2.0 TDI DPF Motortotalausfall nach 1300km
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 14. Januar 2005 13:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2l tdi cr
- Kilometerstand: 120
- Spritmonitor-ID: 0
2.0 TDI DPF Motortotalausfall nach 1300km
Hallo zusammen,
Am Dienstag musste ich meinen neuen Octi schon auf so einem häßlichen gelben Transporter Parken. Da ging auf einmal gar nichts mehr. Erst kamen die Fehlermeldungen "Abgas! Werkstatt" und "Motorstörung! Werkstatt". Nach Rücksprache mit meinem war ich guter Hoffnung den Wagen wenigstens noch in die Werkstatt meines Vertrauens bringen kann, aber im gleichen Moment fängt er an zu ruckeln,nimmt kein Gas mehr an und bleibt stehen.
Der Service über die Hotline war zwar sehr gut und habe auch sofort ein Austauschfahrzeug bekommen ( auch wenn es nur ein Ibiza ist ), gestern hab ich jedoch die Mitteilung bekommen, dass die Reparatur wohl noch dauern wird, da der Motorkennbuchstabe so neu ist, dass sie ihn mit dem Diagnosegerät nicht ansprechen können. Super!!! Nun bin ich mal gespannt, wie die sich das vorstellen und wann ich dann mal mein Autochen zurüch bekommen. :motz:
Hat von euch jemand neg Erfahrungen mit dem 2.0 TDI DPF gemacht?
Gruß
der moeck
Am Dienstag musste ich meinen neuen Octi schon auf so einem häßlichen gelben Transporter Parken. Da ging auf einmal gar nichts mehr. Erst kamen die Fehlermeldungen "Abgas! Werkstatt" und "Motorstörung! Werkstatt". Nach Rücksprache mit meinem war ich guter Hoffnung den Wagen wenigstens noch in die Werkstatt meines Vertrauens bringen kann, aber im gleichen Moment fängt er an zu ruckeln,nimmt kein Gas mehr an und bleibt stehen.
Der Service über die Hotline war zwar sehr gut und habe auch sofort ein Austauschfahrzeug bekommen ( auch wenn es nur ein Ibiza ist ), gestern hab ich jedoch die Mitteilung bekommen, dass die Reparatur wohl noch dauern wird, da der Motorkennbuchstabe so neu ist, dass sie ihn mit dem Diagnosegerät nicht ansprechen können. Super!!! Nun bin ich mal gespannt, wie die sich das vorstellen und wann ich dann mal mein Autochen zurüch bekommen. :motz:
Hat von euch jemand neg Erfahrungen mit dem 2.0 TDI DPF gemacht?
Gruß
der moeck
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL
Bisher knapp 1500 km und noch keine Probleme.
Hoffe, das bleibt so.
Berichte bitte, woran es gelegen hat.
Frage an Theresias, falls der mitliest: Gibt es ein Update für VAG-Com, das auch den neuen Motor kennt?
Aber eigentlich gibt´s den ja schon länger bei VW und Audi...
Gruß, chris
Hoffe, das bleibt so.
Berichte bitte, woran es gelegen hat.
Frage an Theresias, falls der mitliest: Gibt es ein Update für VAG-Com, das auch den neuen Motor kennt?
Aber eigentlich gibt´s den ja schon länger bei VW und Audi...
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 402
- Registriert: 16. November 2004 22:10
Na prima, wieder gefundenes Fressen für die anti-DPF-Front...
Weißt Du eigentlich, dass der Motor schon seit ewigkeiten in VW und Audi durch die Gegend fährt?
Und erzähl nicht, dass von anderen Motoren keine Probleme berichtet wurden.
Immer schön sachlich bleiben!
chris
Weißt Du eigentlich, dass der Motor schon seit ewigkeiten in VW und Audi durch die Gegend fährt?
Und erzähl nicht, dass von anderen Motoren keine Probleme berichtet wurden.
Immer schön sachlich bleiben!
chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 402
- Registriert: 16. November 2004 22:10
ruhig Brauner...c.h.r.i.s hat geschrieben:Na prima, wieder gefundenes Fressen für die anti-DPF-Front...
Weißt Du eigentlich, dass der Motor schon seit ewigkeiten in VW und Audi durch die Gegend fährt?
Und erzähl nicht, dass von anderen Motoren keine Probleme berichtet wurden.
Immer schön sachlich bleiben!
chris
nicht gleich angepisst reagieren...
Aber die Erfahrungen bei allen Herstellern (egal ob Japse ,Franz, oder egal wer sonst) hat gezeigt das die DPF Geschichte einiges an Problemen mit sich bringt.
Und das wird im VW Konzern genauso sein.
Ich bin froh das ich ihn nicht habe und solange ich nicht dazu gezwungen werde (Kfz-Steuer, Fahrverbot etc.) werde ich ihn innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht nachrüsten.
Ich mag nicht den Beta Tester spielen.
Gruss (...die Baldrian Flasche rüberreich***)
danke, die brauche ich auch bei dem Thema.Sashgermany hat geschrieben:(...die Baldrian Flasche rüberreich***)
Es geht mir auch nicht darum, mein tolles Auto zu verteidigen (wo sind die Windmühlen, ich mach Euch platt..... ), aber in diversen Foren gibt´s ne Menge Leute, die aus Prinzip gegen den Filter sind. Sei es, weil man damit den angeblich schlechteren 8V bekommt, oder weil sie einfach nicht bereit sind, ein wenig Geld in die Umwelt zu investieren. Lieber nen fetten Heckspoiler oder ähnliches.
Von daher reagiere ich manchmal etwas empfindlich darauf.
chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 14. Januar 2005 13:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2l tdi cr
- Kilometerstand: 120
- Spritmonitor-ID: 0
habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Mein Wagen bekommt nen längeren Urlaub dort geschenkt... Es dauert mindestens bis die ein neues Motorsteuergerät direkt vom Werk bekommen.
Bin nur froh dass sich mein der Sache jetzt annimmt und den Wagen dort in die Werkstatt holt. Vor allem bekomme ich dann auch einen LEihwagen mit Winterreifen.
Ich halt euch mal auf dem Laufenden was es mit dem Wagen gegeben hat.
gruß
der moeck
Bin nur froh dass sich mein der Sache jetzt annimmt und den Wagen dort in die Werkstatt holt. Vor allem bekomme ich dann auch einen LEihwagen mit Winterreifen.
Ich halt euch mal auf dem Laufenden was es mit dem Wagen gegeben hat.
gruß
der moeck
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL