Unser Octi

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
mad
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2003 21:17

Unser Octi

Beitrag von mad »

Hi,

als frischgebackener Neuling in diesem Forum, hier mal die Bilder, wie unser Octi nach etwas über einem Jahr mit kleinem Geldbeutel aussieht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß mad
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

hey, sieht echt super aus :D

hinten vielleicht 10 mm höher. sonst astrein. hätte ich auch gerne.
mad
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2003 21:17

Beitrag von mad »

Thanx digidoctor,

da hast du recht , nur möchte ich ihn vorne noch etwas runter holen, da ist dann das problem das mir fk zu kurze pendelstützen geliefert hat und sich dann antriebswelle + stabi zu nah kommen ! waren dann wiederrum zu faul ihn hinten hoch zu schrauben in der hoffnung das die pendelstützen bald kommen und ich mir einen arbeitsgang sparen kann!
octavia combi 2,0l,silber-metallic, fk-gewinde, dezent felgen 8,5 & 9,5x18" mit 225/40 & 255/35 pneus, maxor edelstahl auspuff ab kat, offener k&n, getönte scheiben rundum, boeser-blick, Grill,und die blaue innenbeleuchtung ist in arbeit !!!
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

das würde ich mir überlegen. das vorderrad sieht doch im umfang super harmonisch zum radkasten aus. das war eben an der hinterachse aufgefallen, dass es dort nicht so harmonisch aussieht. :wink:
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also muß den anderen zustimmen, hinten sieht er aus wie "beladen". Ansonsten schicker Wagen! Was ist das für ein Modell? Fragen deshalb weil der SRA und PDC hat, aber kein Xenon...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also von hinten gefällt er mir auch am besten.. ansonsten schliese ich mich meine Vorrednern an...

Grüsse und viel Spass noch

Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
mad
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2003 21:17

Beitrag von mad »

tach,

mal schaun wenn ich die pendelstützen habe werd ich ihn auf jedenfall vorn mal runter lassen und dann weiteres entscheiden :lol:
wenn ich mich recht erinnere ist es ein Elegance !!!
octavia combi 2,0l,silber-metallic, fk-gewinde, dezent felgen 8,5 & 9,5x18" mit 225/40 & 255/35 pneus, maxor edelstahl auspuff ab kat, offener k&n, getönte scheiben rundum, boeser-blick, Grill,und die blaue innenbeleuchtung ist in arbeit !!!
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

:o

nicht schlecht das Auto, tieferlegung hinten, echt zu extrem, finde ich jedenfalls.
Was haste denn mit dem Kühlergrill gemacht, täuscht es oder haste halb Streckgitter und halb orig. Streben drin? Ich glaub ich habe was mit den Augen :o
Die Felgen und das Endrohr gefallen mir echt gut

Gruß Michael :P
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Böhser Onkel
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juli 2003 20:02

Beitrag von Böhser Onkel »

Hi Mad,

von hinten wirkt er richtig breit, gefällt mi! Musstest du hinten die Radläufe ziehen, oder wie hast du die 255 er drunter bekommen, hab nur 215 er hinten drauf und laut aussage von meinem reifenhändler geht da auch nicht mehr. will aber das die räder hinten noch etwas aus dem radkasten rauskommen!

Ansonten all Zeit gute Fahrt!
Octavia '03, 110PS TDI, KW-Gewindefahrwerk, Borbet BS 215/45 ZR 17
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hallo Böhser Onkel,

ob gezogen werden muß oder nicht hängt hinten ja nicht nur von der Reifenbreite bzw. Felgenbreite ab sondern auch die Einpresstiefe spielt da eine große Rolle.

Eine ET 70 kann ich wesentlich breiter fahren als eine ET 30.

Wenn Dein Reifenhändler sagt hinten geht nicht mehr als 215, dann meint er das im Bezug auf Deine Felge. Mit einer anderen Felge kannst Du auf jeden Fall breitere Reifen als 215 fahren!!

Schau doch auch mal mit der Suchfunktion den Thread Reifengrößen für Octavia. Steht ja einiges an Info´s drin.

Gruß Mavrick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“