Kofferraumlicht
- skodafan2210
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Ich habe schnell noch zwei Bilder gemacht. Ich denke, die erklären sich selbst.
Hier nochmal die Conrad-Bestellnummern:
Widerstand 100 Ohm/5 Watt______410233____0,64€
Schrumpfschlauch______________531278____1,39€/m
Flachsteckhülse 1,5-2,5__________732664____0,08€/bei min. 10 Stück
_____Hülsen für dünneren Kabelquerschnitt wären jedoch besser
Flachsteckhülse
__mit zwei Abzweigsteckverbinder_732907____0,07€/bei min. 10 Stück
Dann braucht ihr noch Lötkolben und Co. sowie günstigerweise eine Heißluftpistole (mein Fön hat nicht gereicht, mit Lockenstab gings dann).
Baut das Teil am besten auf der linken Seite ein, rechts sind die Kabel etwas kurz.
Ich weiß natürlich nicht, ob auch bei der Limo genügend Platz für diese Lösung ist.
Hier die Bilder:
Einzelteile:
Eingebaut:
Viel Spaß! Ingo.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr! Bei mir funzt das!
Hier nochmal die Conrad-Bestellnummern:
Widerstand 100 Ohm/5 Watt______410233____0,64€
Schrumpfschlauch______________531278____1,39€/m
Flachsteckhülse 1,5-2,5__________732664____0,08€/bei min. 10 Stück
_____Hülsen für dünneren Kabelquerschnitt wären jedoch besser
Flachsteckhülse
__mit zwei Abzweigsteckverbinder_732907____0,07€/bei min. 10 Stück
Dann braucht ihr noch Lötkolben und Co. sowie günstigerweise eine Heißluftpistole (mein Fön hat nicht gereicht, mit Lockenstab gings dann).
Baut das Teil am besten auf der linken Seite ein, rechts sind die Kabel etwas kurz.
Ich weiß natürlich nicht, ob auch bei der Limo genügend Platz für diese Lösung ist.
Hier die Bilder:
Einzelteile:
Eingebaut:
Viel Spaß! Ingo.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr! Bei mir funzt das!
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
- skodafan2210
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Gut, das erklärt sich wirklich selbst....beim Combi!!!
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!
Warum geht bei dir original nur ein(!) Kabel (+/-) zur Lampe? Bei mir kommen drei an die in einem(!) Stecker enden. Also +, -, und was noch?
Desweiteren, bräuchte ich solch Widerstand pro Lampe oder reicht einer (ich will mir ja noch eine nach rechts setzen)?!?
Ich mach morgen nochmal Bilder von der ausgebauten Lampe!
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!
Warum geht bei dir original nur ein(!) Kabel (+/-) zur Lampe? Bei mir kommen drei an die in einem(!) Stecker enden. Also +, -, und was noch?
Desweiteren, bräuchte ich solch Widerstand pro Lampe oder reicht einer (ich will mir ja noch eine nach rechts setzen)?!?
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Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
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Das tut mir wirklich leid!skodafan2210 hat geschrieben:
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!
Bei dir hat die Fassung sicherlich auch nur zwei Kontakte, und das ist das einzige was zählt. Da ziehst du die Stecker ab, steckst die Abzweigdinger, Widerstand und Kabel wieder drauf, wie du es bei mir auf dem Foto siehst.skodafan2210 hat geschrieben:
Warum geht bei dir original nur ein(!) Kabel (+/-) zur Lampe? Bei mir kommen drei an die in einem(!) Stecker enden. Also +, -, und was noch?
Falls das nicht so ist, musst du halt mal schauen, was Dauerplus (bei mir weiß/rot, roter Stecker) und was geschaltete! Masse (bei mir schwarz/braun, schwarzer Stecker) ist. Da klemmst du dann den Widerstand mit zwei dieser Plaste-Abzweigverbinder (Stromdieb?) drauf. Der muss also parallel zur Leuchte in den Stromkreis.
Ein Widerstand genügt.skodafan2210 hat geschrieben:
Desweiteren, bräuchte ich solch Widerstand pro Lampe oder reicht einer (ich will mir ja noch eine nach rechts setzen)?!?
Ich hoffe, du siehst jetzt etwas klarer. Stell ruhig nochmal Bilder von der Rückseite der Leuchte ein, dann kann man bestimmt was genaueres sagen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen!
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
- skodafan2210
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So, ich hoffe es ist zu erkennen!
Ich habe mich doch geirrt, es sind nur 2 Kabel, ein dünnes Braunes und ein fast doppelt so dickes Rot/Blaues!?
Wie schalte ich das nun bei dieser Anordnung? Kann ich den Widerstand nicht auch in Reihe schalten? Weil platztechnisch ist das bei der Limo echt bescheiden!
Ich habe mich doch geirrt, es sind nur 2 Kabel, ein dünnes Braunes und ein fast doppelt so dickes Rot/Blaues!?
Wie schalte ich das nun bei dieser Anordnung? Kann ich den Widerstand nicht auch in Reihe schalten? Weil platztechnisch ist das bei der Limo echt bescheiden!
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stümmt ist echt bescheiden ... das rote wird ja das Plus sein und das braune das wird die geschaltete Masse sein ... denk ich mir mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn ... nun willst du ja auch bestimmt noch ne 2.Lampe einbauen ??skodafan2210 hat geschrieben:So, ich hoffe es ist zu erkennen!
Ich habe mich doch geirrt, es sind nur 2 Kabel, ein dünnes Braunes und ein fast doppelt so dickes Rot/Blaues!?
Wie schalte ich das nun bei dieser Anordnung? Kann ich den Widerstand nicht auch in Reihe schalten? Weil platztechnisch ist das bei der Limo echt bescheiden!
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