Hochtönereinbau
Hallo !uweho hat geschrieben:Blöde Antwort19_nonchalant_78 hat geschrieben:Blöde Frage...
der orig. Einbauplatz ist doch sicher im Armaturenbrett vor der Frontscheibe...?
Das sind die Orginal Dreiecke, MDF Ring für den Hochtöner zugeschnitten,
mit Klötzchen und Heiskleber ausgerichtet, das ganze mit Akustikstoff bezogen und mit harz eingestrichen, nach aushärtung mit Harz ausgegossen und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und mit schwarz matt lackieren
Genau DAS wollte ich wissen !
Dankeschön
Gruß Jorgo
-
- Frischling
[
:
mit Klötzchen und Heiskleber ausgerichtet, das ganze mit Akustikstoff bezogen und mit harz eingestrichen, nach aushärtung mit Harz ausgegossen und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und mit schwarz matt lackieren[/quote]
Hallo !
Ist es irgendwie möglich den Originalhochtöner aus dem Originaldreieck zu entfernen,ohne das die Plastikhalter (4 Stk. )brechen ? Da braucht man ja 5 Hände um den HT zu entfernen. Möchte zwar eh´ die Halterungen nachkaufen, damit ich andere HT draufmodellieren kann.
Gruß Jorgo
:
mit Klötzchen und Heiskleber ausgerichtet, das ganze mit Akustikstoff bezogen und mit harz eingestrichen, nach aushärtung mit Harz ausgegossen und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und mit schwarz matt lackieren[/quote]
Hallo !
Ist es irgendwie möglich den Originalhochtöner aus dem Originaldreieck zu entfernen,ohne das die Plastikhalter (4 Stk. )brechen ? Da braucht man ja 5 Hände um den HT zu entfernen. Möchte zwar eh´ die Halterungen nachkaufen, damit ich andere HT draufmodellieren kann.
Gruß Jorgo
[
Hallo ! Mir ist aufgefallen,das die Original Hochtönerdreiecke den Wunsch verspüren "sich nach vorne zu neigen ", wenn man einen Hochtöner einspachteln möchte . Das heißt, das Dreieck hält nicht so gut. Wie kann ich dieses Dreieck jetzt besser befestigen ? Sind ja nur 2 so Plastikstifte die einrasten. Gruß Jorgo
Hallo ! Mir ist aufgefallen,das die Original Hochtönerdreiecke den Wunsch verspüren "sich nach vorne zu neigen ", wenn man einen Hochtöner einspachteln möchte . Das heißt, das Dreieck hält nicht so gut. Wie kann ich dieses Dreieck jetzt besser befestigen ? Sind ja nur 2 so Plastikstifte die einrasten. Gruß Jorgo
- DocSommer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere:
Neben den einrastenden Stiften gibt es doch noch einen "nicht einrastenden" Stift, der nur lose an den Türrahmen drückt und bei dir wohl "abhebt".
Kannst du an den letzteren Stift nicht einfach Heißkleber ranmachen und das Spiegeldreieck am Türrahmen "festbacken" - natürlich nur so viel, dass es hält und ohne Gewaltakt wieder abziehbar ist.
Neben den einrastenden Stiften gibt es doch noch einen "nicht einrastenden" Stift, der nur lose an den Türrahmen drückt und bei dir wohl "abhebt".
Kannst du an den letzteren Stift nicht einfach Heißkleber ranmachen und das Spiegeldreieck am Türrahmen "festbacken" - natürlich nur so viel, dass es hält und ohne Gewaltakt wieder abziehbar ist.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Hallo ! Habe Dreiecke soweit fertig. Jetzt ist mir aber beim spachteln aufgefallen, das nach dem schleifen so ganz kleine " Löcher " sichtbar werden. Habe noch ein bißchen weitergeschliffen ( bis Körnung 500 ), diese kleinen " Löcher " sind geblieben. Dachte mir, das wird schon der Lack ( Spraydose -schwarzmatt ) " schlucken " . Nichts da, man sieht einen jeden Fehler ! Was habe ich da jetzt falsch gemacht ? Gruß Jorgouweho hat geschrieben:19_nonchalant_78 hat geschrieben:
mit Klötzchen und Heiskleber ausgerichtet, das ganze mit Akustikstoff bezogen und mit harz eingestrichen, nach aushärtung mit Harz ausgegossen und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und mit schwarz matt lackieren
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Sprühfüller! Ist eine Art sehr dicker Lack, mit dem man Löcher oder Kratzer füllern kann. Danach wieder schleifen, schleifen, schleifen...
Alternativ Feinspachtel. Aber auch hier dann schleifen, schleifen, schleifen...
Frank
Alternativ Feinspachtel. Aber auch hier dann schleifen, schleifen, schleifen...
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F