Lack-SCHADEN !
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- Alteingesessener
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Ich habe mit dem Lack keine Probleme. Nach dem letzten Polieren vor 3 Wochen sieht er wieder aus wie neu und das nach 20 Monaten und 38.000 km.
Wer hat woher die Weisheiten,dass die Farbe " saharabeige " eingestellt werden soll ?
In allen Infos - auch unter http://www.skoda.de - ist diese Farbe im Angebot. Man muss nur die Farbtabellen zu nutzen wissen. Also: Latrinenparole !!
vy 73 de dl4rab/m
Wer hat woher die Weisheiten,dass die Farbe " saharabeige " eingestellt werden soll ?
In allen Infos - auch unter http://www.skoda.de - ist diese Farbe im Angebot. Man muss nur die Farbtabellen zu nutzen wissen. Also: Latrinenparole !!
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Hatte bis heute auch keine Probleme mit dem Lack - bis mir irgendein Penner (wohl ein unausgelasteter Jugendlicher) auf dem Aldi-Parkplpatz ein rohes Ei gegen die hintere Tür auf der Fahrerseite oberhalb des Türgriffs gefeuert hat
:motz: Wie kommt man nur auf so asoziale Ideen? :motz:
Jedenfalls sieht man an der Stelle deutlich den radialen Aufschlag und der Lack hat erheblich gelitten. Man kann punktuell sogar das Blech erkennen (kleinste Punkte). Eine Delle hat es aber zum Glück nicht gegeben.
Was kann man da eurer Meinung nach tun? Was kostet professionelle Abhilfe?
:motz: Wie kommt man nur auf so asoziale Ideen? :motz:
Jedenfalls sieht man an der Stelle deutlich den radialen Aufschlag und der Lack hat erheblich gelitten. Man kann punktuell sogar das Blech erkennen (kleinste Punkte). Eine Delle hat es aber zum Glück nicht gegeben.
Was kann man da eurer Meinung nach tun? Was kostet professionelle Abhilfe?
Zuletzt geändert von CokyK am 25. Februar 2006 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jogi, ich fahre selbst seit May 05 den Octi2 in Sahara-beige und habe bis heute keine Probleme mit dem Lack. Das einzige Problem ist die Garagentür gewesen, unter der ich die Kofferraumklappe aufgemacht habe. Wie vorher vom Passat gewohnt, aufmachen und hochklappen lassen, und schon hats mir eine Macke in den Lack geschlagen. Mit Hilfe eines Skoda Lackstiftes war der Schaden einigermassen zu kaschieren. Liegt aber eindeutig nicht an schlechtem Lack.
Alles Gute
octiess
Alles Gute
octiess
Hallo Octiess,
es freut mich etwas positives über den O2 bezüglich der Farbe Sahara Beige von Dir zu hören.
Das baut einen direkt wieder etwas auf.
Öffnet die Heckklappe wirklich so hoch, dass sie am Schwingtor einer normalen Garage anschlägt. Man müsste in diesem Fall evtl. das Tor von innen mit Schaumstoff verkleiden um Beschädigungen wie von Dir geschildert zu vermeiden.
Viele Grüße
Jogi
es freut mich etwas positives über den O2 bezüglich der Farbe Sahara Beige von Dir zu hören.
Das baut einen direkt wieder etwas auf.
Öffnet die Heckklappe wirklich so hoch, dass sie am Schwingtor einer normalen Garage anschlägt. Man müsste in diesem Fall evtl. das Tor von innen mit Schaumstoff verkleiden um Beschädigungen wie von Dir geschildert zu vermeiden.
Viele Grüße
Jogi
Moin Leute,
ich verfolge schon seit Wochen das Forum und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab am vergangenen Freitag meinen Octi abgeholt. 2.0 tdi DPF Elegance in sahara beige. Mein Freundlicher meinte, dass es keine Probleme mit der Farbe gibt. Könnte auch sein, dass die Farbe unter einem anderen Namen wieder vetrieben wird.
Bzgl. der Heckklappe kann ich nur sagen, dass mir die Heckklappe beim Öffnen auch gegen das Garagentor geknallt ist - aber nur beim Leihwagen.
