Spritverbrauch beim FSI 2.0
Tanke nur Super Plus, bin immer mit Licht, Climatronic und Radio unterwegs und habe auf meinen ersten 5000 km im Schnitt 11 l/100 km verbraucht.
Mit einer Tankfüllung habe ich min. 366 km (12,58 l/100 km - sehr viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit) und höchstens
458 km (10,23 l/100 km) erreicht.
Bei Vollgasfahrten im Vmax-Bereich zeigt der Boardcomputer ca. 19,2 bis 19,8 Liter an.
Mit einer Tankfüllung habe ich min. 366 km (12,58 l/100 km - sehr viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit) und höchstens
458 km (10,23 l/100 km) erreicht.
Bei Vollgasfahrten im Vmax-Bereich zeigt der Boardcomputer ca. 19,2 bis 19,8 Liter an.
- Snow-White
- Schneekönig
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Man sollte doch eine verbrauchs- und nicht nur eine emissionsabhängige Kfz-Steuer einführen, dann würden es sich die einen oder anderen überlegen, wieviel Sprit sie durch die Düsen jagen - weil bei 90% Vollgas bleibt vom "Euro4" auch nur noch der Schriftzug im Fahrzeugschein übrig...
Scheinbar geht in diesem Land die Vernunft und das Lernen nur durch den Geldbeutel...
Greetz
Tobias
Höchstens 458km Reichweite??? Mindestverbrauch 10,23 l/100km???picomint hat geschrieben:Tanke nur Super Plus, bin immer mit Licht, Climatronic und Radio unterwegs und habe auf meinen ersten 5000 km im Schnitt 11 l/100 km verbraucht.
Mit einer Tankfüllung habe ich min. 366 km (12,58 l/100 km - sehr viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit) und höchstens
458 km (10,23 l/100 km) erreicht.
Bei Vollgasfahrten im Vmax-Bereich zeigt der Boardcomputer ca. 19,2 bis 19,8 Liter an.
Interessante Fahrweise
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
- Mirko2002
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- Spritmonitor-ID: 0
@ Ostrich
Das hätte ich nicht gedacht, dass der so viel schluckt, ich hätte ehr auf den 2,3 Liter getippt.
@ Neuland
Das wird doch jetzt schon gemacht, wenn man die Spritpreise anschaut. Es wird immer Leute geben, denen es nicht weh tut, ein paar Liter auf 100 km mehr zu verbruachen. Schaue doch mal bei BMW, wieviele 330'er verkauft werden. Der ist auch nicht das Spritwunder schlechthin.
Das hätte ich nicht gedacht, dass der so viel schluckt, ich hätte ehr auf den 2,3 Liter getippt.
@ Neuland
Das wird doch jetzt schon gemacht, wenn man die Spritpreise anschaut. Es wird immer Leute geben, denen es nicht weh tut, ein paar Liter auf 100 km mehr zu verbruachen. Schaue doch mal bei BMW, wieviele 330'er verkauft werden. Der ist auch nicht das Spritwunder schlechthin.
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- Frischling
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- Registriert: 18. Juli 2011 18:21
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- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Spritverbrauch beim FSI 2.0
Hallo zusammen!
Seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines O2 Scout. Ich habe zuvor schon eine Weile mitgelesen um mir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Auf diesen Thread bin ich "leider" erst jetzt gestoßen.
Der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat ca 46000 km auf dem Buckel. Da ich jagdlich aktiv bin, ist es ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und jagdlichem Einsatz. Bisher bin ich hoch zufrieden was Verarbeitung usw. angeht.
ABER: der Gute frisst mir die Haare vom Kopf
Fahre nur Kurzstrecke. 10 km zur Arbeit, 9 km ins Revier. Die erste Tankfüllung habe ich mit ausgeschaltetem Klimakompressor verfahren. Die nächste mit. Meine Fahrweise ist alles andere als sportlich, weil ich bewusst so spritsparend wie möglich fahren wollte, um zu sehen wie weit ich komme. Das heißt, nicht schneller als 120km/h, Drehzahl nicht über 3500 1/min und in der Stadt im 5. bzw. 6. Gang.
Das Ergebnis: Ohne Klima: 520km. An der Säule haben 53 Liter in den Tank gepasst. Wobei hier ca 80km Landstraße waren. Mit Klima: 490km, 56 Liter aufgefüllt. Ich hatte mich ja auf einen gewissen Spritverbrauch eingestellt aber nicht bei der Fahrweise. Was passiert denn bitte wenn ich mal etwas zügiger voran kommen will???
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich die Tanknadel an Steigungen und Gefällen sichtlich bewegt. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Auto erlebt.
Muss ich damit leben oder lohnt sich die Fahrt zur Werkstatt?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße!
Seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines O2 Scout. Ich habe zuvor schon eine Weile mitgelesen um mir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Auf diesen Thread bin ich "leider" erst jetzt gestoßen.
Der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat ca 46000 km auf dem Buckel. Da ich jagdlich aktiv bin, ist es ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und jagdlichem Einsatz. Bisher bin ich hoch zufrieden was Verarbeitung usw. angeht.
ABER: der Gute frisst mir die Haare vom Kopf
Fahre nur Kurzstrecke. 10 km zur Arbeit, 9 km ins Revier. Die erste Tankfüllung habe ich mit ausgeschaltetem Klimakompressor verfahren. Die nächste mit. Meine Fahrweise ist alles andere als sportlich, weil ich bewusst so spritsparend wie möglich fahren wollte, um zu sehen wie weit ich komme. Das heißt, nicht schneller als 120km/h, Drehzahl nicht über 3500 1/min und in der Stadt im 5. bzw. 6. Gang.
Das Ergebnis: Ohne Klima: 520km. An der Säule haben 53 Liter in den Tank gepasst. Wobei hier ca 80km Landstraße waren. Mit Klima: 490km, 56 Liter aufgefüllt. Ich hatte mich ja auf einen gewissen Spritverbrauch eingestellt aber nicht bei der Fahrweise. Was passiert denn bitte wenn ich mal etwas zügiger voran kommen will???
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich die Tanknadel an Steigungen und Gefällen sichtlich bewegt. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Auto erlebt.
Muss ich damit leben oder lohnt sich die Fahrt zur Werkstatt?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße!