95 oder 98 oktan....habs getestet 1,8 RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
micha18966
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2004 13:49

95 oder 98 oktan....habs getestet 1,8 RS

Beitrag von micha18966 »

hi....

hab den ganzen winter 95er gefahren.....lief auch die meiste zeit ganz gut....vor 2 wochen musste ich feststellen, das er im stand deutlich unter 800 upm drehte (meistens 500upm)....er klöterte etwas.....und um ehrlich zu sein, hatte er doch etwas wenieger durchzug....also habe ich wieder 98er getankt....nach ein paar kilometern drehte er wieder 8-900 upm im stand und hatte doch etwas mehr durchzugskraft.

mein händler erklärte es folgender maßen.....ausgelegt ist der motor auf 98er und kann 95er fahren...einschränkungen in leistung ist leider normal, da die elektronik nicht die bandbreite abdecken kann die zum optimalen lauf notwendig ist. deshalb klappern und niedrige drehzahl im standgas und leistungsverlust. ergo...es wird unsauberer verbrannt.

95er kommt bei mir nur noch rein, wenn ich kein 98er bekommen kann...die paar cent bringen einen auch nicht um...der motor wird es danken...

alles gute

micha
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Micha,

also das Thema wurde schon paar mal durchgekaut und auch erst mit abschluss von gestern... aber fein das es dir auch aufgefallen ist... das ein Unterschied vorhanden ist...

hier der Link

>>>>klick mich<<<<
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“