Anosnten bin ich bis jetzt zufrieden.
Bzgl. der anderen diskutierten Mängel: Ich war tatsächlich etwas verunsichert, ob ich mir überhaupt einen Octi zulegen soll. Als ich dann mit einem befreundeten KFZ - Mechaniker bzw. KFZ - Elektriker (Fachmann für Audi und VW) über den Octi sprach, hat er mir zum Kauf geraten.
Über die vielen Diskussionen wg. dem Sieb und der Gurtabdeckung kann ich nur lachen - guckt Euch doch mal den Touran an - da fehlt das auch!
Eine Frage hab ich aber auch: Wie pflegt man am Besten seinen nagelneuen Octi im Winter? Es hieß doch mal, dass zB der Lack erstmal ein halbes Jahr durchhärten muss / soll um richtig Widerstandsfähig zu werden, oder ? Wenn dem so ist, dann habe ich bei dem "salzigen" Wetter wohl ein Problem, oder ?
Gruss
"Der Neue"
ich verfolge schon seit Wochen das Forum und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab am vergangenen Freitag meinen Octi abgeholt. 2.0 tdi DPF Elegance in sahara beige. Mein Freundlicher meinte, dass es keine Probleme mit der Farbe gibt. Könnte auch sein, dass die Farbe unter einem anderen Namen wieder vetrieben wird.
Bzgl. der Heckklappe kann ich nur sagen, dass mir die Heckklappe beim Öffnen auch gegen das Garagentor geknallt ist - aber nur beim Leihwagen.
Anosnten bin ich bis jetzt zufrieden.
Bzgl. der anderen diskutierten Mängel: Ich war tatsächlich etwas verunsichert, ob ich mir überhaupt einen Octi zulegen soll. Als ich dann mit einem befreundeten KFZ - Mechaniker bzw. KFZ - Elektriker (Fachmann für Audi und VW) über den Octi sprach, hat er mir zum Kauf geraten.
Über die vielen Diskussionen wg. dem Sieb und der Gurtabdeckung kann ich nur lachen - guckt Euch doch mal den Touran an - da fehlt das auch!
Eine Frage hab ich aber auch: Wie pflegt man am Besten seinen nagelneuen Octi im Winter? Es hieß doch mal, dass zB der Lack erstmal ein halbes Jahr durchhärten muss / soll um richtig Widerstandsfähig zu werden, oder ? Wenn dem so ist, dann habe ich bei dem "salzigen" Wetter wohl ein Problem, oder ?
Gruss
"Der Neue"
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- Alteingesessener
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- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
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- Spritmonitor-ID: 0
...mein o2 wird nächste woche ein jahr alt - auch im wüsten-look.
zwischen mai und juli letzten jahres stand der o2 öfters mal in der werkstatt. nach dem abholen war mal ein kotflügel extrem verkratzt - kam wohl von einer unsauberen überlegten schutzmatte beim hantieren im motorraum. konnte aber alles problemlos glattgebügelt werden.
waschstraßen wurden bis jetzt eigentlich problemlos durchlaufen (na gut, die waschstraße hat in den letzten monaten auch ganz schön investiert und aufgerüstet!).
das einzige, was mich jetzt so richtig stört, sind die gesammelten einschläge an der gesamten front - hatte ich in dieser anzahl noch nie gehabt und auch nicht erwartet. nach ende der wintersaison muß ich mich da mal richtig drüber hermachen...
zwischen mai und juli letzten jahres stand der o2 öfters mal in der werkstatt. nach dem abholen war mal ein kotflügel extrem verkratzt - kam wohl von einer unsauberen überlegten schutzmatte beim hantieren im motorraum. konnte aber alles problemlos glattgebügelt werden.
waschstraßen wurden bis jetzt eigentlich problemlos durchlaufen (na gut, die waschstraße hat in den letzten monaten auch ganz schön investiert und aufgerüstet!).
das einzige, was mich jetzt so richtig stört, sind die gesammelten einschläge an der gesamten front - hatte ich in dieser anzahl noch nie gehabt und auch nicht erwartet. nach ende der wintersaison muß ich mich da mal richtig drüber hermachen...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019