Wischerblätter tauschen
Wischerblätter tauschen
Hallo an Alle,
ich muß mal was fragen, habe keine Antwort dazu gefunden:
Bin mehrere RS und 2.0 TDi probegefahren, wir wollen im Sommer mit dem Neuen in Urlaub und müssten demnächst bestellen. Dabei hab ich bei ALLEN Autos festgestellt, dass die Scheibenwischer übel schmieren. Kann man die neumodischen Dinger gegen herkömliche, bewährte Technik ersetzen? Oder hatte ich nur Pech? Die Autos hatten alle mehr als 5000 km weg, das hier diskutierte Wachsproblem sollte es somit eigentlich nicht sein.
Wer kann helfen?
Danke schon jetzt
ich muß mal was fragen, habe keine Antwort dazu gefunden:
Bin mehrere RS und 2.0 TDi probegefahren, wir wollen im Sommer mit dem Neuen in Urlaub und müssten demnächst bestellen. Dabei hab ich bei ALLEN Autos festgestellt, dass die Scheibenwischer übel schmieren. Kann man die neumodischen Dinger gegen herkömliche, bewährte Technik ersetzen? Oder hatte ich nur Pech? Die Autos hatten alle mehr als 5000 km weg, das hier diskutierte Wachsproblem sollte es somit eigentlich nicht sein.
Wer kann helfen?
Danke schon jetzt
Octavia II Combi Elegance, 140PS TDI DPF, black magic, Xenon, Chip, EZ 06/2006, RS-Heck, plus Kleinkram - eben das volle Programm! Geht richtig gut!!!!
Also das liegt woll daran das die 5000km wahrscheinlich im Winter gefahren wurden. Und die Blätter einfach vertieg sind.
Ich habe auf meinem Audi 80 B4 diese neumodischen Dinger sogar nachgerüstet.
Und was das saubere Wischen beim fahren anbelangt sind die um längen besser als die normalen mit gestänge.
Am besten merkt man das bei hohen geschwindigkeiten.
Aber wenn die Lippe defekt ist kann auch die neueste Technik nicht mehr helfen.
Ich habe auf meinem Audi 80 B4 diese neumodischen Dinger sogar nachgerüstet.
Und was das saubere Wischen beim fahren anbelangt sind die um längen besser als die normalen mit gestänge.
Am besten merkt man das bei hohen geschwindigkeiten.
Aber wenn die Lippe defekt ist kann auch die neueste Technik nicht mehr helfen.
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich glaube ebenfalls das die Wischerblätter verdreckt waren. Die Aero´s möchte ich nicht mehr missen wenn ich an die Gestänge der Vergangenheit denke. Mit den Aeros gibt es keine Schlieren auf meinen Scheiben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Eben das sie nicht schlieren. Und leichter zu reinigen sind sie auch.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
@Andi:
Wo gibt´s denn die Wischergummis für 11 EUR pro Paar ???? Ist das Einfädeln schwierig ?
Ist zwar noch nicht aktuell, weil ich meinen Octi erst vor anderthalb Wochen abgeholt habe, aber irgendwann sind sicher neue Gummis fällig - und ich fürchte, dass die kompletten Aero-Blätter nicht ganz billig sind.....
Gruß aus Wuppertal
Lutz
Wo gibt´s denn die Wischergummis für 11 EUR pro Paar ???? Ist das Einfädeln schwierig ?
Ist zwar noch nicht aktuell, weil ich meinen Octi erst vor anderthalb Wochen abgeholt habe, aber irgendwann sind sicher neue Gummis fällig - und ich fürchte, dass die kompletten Aero-Blätter nicht ganz billig sind.....
Gruß aus Wuppertal
Lutz
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Die Originalen kosten ca. 47 Euro im Schnitt.
Die einzelnen Gummjis gibt es z.B. hier.
Ich habe sie gewechselt. Es ist wirklich so einfach wie in dem Montagevideo dargestellt.
Und sie wischen ohne Schlieren oder Geräusche.
Also, was will man mehr.....selbst wenn sie "nur" 1 Jahr halten, haben sie ihren Preis mehr als gerechtfertigt.
Die einzelnen Gummjis gibt es z.B. hier.
Ich habe sie gewechselt. Es ist wirklich so einfach wie in dem Montagevideo dargestellt.
Und sie wischen ohne Schlieren oder Geräusche.
Also, was will man mehr.....selbst wenn sie "nur" 1 Jahr halten, haben sie ihren Preis mehr als gerechtfertigt.
@ Andi:
Wirklich keine Probleme beim Wischen? Ich hab bisher bei meinen Autos grundsätzlich nur Bosch-Gummis eingezogen, nach schlechten Erfahrungen mit Billig-Wischern.
Und diesem eBay-Angebot hätte ich ohne Deinen Rat garantiert null Beachtung geschenkt.
Ejtsch-Pi
Wirklich keine Probleme beim Wischen? Ich hab bisher bei meinen Autos grundsätzlich nur Bosch-Gummis eingezogen, nach schlechten Erfahrungen mit Billig-Wischern.
Und diesem eBay-Angebot hätte ich ohne Deinen Rat garantiert null Beachtung geschenkt.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...