Skoda Octavia 2 RS
- michaelmct
- Alteingesessener
Sooo schlimm hoch wie anfangs befürchtet ist er in natura doch nicht..bzw es hängt auch sehr am Blickwinkel...hier ein Vergleich zwischen (meinem 8) ) RS und einem neuen A4 mit Sportsline "Verschönerung" (17'' man Beachte dessen Radhaus)
...ich denke wenn dann erstmal die 35mm H&R dran sind sieht das guuut aus
P.S. und mir ist aufgefallen, das ein A4 neben nem O² irgendwie "klein" wirkt
...ich denke wenn dann erstmal die 35mm H&R dran sind sieht das guuut aus
P.S. und mir ist aufgefallen, das ein A4 neben nem O² irgendwie "klein" wirkt
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Warten, oder nicht warten?!?!?!
Mir fällt die Entscheidung einfach zu schwer!!!!
RS oder RS TDI
Wenn ich wüsste dass dieses Jahr der RS noch als Diesel eingeführt wird, würde ich auf jedenfall warten. (25.000-35.000km /pro Jahr)
Hier in Luxemburg, haben 3 Freundliche auch 3 verschieden Daten.
1.: Mitte Mai-Juni, 2.: August- September, der 3. gar :Der kommt frühestens nächstes Jahr, wegen Motorproblemen beim Diesel!
Wann wird Skoda wieder eine Pressemittleiung rausbringen, wo die neuen Modele vorgestellt werden?
Hab was vom 28.02 gehört!
Kann mir das einer bestätigen? :motz:
Grüsse aus Luxemburg , Carmen
Mir fällt die Entscheidung einfach zu schwer!!!!
RS oder RS TDI
Wenn ich wüsste dass dieses Jahr der RS noch als Diesel eingeführt wird, würde ich auf jedenfall warten. (25.000-35.000km /pro Jahr)
Hier in Luxemburg, haben 3 Freundliche auch 3 verschieden Daten.
1.: Mitte Mai-Juni, 2.: August- September, der 3. gar :Der kommt frühestens nächstes Jahr, wegen Motorproblemen beim Diesel!
Wann wird Skoda wieder eine Pressemittleiung rausbringen, wo die neuen Modele vorgestellt werden?
Hab was vom 28.02 gehört!
Kann mir das einer bestätigen? :motz:
Grüsse aus Luxemburg , Carmen
- Sonnenstern72
- Frischling
NICHT warten!!!
Natürlich nicht warten!
Was unterscheidet denn den RS vom normalen Octavia?
Nicht Fahrwerk, Felgen oder Styling, sondern doch der Motor, der ein absoluter Leckerbissen ist. Ein 4-Zyl. TURBO der sich fährt wie einer V6 3.0 aber verbraucht wie ein 2.0l...
VW trennt sich doch von der PumpeDüse-Dieseltechnologie und wechselt zu Common Rail...
Ich habe den 140PS TDI Motor im Octi gefahren und komme von einem auch nicht leisen Benziner 2.0l 115PS im Golf, aber was beim TDI an Lautstärke sowohl im Leerlauf und erst recht beim Beschleunigen im Innenraum ankommt ist für mich persönlcih wirklich zu unkomfortabel.
Mit Diesel finde ich den Octi Elegance eine weitaus ehrlichere Kombination.
Beste Grüße,
Lars
P.S.: Nicht alles bierernst nehmen.
Vor allem nicht den Diesel vs. Benziner-Streit
Was unterscheidet denn den RS vom normalen Octavia?
Nicht Fahrwerk, Felgen oder Styling, sondern doch der Motor, der ein absoluter Leckerbissen ist. Ein 4-Zyl. TURBO der sich fährt wie einer V6 3.0 aber verbraucht wie ein 2.0l...
VW trennt sich doch von der PumpeDüse-Dieseltechnologie und wechselt zu Common Rail...
Ich habe den 140PS TDI Motor im Octi gefahren und komme von einem auch nicht leisen Benziner 2.0l 115PS im Golf, aber was beim TDI an Lautstärke sowohl im Leerlauf und erst recht beim Beschleunigen im Innenraum ankommt ist für mich persönlcih wirklich zu unkomfortabel.
Mit Diesel finde ich den Octi Elegance eine weitaus ehrlichere Kombination.
Beste Grüße,
Lars
Vor allem nicht den Diesel vs. Benziner-Streit
Zuletzt geändert von Sonnenstern72 am 3. März 2006 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Golf IV Generation 2.0, KW-Fahrwerk, BBS/GTI 16" Alus --> wg. Familiennachwuchs bald Octavia II RS Combi schwarz
Re: NICHT warten!!!
Deswegen stachelst Du auch gleich in zwei Threads mit dem gleichen Beitrag? Das führt nur wieder seitenlange Diskussionen herbei, die zu rein garnix führen, außer daß man sich anstresst.Sonnenstern72 hat geschrieben:
-
- Frischling
Seit heute glücklicher RS-Besitzer
Habe heute morgen meinen neuen O² RS Combi in Race Blue abgeholt und muss sagen, dass das Auto erste Sahne is.
Besser wie alle GTIs zusammen die ich bis jetzt hatte.
Jetzt würde mich mal interessen von denen, die den RS schon länger haben, ob es irgendwelche Kinderkrankheiten gibt auf die ich achten sollte.
Ciao Heiko
Besser wie alle GTIs zusammen die ich bis jetzt hatte.
Jetzt würde mich mal interessen von denen, die den RS schon länger haben, ob es irgendwelche Kinderkrankheiten gibt auf die ich achten sollte.
Ciao Heiko
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
Das V bedeutet Victory und soll an die Skoda-Motorsportsiege bei diversen Rallyes erinnern......DerLexus hat geschrieben: Eine Frage an die Skoda Profis. Was hat es mit dem "V" im Logo der RS Modelle auf sich, ist das überhaupt ein V?
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/