Das ist ein DIESEL, wer fragt nach einem DPF???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
ffchris
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 23. Juli 2005 22:42

Beitrag von ffchris »

Man die könnten so schön als Indianer durch gehen!!

Rauchzeichen können die Beiden auf jeden Fall.
Skoda Octavia 1.9 TDI, 110 PS, Baujahr 2002, L&K Ausstattung
-Alpine CDA 9853 R
-Anzio Drift 8x18 Goodyear Eagle F1 225/40 R18
-OBO Optimierung auf 140 PS
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Ich habe keinerlei Anzeichen für ein Diesel wargenommen!!?

Nur weil eine kräftige Rußbildung zusehen war? :roll:
Ich glaube das sind Benziner mit etwas unkonvenzionellem Kraftstoff!


Edit: Also bei genauerer Bilderbetrachtung könnte es schon ein Diesel sein.....zumindestens hab ich keine Zundeinrichtung entdeckt. :-?
Aber ein Turbo der Größer ist als ne Bierdose!? :o
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Octavia_00
Alteingesessener
Beiträge: 207
Registriert: 12. Dezember 2005 17:29

Is ein diesel

Beitrag von Octavia_00 »

Also auf der Homepage steht es wärhe ein "bisschen" geänderter 300 TD :D
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Emmi-Wilhelmshaven
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2006 22:05

Beitrag von Emmi-Wilhelmshaven »

boah, bei denen rauchts!!! :o

Hoffe der Kamaramann hatte ne Gasmaske auf!! *g*
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
skodafan2210 hat geschrieben:Ich habe keinerlei Anzeichen für ein Diesel wargenommen!!?
Also der auf dem Video zu sehende Block ist eindeutig ein 300TD.
Aber ein Turbo der Größer ist als ne Bierdose!? :o
Turbolader gibt es mit über 50cm Raddurchmesser ...
Reiheneinspritzpumpen gibt es bis 1500mm³ pro Hub.
Einzeleinspritzpumpen gibt es als Normteile bis 1,8Liter pro Hub!
Also alles kein Problem.

BYE
TDI-Schrauber
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Die "Donuts" müssen die aber noch üben!

War das bei dem roten nen Entwässerungsrohr vorne links?
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

skodafan2210 hat geschrieben:Ich habe keinerlei Anzeichen für ein Diesel wargenommen!!?
Mal abgesehen vom Motor: der nach unten gekrümmte Auspuff?!?
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
rotwild
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 2. Oktober 2004 10:04

Beitrag von rotwild »

Man muss schon sagen, für einen Diesel klingen die gut. Sind ja auch R6-Motoren.

Denen fehlt einfach die Differentialsperre an der Hinterachse. Deswegen verraucht alles beim Ansatz eines Donuts am kurveninneren Hinterrad.
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Benutzeravatar
Octavia_00
Alteingesessener
Beiträge: 207
Registriert: 12. Dezember 2005 17:29

Beitrag von Octavia_00 »

Chief 1 hat geschrieben:Die "Donuts" müssen die aber noch üben!

War das bei dem roten nen Entwässerungsrohr vorne links?
Das war doch der Luftfilter mit dem rohr zum turbo...

Gruss
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Ja, zwischen Lufti und Turbo...das Rohr mein ich.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“