PowerBox
- Darkpol
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
Chippen
Bau einfach ne p-box ein! Die Leistung is eh nicht hoch! Max. 30PS mehr.
Das sollte selbst ein Motor mit 121 TKM verkraften!
Das sollte selbst ein Motor mit 121 TKM verkraften!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
-
- Alteingesessener
oskar1979 hat geschrieben:wenn du ne box einpflanzen tust solltest du den poti aber nicht komplett aufdrehn - gibt nen heftigen ruck beim härteren beschleunigen und notlaufprogramm.....
Oh ja, das kann ich bestätigen . Hab meine 1. Box reingesetzt und bei Standgas schön aufgedreht, bis der Motor anfing leicht zu schütteln. Beim anschließenden Testlauf auf der Gasse hat´s mir fast den OCTI "zerissen". Die Box hat sich nach dem Start immer erst mit programmierter Verzögerung eingeschaltet. Heftiger Ruck (wurde deftig in den Gurt gedrückt) und sofort Fehlermeldung. Da war dann der Gang nach "Canossa" fällig (zum Freundlichen), der nur was von "Fehler der Einspritzpumpe" murmelte und den Fehler aus dem Speicher gelöscht hat (Box hab ich natürlich vorher demontiert).
Am besten den Poti ganz runterdrehen und gaaaanz geschmeidig in mehreren Versuchen Schritt für Schritt hochdrehen. Dauert halt ein paar Testfahrten, bis die Box optimal justiert ist. Dann aber ist das Ergebnis gar nicht so schlecht und die Mehrleistung beim Beschleunigen schon spürbar.
Gruß
Michael
-
- Frischling
Ich habe mir diese
http://www.abrieb.de/html/66_kw___81_kw.html
gegönnt aber leider merke ich keinen Zuwachs von ca.38PS, er beschleunigt einfach nur etw. flüssiger
http://www.abrieb.de/html/66_kw___81_kw.html
gegönnt aber leider merke ich keinen Zuwachs von ca.38PS, er beschleunigt einfach nur etw. flüssiger
Lieber als zweiter durch die Kurve, als der erste im Strassengraben!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also von der Pbox hab ich bis jetzt nur gutes gehört!
Mein Vater hat sie auch (in seinem Passat 140PS-->168PS TDI-PD) und auch einige seiner Arbeitskollegen! (500€ hat er dafür bezahlt...)
Alle haben mir gesagt, dass man im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 Upm eine starke Steigerung merkt...
Die Pbox muss man auf jeden fall in einer Wekstätte einbauen lassen, um sie problemlos bein Tüv eintragen zu können...
mfg
Mein Vater hat sie auch (in seinem Passat 140PS-->168PS TDI-PD) und auch einige seiner Arbeitskollegen! (500€ hat er dafür bezahlt...)
Alle haben mir gesagt, dass man im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 Upm eine starke Steigerung merkt...
Die Pbox muss man auf jeden fall in einer Wekstätte einbauen lassen, um sie problemlos bein Tüv eintragen zu können...
mfg
unter schrott einen die verstehe ich die pboxen die man bei ebay kaufen kann für 30 40 eus.
für was vernünftiges zahlt man schon etwa das 10 fache (sowar es wenigstens bei mir)
jetzt is die box eingestellt und ich hab da keine probleme mehr mit
für was vernünftiges zahlt man schon etwa das 10 fache (sowar es wenigstens bei mir)
jetzt is die box eingestellt und ich hab da keine probleme mehr mit
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Endlch jemand, der das hinschreibt, was auch ich denke!gertsch hat geschrieben:wenn ich sowas schon lese.. heftiger ruck, notlauf, einspritzpumpe im fehlerspeicher..
leute, bitte, baut euch doch nicht einen solchen müll ein schraubt auch noch dran rum. das is ja alles unglaublich.
lasst euch das doch von leuten machen die was davon verstehen, oder zumindest vorgeben es zu tun
Solche Power-Boxen sind eigentlich Müll. Da erfolgt keine Abstimmung auf das Fahrzeug, wie bei einem seriösen Tuner, der z.B. über OBD tunt. Und der Preis ist dafür dann auch nicht viel höher.
naja was man selber machen kann das kann man doch selber machn oder???
und so ne box einstellen kriegt doch jeder hin oder??
und wer ne werkstatt dazu braucht der soll am besten gleich vernünftig chiptuning machn lassen - iss aber nur meine meinung
und so ne box einstellen kriegt doch jeder hin oder??
und wer ne werkstatt dazu braucht der soll am besten gleich vernünftig chiptuning machn lassen - iss aber nur meine meinung
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
-
- Frischling
ja klar recht haste
aber wo ist dann der unterschied zum beispiel bei 2 fernsehern - gleiche größe und der eine ist doppelt so teuer wie der andere - bild is aber das gleiche
da geht es schon um die marke und qualität
oder kann mich da jemand vom gegensatz überzeugen der zum beispiel mit ner billigen box rumfährt??
aber wo ist dann der unterschied zum beispiel bei 2 fernsehern - gleiche größe und der eine ist doppelt so teuer wie der andere - bild is aber das gleiche
da geht es schon um die marke und qualität
oder kann mich da jemand vom gegensatz überzeugen der zum beispiel mit ner billigen box rumfährt??