M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es erwähnt habe, wenn dann nur hinterher kurz per EMail. Auf alle Fälle kamen nach dem Kauf keine EMails mehr von M&R.
Flori
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. August 2003 10:59

Beitrag von Flori »

Also kam nicht mal ein kleines "Tut uns Leid" von M&R!

Tja, aus den Augen, aus dem Sinn! Das Auto ist gezahlt und vom Hof und schon interessiert sich dort keiner mehr dafür!

Auch nicht schlecht!

Wielange hast du auf deine Auto gewartet?

Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Lies doch erstmal richtig! :x Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich sie darüber informiert habe.
Lieferzeit war wie vorausgesagt 18 Wochen.
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Tja, aus den Augen, aus dem Sinn! Das Auto ist gezahlt und vom Hof und schon interessiert sich dort keiner mehr dafür!
Tja schon traurig :( mein Händler hat mich vor gut einer Woche angerufen und gefragt,ob und wie ich so zufrieden bin und wie der Service war :wink:
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Flori
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. August 2003 10:59

Beitrag von Flori »

Respekt, so sollte es sein! Auch wenn er wahrscheinlich nur auf den nächsten Reparaturauftrag wartet!

Aber einem freundlichen AH gibt man sein Geld doch lieber als einem unfreundlichen!

Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

die angesprochene Preisproblematik stimmt natürlich. Mittlerweile haben die Reimporteure so angezogen, dass man beim normalen deutschan Händeler schon fast den gleichen Preis bekommt.
Wenn man wirklich sparen will, dann muss man sich selber kümmern. Ich glaube, dass dann DK am besten wäre.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

also ich kann mich nicht beklagen, unser ähm mein Touran kommt auch von M&R und ich bin mehr als zufrieden gewesen. Lieferzeit wurde iengehalten und der Wagen wurde so ausgeliefert wie bestellt. Nicht nur dass, das MuFuLe war noch mit drin und die Diebstahl+ auch. Auch die Preiserhöung wurde nicht an uns weitergegeben.
Erst letzte Woche hab ich wieder von denen Post bekommen (ging um eine Rückrufaktion von VW)
Außerdem war Herr Ritzenhoff immer zuvorkommen und wir konnten sogar am WE das Auto abholen.

Positiver Bericht auchhier

Außerdem soll wohl M&R auch die Polizeigewerkschaft mit Fahrzeugen beliefern.
Bild
Flori
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. August 2003 10:59

Beitrag von Flori »

Das mit der Polizeigewerkschaft ist richtig. Über die Homepage der DPolG (Deutsche Polizeigewerkschaft) kann man sich sein Wunschfahrzeug konfigurieren. Im Anschluß daran wird man dann auf das Konfigurationsmenü der Fa. M&R weitergeleitet.

Bei dem von mir angesprochenen Fall mit dem Audi Quattro, der ohne Quattro geliefert wurde handelte es sich auch um das Fahrzeug einens Polizeibeamten.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich M&R in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Die Gewerkschaften wollen ihren Mitgliedern natürlich auch die besten Preise bieten und greifen deshalb auf Firmen wie M&R zurück.

Gruß
Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Beitrag von Benni2703 »

So Männer :-)

Kram... und wieder raus aus der Versenkung.

Ich habe mir meinen Octavia Facelift bei M&R bestellt. Habe natürlich Tage und Nächte gelesen und überlegt... und gelesen und überlegt.

Habe mir nun gedacht das ich das Thema hier mal weiterführe und meine aktuellen Eindrücke an Euch weitergebe.

Grundsätzlich: Natürlich gibt es zu dem Thema verschiedene Ansichten... Da muss dann jeder für sich wissen ob es in Frage kommt, samt aller Vor- und Nachteile.

Fahrzeugdaten:

Octavia Combi 1.4 TSI Facelift, Elegance Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt

Extras:

- Xenon mit Abbiegelicht, Scheinwerferwaschi usw...
- Dynamic Paket mit Sportsitzen
- Komfort-Paket (Bolero, Park-Distance, Abblendung Rückspiegel) usw...
- Multifunktionslenkrad 4-Speichen (Irgendwie gefällt mir das 3 Speichen nicht)
- Maxi DOT Display
- Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Soundsystem (12 Boxen, Equalizer usw)
- Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
- Ladeboden variabel
- LYRA 16 Zoll mit 205/50
- Dachreling schwarz

Gesamtpreis: 21700,- Euro

Skoda Konfigurator Preis: 27150,- Euro

Ersparniss: 5450 Euro oder 20,11%

---------------------------------------
Ablauf der Bestellung:
---------------------------------------

20. März 2009 Bestellung abgesendet

23. März 2009 Wiederrufsbelehrung erhalten, Unterschrieben, zurückgesendet

27. März 2009 Anruf, Fahrzeug wurde bestellt, Bestätigung folgt per Post

14. April 2009 Bestellbestätigung per Post erhalten. Alles gelistet wie bestellt. Nochmals angerufen worden, ob alles passt. Fahrzeug ist seit 2 Wochen bestellt. Liefertermin - August 2009

--------------------------------------

Der Preis ist eben unschlagbar. Das man mit einem Reimport nicht gerne gesehen ist bei einem Händler liegt auf der Hand. Nehmen wir mal nur das Finanzielle - Wer bei einem Händler 15% bekommt kann sich schon glücklich schätzen, 20% sind also schon gut.

Die Lieferzeit liegt eben am 1.4 TSI Motor, und der Tatsache das die Verschiebung einfach schonmal mindestens 1 Monat nimmt. 3 Monate für einen 1.4 TSI sind momentan eben leider "normal". Lieferzeit, klar, ein Nachteil.

Mit den Telefonaten und dem Ablauf bisher bin ich sehr zufrieden.

Noch was in eigener Sache. Dass immer wieder Berichte auftauchen über negative Erlebnisse ist mir vollkommend klar. Aber: Wenn eine Firma im Schnitt im Jahr 2000 Fahrzeuge importiert und im Internet in den letzten 4 Jahren 30 negative Berichte aufgetaucht sind, kann sich jeder ausrechnen wieviel Prozent das ausmacht. Es darf manches nicht passieren - aber, keiner ist perfekt! Auch nicht der :-) um die Ecke

Wer zufrieden ist schreibt selten in ein Forum, wer nicht zufrieden ist umso eher...
rekuci99
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. März 2009 22:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0

Re: M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Beitrag von rekuci99 »

Habe meinen 1.8er auch dort vor ca. 6 Wochen bestellt.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Probleme geben wird.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“