Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Danke Arno!

Homer J. Simpson hat mir schon per PN gehilft! :wink:

War mein Fehler! :oops: Habe meine Suche über Leuchtmittel gesteuert....

War wohl so aufgeregt, dass ich Deine Suchanweisung nicht richtig gelesen habe :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
baehrm1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2004 22:53

Beitrag von baehrm1 »

Hat denn eigentlich schon mal jemand versucht die origina vordere innenleuchte hinten einzubauen ? Wenn man vorne die W8 Leuchte einbaucht könnte man doch hinten die von vorne einbauen und hätte damit hinten Leseleuchten.
Limited Edition GT
skodapaco
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2005 21:27

Beitrag von skodapaco »

Ja klar...........

Hab ich gemacht...Ist eigentlich kein grosser Akt.....Einfach die alte raus und die von vorne wieder eingestöpselt.....

Ist jetzt ein wenig heller hinten und Leselampen hats auch....
Skoda Octavia II Lim 2,0 TDI PD DSG,Elegance,stone-grey, NAVI,Hecksch.,Reifendr.,Heckrollo,Alarmanlage,CD-Wechsler
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Ich hab auch die vordere hinten eingebaut, der Tausch ist eine Sache von 2 Minuten! :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
baehrm1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2004 22:53

Beitrag von baehrm1 »

Ich weiß - Ich weiß - irgendwo steht es in diesem Beitrag.
Ich kann es aber beim besten Willen nicht finden.

Beim 02 mit autom. ablendbarem Innenspiegel kann ja der Strom vom
Innenspiegel genommen werden um sich die Verlegung über die A-Säule zu sparen.

Aber welches Kabel muß ich "anzapfen"

Ist ein 02 Bj 02/06
Limited Edition GT
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
baehrm1 hat geschrieben:Ich weiß - Ich weiß - irgendwo steht es in diesem Beitrag.
Ich kann es aber beim besten Willen nicht finden.
Ich an deiner Stelle würde sofort den Optiker wechseln! :lol:

Genau 11 bzw. 12 Postings weiter oben steht es!
Entweder das schwarz/blaue oder das schwarze (musst Du gucken welche Ausführung Du hast).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
baehrm1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2004 22:53

Beitrag von baehrm1 »

Hi,

ok - ok - war gearde in der Stadt - Onkel Fielmann hat gesagt "Hoffnungsloser Fall" - und murmelte etwas von Analphabetismus kann mit keiner Brille geheilt werden ... :o

Auch auf die Gefahr das ich gleich wieder gesteinigt werde:
Hat den jemand Erfahrungen und /oder Fotos von der W8 Leuchte mit Umbau auf grüne LED. Ich meine nicht die Tastenbeleuchtung (also Superb-Leuchte) sondern die LED die die Mittelkonsole anleuchten.
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die LED in grün nehme oder nicht.
Falls ich mich dazu entscheide würde ich dann auch die Superb Leuchte nehmen - somit wäre alles grün.

Danke für ein Feddback.
Limited Edition GT
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
baehrm1 hat geschrieben: Auch auf die Gefahr das ich gleich wieder gesteinigt werde...

Na, soooo schlimm sind wir hier ja nun auch nicht! :lol:
baehrm1 hat geschrieben: Hat den jemand Erfahrungen und /oder Fotos von der W8 Leuchte mit Umbau auf grüne LED. Ich meine nicht die Tastenbeleuchtung (also Superb-Leuchte) sondern die LED die die Mittelkonsole anleuchten.
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die LED in grün nehme oder nicht.
Falls ich mich dazu entscheide würde ich dann auch die Superb Leuchte nehmen - somit wäre alles grün.
Das Umbauen ist nicht so ganz einfach, da die LEDs mit unterschiedlichen Winkeln eingebaut sind. Die Leuchten nicht stur nach unten!
Die linke leuchtet nach rechts vorn auf die Mittelkonsole bis ungefähr Oberkante Radio, die rechte nach unten auf den Schalthebel. Da die Leuchte schräg nach vorn im Dach ist, würden gerade eingebaute Standard-LEDs nach unten-hinten leuchten.
Du müsstest also die LEDs in die vorhandenen Halterungen reinfriemeln......

Die Ambientebeleuchtung ist, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, auch bei der Superb-Leuchte rot.
Probier' es aus! Auch wenn ich eine rote Armaturenbeleuchtung total ätzend finde, eine grüne Ambientebeleuchtung sieht IMHO etwas komisch aus. Mir gefällt sie in rot..........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

War bisher immer noch unschlüssig ... war auch zu kalt.
Vielleicht können die von Euch mit Umbau dazu was sagen.


Klick
Müsste doch auch in die Octileuchten passen oder?

Hätte dann keine Schalterbeleuchtung, aber Ambientelicht. Den überzähligen Schalter könnte ich eh hinten nicht einbauen (Schiebedach) . 8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Neubrandenburger hat geschrieben: Müsste doch auch in die Octileuchten passen oder?
Dürfte nicht passen, zumindest bei der "normalen" Leuchte. Bei der mit Schiebedach könnte Platz sein.........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“