umbau auf Rs?

Speziell zum Tuning des Octavia II
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

RS-Style

Beitrag von O2 - can do »

Also der Preis gilt laut Ansprechpartner für Ersatzteile beim Freundlichen so gut wie komplett. Auf jeden Fall für die teuren Dinge. Im Übrigen für die Front- und Heckschürze. Und die NS sind da schon mit drin.

Halt alles nur grundiert - Also lässt man es beim Freund unter der Hand machen...

Sagt mal sieht man den Unterschied sehr? Die Karosse ist ja getaucht und die Teile dann "gesprüht". Fällt das zum Originallack, also zum Rest des Autos auf?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Hallo Allerseits,

da mein Auto einen Unfallschaden an der Heckschürze hatte wurde diese nun ersetzt. Dabei habe ich mir die Schürze vom RS montieren lassen, weil die Kosten in etwa die Gleichen waren. Leider hab ich im Moment keine Digicam. Vielleicht klappt es aber nächste Woche, dass ich ein paar Bilder ins Netz stellen kann.

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
O2 - can do
Alteingesessener

Grrrrrrrr!!!!

Bin etwas neidisch!!! Das dürfen wir nicht zu vielen erzählen, sonst finde ich keinen mehr, der mir die heckschürze nach nem Schaden abnimmt - die wollen dann alle selbst die RS-Teile.

Sieht bestimmt richtig heiß aus. Ich will die auch, aber auch vorn. Nur hab ich keinen Schaden - auch nicht in Aussicht. :motz:
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Rage
Alteingesessener

Beitrag von Rage »

also is das hier doch auch die RS Stoßstange oder?
Bild
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Hallo Rage,

das sieht in der Tat aus wie die Stoßstange vom RS... aber 100%ig sicher wäre ich mir nicht. Es könnte auch das Kit ausm Zubehör sein. Dabei werden einige Teile zusätzlich auf die reguläre Stoßstange geklebt und lackiert. Zumindest sieht der Spoiler wie der ausm Programm von Skoda aus.

Gruß
Morgoth

P.S.: Zum Vergleich die Stoßstange ausm Zubehör..Bild
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
O2 - can do
Alteingesessener

RS-Optik

Ich finde sie sieht wirklich etwas komisch aus. Könnte auch am Bild liegen.

Irgendwie deutet die Leiste aber darauf hin, das es die Serien"Schürze" ist, denn beim RS gibt es keine Leiste hinten. Ich hab mich aber auch nicht so sehr mit der Limo beschäftigt. Ich bin ein Combi-Man und find die Optik beim Combi noch heisser.

Wenn jemand will, ich hab eine Liste mit den meisten Teilen vor mir liegen. Und wenn ihr vergleichen wollt, bei Skoda gibt es den RS auf der Homepage zum drehen und wenden...
wo's andere juckt.
-----
O2 - can do
Alteingesessener

Rage, dein Auto sieht trotzdem toll aus.
wo's andere juckt.
-----
O2 - can do
Alteingesessener

Octavia-Heck von Rage...

... sieht allerdings irgendwie ein wenig aus, wie der ausgelaufene Opel-Astra als Limo, abgesehen von den Lichtern. Aber sonst findet ihr nicht auch?
wo's andere juckt.
-----
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Re: Octavia-Heck von Rage...

Beitrag von Ejtsch-Pi »

O2 - can do hat geschrieben:... sieht allerdings irgendwie ein wenig aus, wie der ausgelaufene Opel-Astra als Limo

:o :o :o ? ? ?
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“