Autogasumbau 1,8T
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das der warme Motor (besonders im Sommer) sofort (5-10s) nach dem Start auf Gas umschaltet ist bei mir auch, ich finde das nicht negativ. Ich habe manchmal das Phänomen, dass wenn ich an eine Kreuzung ranfahre und die Kupplung trete, der Motor aus geht. Ist besonders ärgerlich, wenn man die Scheinwerfer (Xenon) aus/an machen muß -> Verschleiß, ich fahr dann immer, wenn noch Dämmerung ist, mit Neblern rum.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Update
Am Samstag ist das TÜV-Gutachten gekommen...kann ich auch dieses Thema abschließen.
Geht dann morgen zum Straßenverkehrsamt zum eintragen...
Am Samstag ist das TÜV-Gutachten gekommen...kann ich auch dieses Thema abschließen.
Geht dann morgen zum Straßenverkehrsamt zum eintragen...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 27. Februar 2006 03:28
Schön, dass eure Anlagen alle gut laufen.
Also wir freuen uns jetzt auf unseren RS ohne Autogas,
denn unsere kleine feine italienische Gasanlage im Golf 4 hat die gesamten 30tkm nicht wirklich funktioniert.....
-> Mal schaltete die Anlage bei 140 km/h zurück auf Benzin, mit einem riesen Ruck...., mal dann erst bei 180 km/h, bei gleichen Lastverhalten !!
Das hat uns dann insgesamt 3 Zündspulen gekostet, die haben das nämlich nicht überlebt.....
Drei unterschiedliche Gas Werkstätten haben auch keinen Fehler gefunden, es sei alles wunderbar, auch alle Einstellungen in Ordnung.....
Naja, dann hoffe ich, dass eure Anlagen schick ihren Dienst leisten, in unsere Autos wird keine wieder eingebaut werden.....
Wie sieht es eigentlich mit der weiteren steuerlichen Begünstigung aus, die bis dato das Autogas bis 2008 so günstig wie jetzt festgeschrieben hat.....
Ist das schon verlängert worden oder läuft diese Förderung noch immer 2008 aus ???
CU
Blue
Also wir freuen uns jetzt auf unseren RS ohne Autogas,
denn unsere kleine feine italienische Gasanlage im Golf 4 hat die gesamten 30tkm nicht wirklich funktioniert.....
-> Mal schaltete die Anlage bei 140 km/h zurück auf Benzin, mit einem riesen Ruck...., mal dann erst bei 180 km/h, bei gleichen Lastverhalten !!
Das hat uns dann insgesamt 3 Zündspulen gekostet, die haben das nämlich nicht überlebt.....
Drei unterschiedliche Gas Werkstätten haben auch keinen Fehler gefunden, es sei alles wunderbar, auch alle Einstellungen in Ordnung.....
Naja, dann hoffe ich, dass eure Anlagen schick ihren Dienst leisten, in unsere Autos wird keine wieder eingebaut werden.....
Wie sieht es eigentlich mit der weiteren steuerlichen Begünstigung aus, die bis dato das Autogas bis 2008 so günstig wie jetzt festgeschrieben hat.....
Ist das schon verlängert worden oder läuft diese Förderung noch immer 2008 aus ???
CU
Blue
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Die steuerliche Begünstigung sollte zum 1.1.2010 auslaufen, nun wird es wohl der 1.1.2016, wenn die Regierungsdenkansätze Wirklichkeit werden. Das reicht dann auch für mein nächstes Auto . Schade, dass Dein Umrüster die Anlage nie richtig zum laufen gebracht hat, die von Dir geschilderten Probleme habe ich nicht mal ansatzweise, mein Motor dreht problemlos ohne Ruckler ect. hoch bis in den Begrenzer, wenns denn mal sein muss, auch Geschwindigkeiten um die Vmax sind kein Problem, warum auch? Die meisten Ursachen für schlecht laufende Umbauten liegen beim Umrüster, ist leider so. Sind hier in D auch in letzter Zeit viele Trittbrettfahrer ohne ausreichende Erfahrung auf den Umrüstzug aufgesprungen.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
@ Blue
Schade...hatte dieses "spontane, ungewollte" umschalten ja auch. Wurde dann aber zum Glück behoben.
