Bordcomputer
Bordcomputer
Hallo ich habe ein octi Baujahr 2004 und dort ist das Radio synphony mit an den Bordcomputer angeschlossen ( Sender und Titelanzeige).
Meine Frage ist wenn ich ein Blaupunktradio mit RDS- Funktion einbaue funktioniert das auch weiterhin so oder geht das bei "nicht Skodaradios" das nicht.
Meine Frage ist wenn ich ein Blaupunktradio mit RDS- Funktion einbaue funktioniert das auch weiterhin so oder geht das bei "nicht Skodaradios" das nicht.
- Steining2000
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 90PS
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 136596
Ich habe schon von Autoradios gelesen, für welche es wohl optional einen Adapter zum Anschluss des Originaldisplays gibt (z.B. bei Pioneer). Ob das auch für den Octavia und den Bordcomputer gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Wenns dir wichtig ist, schreib doch einfach al an einen Autoradio-Hersteller (nicht gerade elta oder PLU2 ). Die sollten dir die Frage beantworten können.
Gruß! Ingo.
Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Wir sprechen hier von einem Blaupunkt RADIO und nicht von einem Navi, das noch dazu für Skoda "vorgesehen" ist!
@chris1982
Welches Radio hast Du denn konkret "im Auge". Weil RDS hat heutzutage >eigentlich< jedes......
Grüße
Torsten
Pardon, falls es interessiert........Robert8579 hat geschrieben:also soweit ich weiß gibt es bei blaupunkt solch einen adapter für das MFD
Wir sprechen hier von einem Blaupunkt RADIO und nicht von einem Navi, das noch dazu für Skoda "vorgesehen" ist!
@chris1982
Welches Radio hast Du denn konkret "im Auge". Weil RDS hat heutzutage >eigentlich< jedes......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
So steht es doch da oben, vielleicht noch mal ausführlicherTorstenW hat geschrieben:Moin,
Pardon, falls es interessiert........Robert8579 hat geschrieben:also soweit ich weiß gibt es bei blaupunkt solch einen adapter für das MFD
für Blaupunktradios gibt es bei blaupunkt adapterstecker um die Sender im MFD anzeigen zu lassen,
StVo gilt auch für die Anderen
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Für mich war MFD das Navi, für Dich das Multifunktionsdisplay?!
Da haben unsere sprachlichen Zeichen offenbar nicht überein gestimmt....
Sach' ma' wo, ich habe keinen gefunden.......
Außerdem müsste uns "chris1982" erstmal verraten welches Radio er überhaupt hat.......
Sonst machen wir hier Kaffeesatzlesen.
Grüße
Torsten
Ahsoooo, SORRY!Robert8579 hat geschrieben: So steht es doch da oben, vielleicht noch mal ausführlicher
für Blaupunktradios gibt es bei blaupunkt adapterstecker um die Sender im MFD anzeigen zu lassen
Für mich war MFD das Navi, für Dich das Multifunktionsdisplay?!
Da haben unsere sprachlichen Zeichen offenbar nicht überein gestimmt....
Sach' ma' wo, ich habe keinen gefunden.......
Außerdem müsste uns "chris1982" erstmal verraten welches Radio er überhaupt hat.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
TorstenW hat geschrieben: Sach' ma' wo, ich habe keinen gefunden.......
ich hab sowas schon bei Saturn gesehen, sonst gibt's sowas bestimmt im (Ich verkaufe alles online-Shop) Ebay
StVo gilt auch für die Anderen