Bei Skoda auch Key-Memory möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Harlekin256
Frischling

Bei Skoda auch Key-Memory möglich?

Beitrag von Harlekin256 »

Hallo,

um das viell. verwirrende Thema aufzuklären... Ich konnte bei meinem BMW E46 verschiedene Einstellungen über den Fahrzeugschlüssel codieren lassen. Zum Beispiel die automatische Verriegelung, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt oder die Empfindlichkeit des Licht- und Regensensors u.a.

Gibt es sowas auch bei Skoda? :(

Und noch was anderes, haben Seat, VW und Skoda vom Grundaufbau eigentlich die gleichen Lenkräder? Ich will darauf hinaus, dass Seat eine Lenkradfernbedienung (z.B. beim neuen Leon FR) hat, da der RS keine Fernbedienung hat (?) könnte man diese ggf. von Seat oder VW nachrüsten?

Ach ja, kann mal jemand Bilder eines Octavia 2 RS in raceblue einstellen, ich meine jetzt selbst fotografiert und nicht die aus dem web. Irgendwie hab ich den Verdacht, dass diese Farbe doch eher "bonbonfarben" wirkt... und Skoda hat vermutlich auf seiner HP kräftig nachbearbeitet...

Gruß
Gruß, Tino
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Auch beim Skoda können Einstellungen im Schlüssel gespeichert werden. Dies sind die Stellung der Sitze und der Aussenspiegel. Es ist im Paket elektrische Sitzverstellung enthalten.
Alles andere kann einmalig eingestellt werden. Ist dann allerdings nicht benutzerspezifisch.
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

...wenn's denn funktioniert! :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Lichtsensor lässt sich leider nicht einstellen. Der Regensensor lässt sich nur "normal" über die Stufen des Wählhebels einstellen, die Grundempfindlichkeit kann nicht eingestellt werden.

Als Lenkrad lässt sich ja evtl. das O² Multifuktionslenkrad mit Radio+FSE-Bedienung (Elegance, Ambientezubehör) verbauen!?!
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

dirtyharry hat geschrieben:Lichtsensor lässt sich leider nicht einstellen. Der Regensensor lässt sich nur "normal" über die Stufen des Wählhebels einstellen, die Grundempfindlichkeit kann nicht eingestellt werden.

Als Lenkrad lässt sich ja evtl. das O² Multifuktionslenkrad mit Radio+FSE-Bedienung (Elegance, Ambientezubehör) verbauen!?!
ähem, ich korrigiere: der lichtsensor läßt sich "codieren". allerdings nur bei der fkt. tagfahrlicht. nicht mit der fkt. comming-/leaving home.
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

nbg hat geschrieben:ähem, ich korrigiere: der lichtsensor läßt sich "codieren". allerdings nur bei der fkt. tagfahrlicht
Das heisst, wenn ich Tagfahrlicht aktivieren lasse, kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors via VAG-Com einstellen?

dirtyharry
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
du kannst die empfindlichkeit des lichtsensors verändern (lassen). auswirken
wird es sich "nur" auf die erste stellung des lichtschalters. (also die nach aus und vor standlicht, mir fällt gerade nicht ein wie sich die nennt.)
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Du meinst den Lichtassi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“