2.0 Fsi lauter Knall kurz nach dem Anlassen
Bei welchen Temperaturen ist denn dieses Knallen aufgetreten und war der Motor warm oder kalt?
Kann mich mal erkundigen ob's da etwas beim 2.0FSI gibt.
Gruß
juschwien
Kann mich mal erkundigen ob's da etwas beim 2.0FSI gibt.
Gruß
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Also, ich hab das "Problem" mit dem Knall auch. Es ist jetzt in den 5 Monaten wo ich den Octi habe 4 mal aufgetreten.
3 mal war der Motor kalt (ca. 5sec. nach dem starten), einmal warm, allerdings auch nach dem starten.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass dieser Knall durch die Lautsprecher (rsp. Radio) verursacht wird.
- Ist nicht immer gleich laut und kommt auch nicht immer aus der selben Ecke des Innenraumes.
- Knallte es, war das Audince Display für ca. 1-2sec. dunkel
- AIM ist übrigens ausgeschalten
Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren/erzwingen und ist somit schlecht bei dem
zu zeigen....
Gruss
René
3 mal war der Motor kalt (ca. 5sec. nach dem starten), einmal warm, allerdings auch nach dem starten.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass dieser Knall durch die Lautsprecher (rsp. Radio) verursacht wird.
- Ist nicht immer gleich laut und kommt auch nicht immer aus der selben Ecke des Innenraumes.
- Knallte es, war das Audince Display für ca. 1-2sec. dunkel
- AIM ist übrigens ausgeschalten
Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren/erzwingen und ist somit schlecht bei dem

Gruss
René
O² Limousine 2.0TDI DSG, Elegance, Graphit-Grau, Ivory Duo, Audience, 16" Sirius
Bestellt 11.7.2005 -> PW 35 -> LW38 23.9.2005
Bestellt 11.7.2005 -> PW 35 -> LW38 23.9.2005
Mein aktuelles Stream mit HW13/SW25 hat auch bereits 2x gedonnert. Jedesmal direkt nach dem Anlassen und sofortigem Einlagen des Rückwärtsgangs (kann aber auch Zufall sein).
Soll angeblich mit dem nächsten SW-Update abgestellt sein.
Ejtsch-Pi
Soll angeblich mit dem nächsten SW-Update abgestellt sein.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Hallo,
wenn Ihr den Einschaltknopf vom Radio ein paar Sekunden gedrückt haltet, könnt Ihr den Knall :motz: aus dem Radio provozieren (reproduzieren) und dem Freundlichen
jederzeit vorführen.
Das nutzt Euch aber nichts. Es ist ein Serienfehler der sich nicht beheben lässt. Mit dem Mangel müsst Ihr leben.
MfG
wenn Ihr den Einschaltknopf vom Radio ein paar Sekunden gedrückt haltet, könnt Ihr den Knall :motz: aus dem Radio provozieren (reproduzieren) und dem Freundlichen

Das nutzt Euch aber nichts. Es ist ein Serienfehler der sich nicht beheben lässt. Mit dem Mangel müsst Ihr leben.
MfG
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer