die Reservelampe leuchtet auf Warnton ertönt und Motor geht aus.Nichts war mit Reserve sondern Tank leer.Also Kanister raus,Diesel in den Tank und wie schon beschrieben Motor in Gang gesetzt.Den Dieselfilter wechsel ich immer selbst.10 Minuten Arbeit.Ich kaufe doch keinen Filter in der Werkstatt für rund 30 €,wenn ich im Internet den gleichen Filter für knapp die Hälfte bekomme.Nach dem Wechsel springt der Motor problemlos an.Ich glaube bei Dir liegt ein anderer Fehler vor.
GrafvonRumpelstein hat geschrieben:Dabei kommt die elektrische Pumpe im Tank zum laufen...
MfG Graf
Meines Wissens hat mein Tank keine Pumpe...
Jetzt geht er wieder, auch wenn ich ihm heute morgen ein bißchen gut zu reden mußte, bin gestern nur einmal um den Block gefahren. Nächste Woche ist er eh in Inspektion und zum Riemenwechsel.
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jap, so ist es. es gibt diesel die keine pumpe haben. aber mal ehrlich, ein fahrzeug fahren was über 20 000 € kostet und dann keine lust zu tanken (oder kein geld) das ist echt bissl arm
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Na, kein Geld net (noch net), dieses Mal wars keine Zeit, sonst häufiger: "Ah jetzt net, später reicht auch noch..." Aber über 1300km mit einer Tankfüllung ist doch nicht schlecht, oder?
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Sunscreen hat geschrieben:Na, kein Geld net (noch net), dieses Mal wars keine Zeit, sonst häufiger: "Ah jetzt net, später reicht auch noch..." Aber über 1300km mit einer Tankfüllung ist doch nicht schlecht, oder?
abzüglich der 500 km schieben von der Zapfsäule bis nach Hause.
hi,
hatte mal ein ähnliches problem mit meinem 1,9tdi octi. war auf ner sehr langen und engen autobanhauffahrt mit fast leerem tank, als plötzlich der motor ausging. da ging nix mehr denn der motor hatte dank der langen kurve und des wenigen sprits luft gezogen. das einzigste was geholfen hatte war in das ansaugrohr nach dem luftfilterkasten etwas startpilot reinzusprühen und dabei den motor zu starten. was soll ich sagen, das hat gut geklappt.
vielleicht hilfts dir ....
cu
SKODA OCTAVIA 1,9 TDI 81 KW,SLX, Combi, silber metallic, getönte Scheiben, AHK, Klima, Alu Felgen, Radio CD Wechsler (kleinster 12fach wo gibt), Mittelarmlehne vorne & hinten!
Km Stand (03/2006): 179.875