Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel mußte der Händler bei Euch nachbessern?

Mein O² ist tadellos
37
27%
1 Mangel
27
20%
2 Mängel
26
19%
3 - 5 Mängel
30
22%
6 - 10 Mängel
7
5%
über 10 Mängel (hier meldet sich hoffentlich keiner...
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Jo, bei meinem sind die Gummi ebenfalls geklebt. An der Fahrertür hatte sich das oben gelöst und der :) hats wieder gerichtet.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Wolfer
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Januar 2005 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Wolfer »

Hab bei mir jetzt auch mal nachgeschaut! So wie es aussieht sind sie unten am Kotflügel bei dem Knick mit einem Stift fixiert, aber oben auch nur geklebt.
Oben habe ich gesehen, dass sich der Gummi gelöst hat, :evil: hab jetzt Sekundenkleber genommen und jetzt ist er wieder fest! :lol:
O² Combi Elegance, 2.0 FSI graphit grau, variabler Ladeboden,Pegasus, Reifendrucküberwachung, Dachreeling, getönte Scheiben
Bild
Benutzeravatar
Modellbau100
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16. April 2005 20:28

Quarze bei Climatronik

Beitrag von Modellbau100 »

nach ca 15.000km mein erster Mangel. Bei der Climatronic-Anzeige verschwand ein Teil der Quarzanzeige. Nach einem Tag Bestellzeit dauerte die Rep. satte 12min. Jetzt habe ich 19.800km und er läuft und läuft.....
O² Combi 1.6/75KW MPI, Ambiente, islandgrün, ALU von Mam 7,5x17 mit Goodyear F1 225/45x17, Eibach 30mm, SL-Llumar Scheibentönung
das größte Hardwareproblem?... sitzt meistens 20 cm vor dem Computer. (auch anzuwenden bei vielen Autofahrern(innen)) ;)
SteffenR
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. März 2005 13:53

Beitrag von SteffenR »

Kleine Chronik - kein Anspruch auf Vollständigkeit

Aktuell Km 65 000 - ist ein Dienstwagen (1,9 D)

Getriebe undicht - ausgebaut neu abgedichtet (Welle zum Motor)
Kühlerlüfter ausgebaut - an der Steckverbindung fehlte die Dichtung
Instumententräger klappert 1. Rep.Versuch fehlgeschlagen beim 2 ok.
alles die ersten 5000 km
Klimasteuergerät getauscht wegen "knacken" und Fehlfunktion
Türen hinten wegen Windgeräusche abedichtet, vorn ist es "Stand der Technik" (bei Skoda im Jahr 2006 - Graus)
Schlauch an für Kühlung am Handschuhfach befestigt - war nicht montiert
in Folge der Rep.
Innenraum stand komplett unter Wasser, Kondenswasser der Klimaanlage im Innenraum - ein Schlauch war ab (1 Woche zum Trockenlegen in der Werkstatt)
dann Handschuhfach kühlt wieder nicht (verzichte darauf, trockene Füße sind wichtiger)
Rost an der Motorhaube beseitigt (vorne am /unterm Grill wo die Haube auf dem Querträger "aufschlägt").
Ascher Deckel schließt nicht (ist nicht so schlimm habe mir das Rauchen abgewöhnt)
Neues Radio Stream im Januar bekommen, etwas besser - von der Leistung würde ich das in die 50€ Klasse einordnen
Tankdeckel geht bei Minus Graden nur mit warmen Wasser auf, habe mir einen keine Behälter gekauft und meine Stammtankstelle stellt mit kostelos warmes Wasser zu Verfügung. Lt. Werkstatt Fehlfunktion der ZV, nächste Woche bekomme ich eine neue.
Mitteklappe auf dem Armaturenbrett löst sich der Chrom auf (gibt auch eine neue)
Handschuhfachdeckel erneuert, Verschluss defekt.
Aktuell:
Instrumententräger klappert, höre ich aber mittlerweile nicht mehr weil es jetzt überall knistert und klappert (von hinten, seite nur von oben ist noch alles ruhig)
Sitz durchgesessen, allerdings wiege ich 120kg (ich werde wohl abnehmen müssen.
Vorteil:
bis jetzt noch liegegeblieben (allderdings muss ich bein Minusgraden mit dem Tanken aufpassen - siehe Tankdeckel. Nicht jede Tankstelle hat heises Wasser)

Fazit. Skoda hat ein schlechtes Preis - Leistungsverhältnis, für diesen Preis ist die Kurz- und Langzeitqualität schlecht.
Schade das Auto hat ein tolles Design und (wenn neu) Fahreigenschaften, aber bei zunehmender Km-leistung kommt wieder der alte "Osteuropäer) zum Vorschein

SteffenR
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

SteffenR hat geschrieben:Tankdeckel geht bei Minus Graden nur mit warmen Wasser auf, habe mir einen keine Behälter gekauft und meine Stammtankstelle stellt mit kostelos warmes Wasser zu Verfügung. Lt. Werkstatt Fehlfunktion der ZV, nächste Woche bekomme ich eine neue.
Hier gibt es schon einen Tread über die Fehlfunktion der Tankdeckelklappe. Allerdings wurden wir alle damit vertröstet dass es eben so ist. Bitte schreibe dann doch einmal das Ergebnis des Wechsels hier auf.
Namgor
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 9. August 2004 16:30

ich schaffe 10 Mängel locker

Beitrag von Namgor »

ich muss meine Liste nochmal updaten:

- GRA ausgefallen - Lenkstockhebel getauscht - wieder ausgefallen - nochmal getauscht - wieder ausgefallen - Problem offen
- Dämmglas links hatte Lufteinschlüsse - getauscht
- Radio einmal Update und zweimal getauscht wegen schlechtem Empfang und anderer Probleme wie AIM, Titelanzeige etc.
- Batterie getauscht da Radio sie total leergesaugt hatte
- Radio neulich komplett ausgefallen - alle Lautsprecher für zwei Tage stumm - jetzt gehts wieder - Lösung unklar
- Memoryfunktion spinnt völlig - Türsteuergerät für Memorysitze rechts getauscht - funktioniert immer noch nicht - noch mal was getauscht - funktioniert jetzt wenn eine ganz bestimmte Programmierungsprozedur eingehalten wird.
- Klappern, Zirpen bei rund 2000 U/min. - Irgendwo Spaltbreite verändert - weiter gezirpt - Stecker hat auch Brillenfach im Dachhimmel rumvibriert - behoben
- Handyschale getauscht da erste defekt - immer noch Probleme - nochmal getausch
- Ticken der Umluftklappe - Steuergerät Climatronic getauscht
- Reifendruckkontrolle funtioniert nicht - keine Idee - funktioniert doch, braucht bloß ewig (20 km) bis Luftverlust bemerkt wird. => normal!
- Regensensor nach Windschutzscheibentausch falsch montiert. - neuen montiert - Regensensor spinnt - neuen montiert
- Parkzettelhalter durch Kleber angelöst und daher ohne Spannung - getauscht
- Wärmeverteilung deutlich Sitzflächenbetont im hinteren Bereich - Lehne fast gar nicht - keine Idee
- mittlere Kopfstütze hinten zu kurz für Nicht-Zwerge - nicht lösbarer Konstruktionsfehler
- sporadisch schlechte Gasannahme - keine Idee
- Xenon Scheinwerfer angelaufen - getauscht
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“