M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Flori
Regelmäßiger

M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Beitrag von Flori »

Hallo Leute,
will Euch mal kurz meine Erfahrungen mit folgender Fa. schildern:

M&R Automobilhandel & Mietwagen GmbH
83404 Ainring / Feldkirchen
http://www.Europe-Mobile.de

Ok, ich muss zugeben, dass ich mir einen Seat Altea kaufen will / wollte!

Nach längerer Recherche im Internet habe ich keinen günstigeren Händler als o.g. Firma gefunden. Also habe ich am 16.01.2006 meinen Seat Altea (EU-Neufahrzeug) dort bestellt.

Nachdem ich meine Bestellung per Fax abgeschickt habe rief ich sofort bei der Fa. an, um mir den Eingang des Fax bestätigen zu lassen. Die Antwort war positiv.

Zitat: "Das Fax ist angekommen, Vielen Dank! Ihre Bestellung wird sofort eingegeben"

Soweit so gut! Laut Homepage der Fa. M&R erhält der Kunde innerhalb eines Zeitraumes von bis zu vier Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem ungefähren Liefertermin.

16.02.2006
Ich hab bei der Fa. M&R angerufen und mich nach der schriftlichen Bestätigung erkundigt. Als Antwort erhielt ich folgendes:

"Ihr Fzg. wurde bestellt, die Bestätigung dauert noch ein bischen. Spätestens nächste Woche geht die Bestätigung an Sie raus!"

21.02.2006
Erneuter Anruf, da die Bestätigung noch nicht da ist. Mir wurde mitgeteilt, dass der Ansprechpartner der Fa. M&R bei Seat momentan auf einem Seminar ist. Deshalb kann der aktuelle Bestellstatus meines Fahrzeugs momentan nicht geklärt werden.

Als ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben wollte bekam ich folgende Antwort:

"Wenn ihnen das so nicht passt, bestellen Sie Ihr Auto doch woanders"

23.02.2006
Als ich erneut bei der Fa. M&R anrief wusste kein Mensch von meinem Anliegen und dem unklaren Bestellstatus. Erst auf intensiveres nachhaken erinnerte sich der freundliche Mitarbeiter doch noch an unsere Telefonate.

Er wollte sich erneut nach dem Bestellstatus erkundigen und mich im laufe des Tages nochmal anrufen --> Anruf erfolgte natürlich nicht!

24.02.2006
Da ich keine Antwort auf meine Anfrage vom 23.02. bekam hab ich erneut bei M&R angerufen und folgende Antwort erhalten:

"Ich kann Ihre Bestellung nicht finden"

Ahja, auf Nachfragen räumte der freundliche Verkäufer folgendes ein:

"Ihre Bestellung ist nicht mehr auffindbar und wurde auch nicht an Seat weitergeleitet"

Aber ein findiger Verkäufer hat natürlich immer eine passende Ausrede zur Hand! In meinem Fall klingt diese so:

"Das macht aber gar nichts, da wir sowieso seit Mitte Januar einen Bestellstop bei Seat-Fahrzeugen haben. Sie haben aber Glück, da wir seit 20.02. wieder bestellen können. Schicken Sie Ihre Bestellung doch einfach nochmal rein!"

Was soll man dazu sagen?
M&R wird meine Bestellung sicherlich nicht nochmal sehen!

Ich hab noch nie in meinem Leben soviel Unfreundlichkeit und Inkompetenzt wie bei dieser Fa. erlebt! --> Vielen Dank dafür!!!!!

Zwischenzeitlich hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass einer Bekannter von ihm ebenfalls bei M&R bestellt hat. Er wollte einen Audi Quattro. Geliefert wurde eine Audi, ohne Quattro!

Fazit:
Auch wenn die M&R GmbH mit eine der billigeren Firmen im Bereich der EU-Neufahrzeuge ist, lasst Eure Finger weg!!! Lieber 500,- EUR mehr bezahlen und dafür nicht ärgern!!!
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Auch wenn die M&R GmbH mit eine der billigeren Firmen im Bereich der EU-Neufahrzeuge ist, lasst Eure Finger weg!!! Lieber 500,- EUR mehr bezahlen und dafür nicht ärgern!!!
Dein Fazit ist aber allgemein bekannt :lol: Lieber etwas mehr ausgeben und dafür beim kompetenten Händler kaufen
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

Immer wieder bewundernswert wie sich solche Firmen überhaupt am Leben halten.

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Du solltest trotzallem noch die Bestellung offiziel wiederrufen! Nicht das sie die doch noch finden.....!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Sturmvogel
Alteingesessener

Beitrag von Sturmvogel »

Steini01109 hat geschrieben:Immer wieder bewundernswert wie sich solche Firmen überhaupt am Leben halten.
Jeden Tag steht ein Dummer auf...
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

und an manchen tagen auch zwei :D
StVo gilt auch für die Anderen
Flori
Regelmäßiger

Beitrag von Flori »

Hab soeben per E-Mail ein Auftragsstorno erhalten!

Und das mit den blöden stimmt, muss mich da leider miteinschließen :cry:

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, und wer weiß, wofür es gut war!

Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Vll dann für einen neuen Occi? :lol:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Tamiya

Re: M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Beitrag von Tamiya »

Ich habe letztes Jahr dort meinen O² gekauft und bin sehr zufrieden gewesen. Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Eine Firma / ein Unternehmen ist doch nur so gut wie seine Mitarbeiter...viell haben die in der Zwischenzeit gewechselt, so dass nun die Qualität gesunken ist. Oder einfach: Shit happens.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“