Heckklappen Schloss schliesst nicht mehr
Heckklappen Schloss schliesst nicht mehr
Hallo,
bei meinem Octavia Combi scheint das Heckklappenschloss defekt zu sein.
Man kann die Heckklappe weder über die Zentralverriegelung, noch über das Schloss an der Heckklappe abschliessen. Hat schon jemand ein solches Schloss getauscht?
Habt ihr eventuell eine Anleitung oder eine Zeichnung, welche Schrauben man lösen muss, um an das Schloss zu kommen?
Schönen Gruß
Frank
bei meinem Octavia Combi scheint das Heckklappenschloss defekt zu sein.
Man kann die Heckklappe weder über die Zentralverriegelung, noch über das Schloss an der Heckklappe abschliessen. Hat schon jemand ein solches Schloss getauscht?
Habt ihr eventuell eine Anleitung oder eine Zeichnung, welche Schrauben man lösen muss, um an das Schloss zu kommen?
Schönen Gruß
Frank
- uebeltat
- Alteingesessener
- Beiträge: 192
- Registriert: 31. Januar 2006 17:59
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI (184 PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
also bei meiner limo geht das heckklappeschloss an sich net mehr... über ZV geht die zwar noch auf und zu, aber ich kann hinten net mehr schließen... is wohl im schließzylinder direkt was kaputt... aber so schlimm is das auch nich, find ich... 

Octavia Scout 5E - 135kW DSG 4x4 - Columbus - Canton - BiXenon - Piepser - Leder/Alcantara - AHK - Magic Schwarz
das problem hatte ich auch an meinem chrysler
wie du es beim octi rauskriegst weiss ich net
aber
man braucht folgendes: das schloss (ausgebaut) den schlüssel und viel öl
am besten über nacht in glas mit öl legen und am nächsten tag so lange mit dem schlüssel fummeln bis die zylinder frei sind
ob das bei skoda hilft weiss ich nicht - beim neon hats geklappt
und die andere möglichkeit ist:
man tauscht die schlösser aus (is aber etwas teurer)
wie du es beim octi rauskriegst weiss ich net
aber
man braucht folgendes: das schloss (ausgebaut) den schlüssel und viel öl
am besten über nacht in glas mit öl legen und am nächsten tag so lange mit dem schlüssel fummeln bis die zylinder frei sind
ob das bei skoda hilft weiss ich nicht - beim neon hats geklappt
und die andere möglichkeit ist:
man tauscht die schlösser aus (is aber etwas teurer)
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Etwas vorsicht bitte mit der Verkleidung => Plastik. Ist geclipst und wenn zu kalt bricht da schon mal was. Ne schöne Raumtemperatur ist hilfreich...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Mag sein, nur bei mir fehlen nen paar Befestigungen wg. Bruch...wobei ich nicht der Verursacher bin... Nun hängt das Teil und "bollert" bei KF-Fahrwerk schon nicht schlecht. Kommt aber ne Neue rein mit kleiner Modifikation. Wobei natürlich es mit Kunststoffen und Alterung eh immer Probleme geben kann...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!