8x19" auf Octavia RS

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

bei 17'' fällt der abstand zw. radkasten und reifen nicht so dolle auf, bei 19 zöllern schon

schau mal hier...
Bild

hinten habe ich ihn etwas später noch runtergeschraubt, weil mir der auf dem foto befindliche abstand zu groß war...
und auf dem foto ist er schon tiefergelegt!!!
bei der serie würde es wie auf stelzen aussehen!!!
hier fährt ein superb ohne tieferlegung mit 19'' rum. das sieht einfach nur zum kot**** aus


andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

SeriousD hat geschrieben: sieht halt mehr nach Traktor aus ;) Was machst übrigens mit deinen "abgelegten" 17-Zöllern?
Die wollt ich als Winterfelge weiternutzen. Ist ja auch irgendwie blöd irgendwann nen RS ohne RS Felgen zu verkaufen.

Tja! Da bringt Ihr mich jetzt ganz schön ins Grübeln. Fazit ist, tiefer kommt nicht in Betracht. Wenn die org. Höhe mit 19" doof aussieht, lass ich das wohl bleiben. Was ist mit 18". Auch nicht zu empfehlen?

Was haltet Ihr von den Oxigin Crystal Felgen?
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Hier mal CU-55's Occi mit 18" und Serienhöhe:

Bild

Hab jetzt von meinem dummerweise kein (gutes) Bild mit den Alus, aber für mich kommt eine Tieferlegung eigentlich auch nicht in Frage. Klar, tiefer sieht immer besser aus, das ist Fakt! Aber ich bin eigentlich trozallem recht zufrieden. Hab auch die 18" DezentS drauf....ich find's schick.
Und der RS ist ja nochmal nen bissl tiefer als CU's oder meiner!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Beitrag von OutsideRS »

Hier kannst du den Unterschied 18" => 19" sehen :wink:
Allerdings sind beide Autos mit einer Tieferlegung ausgestattet....

Gruß
outsiders
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

Ich denke ich werd mich mit 18 Zöllern begnügen. Hat jemand die Oxigin Crystal in 18 Zoll drauf? Würde mich ja mal interessieren wie die auf dem Octi aussehen.
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Die 19'' sehen aufgrund der kleinen Bremsscheiben nicht gut aus.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

hier ein Bild mit 19" und Serien RS Fahrwerk

Bild

Bild

mehr bilder gibts auf meiner Page...

waxi sieht der so scheisse aus?

und hier noch zwei Bilder mit Bremsscheibensicht

Bild

und hinten

Bild
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

@Sillek

Also nach Tracktor sieht das nicht aus! Jetzt bin ich den 19" wieder nen bisschen wohlgesonnener. Was für Felgen sind das (8x19 Et35?)? Reifengröße? Mußtest Du was baulich machen um die eingetragen zu bekommen.
Skoda Octavia RS, Autogas Umrüstung, SKN-Chiptuning @ 224PS, LemonGelb, el. Glasschiebedach
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

da ich meist beladen fahre musst ich hinten bisschen ziehen lassen rechts ca. 0,5cm und links knapp 1cm und den Plastik innen bissl ausschneiden.. kosten insgesamt 35€.. 225 breit sind se... was anderes habe ich bei der Felge nicht eingetragen bekommen... aber wenn du nicht beladen fährst dann brauchst du eigentlich nix machen... denn selbst so habe ich nur bei Ü200km/h und Bodenwelle mal kurz geschliffen... mehr nicht..

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

Cornholio hat geschrieben:@Sillek

Also nach Tracktor sieht das nicht aus! Jetzt bin ich den 19" wieder nen bisschen wohlgesonnener. Was für Felgen sind das (8x19 Et35?)? Reifengröße? Mußtest Du was baulich machen um die eingetragen zu bekommen.
Du willst aber nicht tieferlegen ... silvios RS ist doch tiefergelegt?

Wenn der Wagen nicht tiefer ist kann das an der Optik schon wirklich viel ausmachen ... dann schauts doch nach Traktor aus ;)
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“