...und wieder ATU...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

so fahrwerk is drin

gab keine probleme beim einbau
und hat mich inclusive achsvermessung 180 eier gekostet (das orginalwerk hab ich jetzt auch noch)

und das beste ist - nicht bei atu
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Scarface
Regelmäßiger

Beitrag von Scarface »

und was war mit den fehlenden teilen wie hast du das gemacht
2.0 L SLX Bj. ´99
Viollet espirit metallic
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

Die fehlenden Teile hat er wahrscheinlich bei ATU gekauft. :rofl:
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

ne die fehlenden teile wurden kurzerhand ma besorgt - es waren 2 schrauben die man auch aus dem serienfahrwerk verwenden kann
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also ich hab seit heute auch nen dicken Hals, letztes Mal noch mit dem Fiesta von meiner besseren Hälfte, ganz Okay. Haben zwar auch eine Stunde für nen Bremsflüssigkeitswechsel gebaraucht und eins nach dem anderen uns andrehen wollen, aber ist ja egal.

Ich habe dann heute erstmal eine Beschwerde an ATU geschrieben, aber lest mal am besten selber, man bin ich sauer, ist eine Kopie die ich da jetzt hin geschickt habe

Hallo,

ich habe gestern Vormittag bei der ATU Filiale in Detmold einen Termin verlangt, worauf mir nur gesagt wurde, dafür geben wir keine Termine, zugegeben für eine Klimaanlagendesinfektion und Stossdämpfertest ist ja auch nicht lange. Also kein Problem ich sollte heute morgen einfach vorbei kommen und das habe ich auch gemacht. Gleich morgens beim eröffnen war ich da, die Werkstätten fast ganz leer, die Mechaniker gute Laune, haben sich entspannt unter einander unterhalten. Ich dann rein zur Anmeldung, doch erst in 2 Stunden haben die Zeit gehabt. Also wieder kein Problem, ich Termin für dann klar gemacht, siehe da gibt ja doch Termine. Um 9:15Uhr war ich dann wieder da, bei den Mechanikern überwiegend immernoch die gute Laune und unterhielten sich immer noch. Ich direkt rein zum Bescheid geben und wurde auch sofort wieder freundlich empfangen. Ich dann raus gewartet, da mir ja gesagt wurde es geht sofort los. nach etwa 25 Minuten vergebenen Wartens, ich nochmal zu dem Herrn an die Reparaturannahme, worauf er dann gleich zu seinem Kollegen in die Werkstatt ging und mir nochmals gesagt hat es geht jetzt sofort los. Ich wieder raus am Warten. Nach einiger Zeit habe ich mir dann gesagt ich hab heute ja eh keine Zeit, dann lassen wir das ebend. Ich um 10:15 rein in die Werkstatt, sehe da meinen Auftrag liegen, nehme den Schlüssel aus der Mappe und fahre los. Keiner hat mich angesprochen oder gefragt. So leicht kann also ein Auto bei Ihnen geklaut werden!
Das war echt die Höhe, zumal ich nicht damit gerechnet habe das mich keiner anspricht, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Mein Resultat ich bin höchst unzufrieden mit der Abarbeitung der Aufträge und warte jetzt eigentlich nur noch auf die Rechnung für Arbeiten, die ja nicht gemacht wurden, aber ich wette mit Ihnen die kommt bestimmt, dann gibts aber die nächste Beschwerde, das garantiere ich Ihnen. Und zur Spitze trieb es eigentlich, das so einfach ein Auto bei Ihnen geklaut werden kann.
Das einzigst Positive ist die Freundlichkeit an der Reparaturannahme, aber das reicht nicht.

Gruß Michael XXX

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von denen, aber ich denke die können das gar nicht verstehen :motz:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und auf das Geschreibsel erwartest Du eine fundierte Antwort. Ganz Ehrlich, da brauchst Du Dich nicht wundern wenn Du eine 0815 blablabla Antwort bekommst.
Ich bin dann mal weg.
bas78
Frischling

Beitrag von bas78 »

Allgemeines 'auf ATU schimpfen' - da kann ich mitmachen. Wer beim Check die Behälter für die Bremsflüssigkeit offen läßt und beim einfachen Ölwechsel das Gewinde meiner Ölwanne vergrießgnaddelt - der hat meinen Occi definitiv nicht mehr verdient!
oskar1979
Alteingesessener

Beitrag von oskar1979 »

also ich kanns nicht oft genug sagen:
teile kaufen bei atu - kein ding
werkstatt nutzen bei atu - nieeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaals!
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Will keine Vernünftige Antwort, war nur brastig. Lasse selber da auch nichts machen, dachte nur dabei können die nichts verkehrt machen. Haben die ja auch nicht :wink:
gerald68
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Beitrag von gerald68 »

Wie es scheint, seid ihr lieben Zeitgenossen in Deutschland mit ATU wirklich nicht zu beneiden. Ich will jetzt auch nicht diesbezüglich für meine Heimat die viel zitierte Hand ins Feuer legen, muß allerdings fairerweise doch erwähnen, daß die Filiale von ATU, die bei mir in der Nähe ist, bisher gute Arbeit geleistet hat.
Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren bei denen mehr oder weniger Stammkunde und habe in dieser Zeit doch schon einiges machen lassen - alles, ohne jemals Grund für Reklamationen zu haben. Im Gegenteil: Als ich einmal neue Bremsbeläge für meinen damaligen Daewoo haben wollte, wurde nach einer Überprüfung noch gefragt, ob ich denn tatsächlich welche haben wollte, da die eingebauten (nach durchgeführtem Bremstest und Probefahrt) einwandfrei seien und das "mahlende" Geräusch auf einen Produktionsfehler basierte.
Dazu sei gesagt, daß ATU die entsprechenden Bremsbeläge lagernd hatte und sie ohne Umschweife eingebaut und die Hand aufgehalten hätte. So bin ich dann doch noch ohne jegliche Probleme mehr als 30 000 km gefahren.
Aber vielleicht ist ja Österreich wenigstens in dieser Hinsicht doch noch eine Insel der Seligen und ich hoffe, daß sich das auch nicht ändert.
Zuletzt geändert von gerald68 am 17. Juni 2007 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“