Ist natürlich wie bei und mit allem, was einmal nicht gut war, will man nicht mehr haben. Und ob man selber, wie jetzt bei euch, dann nochmal einen Versuch wagt, andere Anlage und anderer Umrüster in einem anderen Auto, ist fraglich.
Gruß
Helge
Schade...hatte dieses "spontane, ungewollte" umschalten ja auch. Wurde dann aber zum Glück behoben.
Ist natürlich wie bei und mit allem, was einmal nicht gut war, will man nicht mehr haben. Und ob man selber, wie jetzt bei euch, dann nochmal einen Versuch wagt, andere Anlage und anderer Umrüster in einem anderen Auto, ist fraglich.
Gruß
Helge
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 27. Februar 2006 03:28
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 655
- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
@bluelightning,
richtig, der TFSI und auch alle anderen FSI gehen nicht umzurüsten. Der TFSI und auch die neuerern FSI laufen ja wieder über den kompl. Betriebsbereich im Homogenbetrieb, also kein Magermix im Teillastbereich, das ist für eine Gasanlage schon mal vorteilaft. Allerdings erfolgt die Einspritzung hier im Verdichtungstakt und nicht wie bei vei den Saugrohreinspritzern im Ansaugtakt. Weiterhin sind die Impulslängen wegen des höheren Einspritzdruckes so kurz, das eine Auswertung mit herkömmlichen sequentiellen Anlagen nicht möglich ist.
Was hattest du eigentlich für einen Golf, welcher Motor und welche Gasanlage, die solche Probleme hatte.
Ich hatte auch 13 Monate nach Einbau mit Problemen zu tun und jetzt ist bis auf ein zwischenzeitlich defekt gegangenes Multivalve alles bestens.
MfG. Nieli
richtig, der TFSI und auch alle anderen FSI gehen nicht umzurüsten. Der TFSI und auch die neuerern FSI laufen ja wieder über den kompl. Betriebsbereich im Homogenbetrieb, also kein Magermix im Teillastbereich, das ist für eine Gasanlage schon mal vorteilaft. Allerdings erfolgt die Einspritzung hier im Verdichtungstakt und nicht wie bei vei den Saugrohreinspritzern im Ansaugtakt. Weiterhin sind die Impulslängen wegen des höheren Einspritzdruckes so kurz, das eine Auswertung mit herkömmlichen sequentiellen Anlagen nicht möglich ist.
Was hattest du eigentlich für einen Golf, welcher Motor und welche Gasanlage, die solche Probleme hatte.
Ich hatte auch 13 Monate nach Einbau mit Problemen zu tun und jetzt ist bis auf ein zwischenzeitlich defekt gegangenes Multivalve alles bestens.
MfG. Nieli
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 27. Februar 2006 03:28
Wir hatten einen Golf IV Sportsline mit der 1.6er Maschine mit 105 PS ...
Genaue Anlage müsste ich jetzt in den Papieren stöbern, weiss so aus dem Stand heraus nur noch, dass es ein italienischer Hersteller war....
Aber der Golf ist jetzt nicht mehr und morgen wird dann erst einmal der RS in Empfang genommen
CU
Blue
Genaue Anlage müsste ich jetzt in den Papieren stöbern, weiss so aus dem Stand heraus nur noch, dass es ein italienischer Hersteller war....
Aber der Golf ist jetzt nicht mehr und morgen wird dann erst einmal der RS in Empfang genommen
CU
Blue
- Kay
- Alteingesessener
- Beiträge: 246
- Registriert: 28. Februar 2002 01:00
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Hab den gleichen Motor im Octi.
Vielleicht sogar die gleiche Gasanlage (Zavoli).
Soll etwas schwerer einzustellen sein, als andere Anlagen. Habe allerdings wohl mit meinem Umrüster Glück gehabt. Die Anlage läuft zur vollsten Zufriedenheit!!
Wie geasgt, es steht und fällt mit der Qualität des Umrüsters!!!
Vielleicht sogar die gleiche Gasanlage (Zavoli).
Soll etwas schwerer einzustellen sein, als andere Anlagen. Habe allerdings wohl mit meinem Umrüster Glück gehabt. Die Anlage läuft zur vollsten Zufriedenheit!!
Wie geasgt, es steht und fällt mit der Qualität des Umrüsters!!!
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Wohl war! 8)Kay hat geschrieben:Wie geasgt, es steht und fällt mit der Qualität des Umrüsters!!!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!